Goxlr an 2 PC's nutzen

Joker_79

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
74
Hallo,

Mal an alle die sich mit dem GoXLR gut auskennen.

Habe ein Duall PC setup und nutze damit das GoXLR. Angeschlossen ist das Mischpult momentan an (USB Hauptanschluss) PC 2, womit ich Streame und es darüber nutze. Dazu ist es auch mit PC 1 verbunden um Gaming oder weitere quellen abzufangen und zu nutzen.

Jetzt die Frage. ist es möglich das Mischpult zu nutzen wenn der PC 2 aus ist? Somit ist die Verbindung weg weil es an PC 2 Angeschlossen ist via USB.

Würde es Funtionieren ein USB splitter zu nutzen und es somit auch an PC 1 zu nutzen wenn der andere PC aus ist und was ist wenn beide an sind, funkltioniert das ganze noch, müsste doch schon sobald ich nicht auf beiden das Programm öffne ?

Hoffe habe es verständlich genug erklärt. :)

Vielleicht kann mir jemand damit helfen.
Danke
 
Ein einfacher USB Switch muesste funktionieren. Benutze damit ein USB Mikrofon und funktioniert einwandfrei an beiden PCs. Wenn beide PCs an sind kannst Du direkt am Switch den aktiven PC umschalten. Es gibt diese Switches auch mit USB3 Anschluss aber die scheinen manchmal ein bisschen mehr Probleme zu machen als die USB2 Pendants.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DubZ
Wie ist das GoXLR mit dem Zockerpc verbunden?
Wenn über Klinke, Go XLR einfach nicht Stromlos machen und du kannst die Lautstärke am Mischpult steuern.
 
Zurück
Oben