Probleme bei DSL mit 2 PC's nutzen!

InTeNsO

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
719
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

ich nutze einen T-DSL Anschluss und wähle mich mit DFÜ in das Internet ein. Ich wähle mich direkt mit dem Modem ein also es ist kein Router oder Switch usw. dazwischen.

Ich habe 2 Netzwerkkarten in meinem Rechner, mit der einen nutze ich T-DSL und mit der anderen habe ich eine Netzwerkverbindung mit meinem Bruder.

Ich habe die Internetverbindungsfreigabe freigegeben und auch bei meinem Bruder als Standardgateway und DNS Server jeweils meine IP 192.168.0.1 eingetragen.

Das heißt er kann das Internet mitnutzen.

Soweit gut und schön. Ich habe allerdings ein Problem und zwar, manchmal geht das Internet einwandfrei eine Woche lang, und dann gehts es wieder 2-3 Tage überhaupt nicht, dass ist schlagartig.

Er hat ICQ und kann damit auch immer online sein, auch wenn er keine Internetseiten aufrufen kann.

Er kann jede Seite anpingen per Eingabeaufforderung und auch ein nslookup zu den Seiten durchführen, sogar der Traceroute funktioniert einwandfrei. Nur die Internetseiten werden ned geladen und das IRC funktioniert nicht.

Habt Ihr vielleicht eine Ahnung was da los ist, dass es manchmal geht und manchmal auch nicht?

Ich bin am Ende mit meinem Latein...

Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe.

Cu
 
Zurück
Oben