UMTS Express Card - welche?

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Hi,
ich suche für mein mySN MG6 Notebook eine UMTS Express Karte, sprich die kleinere PCMCIA Karten. Mein Vater hat günstig eine UMTS Sim-Karte bekommen und da mein Notebook aber intern keine Möglichkeit dazu bietet, muss ich auf eine Express Card zurückgreifen.
Welche kann man empfehlen?

also eigentlich würde ich mir lieber einen UMTS-Stick holen. Die sind auch etwas unkomplizierter beim installieren. Denn bei den Express-Karten musst du erst die Software installieren und erst dann darfst du die Karte einstecken, machst du das genau anders rum, kannst du von vorn beginnen. Der Stick ist auch weit aus flexibler. Ansonsten gib es von dem Anbieter immer nur eine einzige PCMCIA express zum auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Huawei E870 - SW wird wie beim Stick automatisch installiert. (Sir_Sascha's Aussage stimmt in diesem Fall nicht!)
Beruflich und privat seit einiger Zeit im Einsatz sowohl im Router als auch im Notebook.
Wenn Du den 34mm Slot hast finde ich die Karte etwas besser als den Stick-7,2mbit. (zb E172) Darüber gibt es soweit ich weiß nur noch Sticks-21mbit.

Ach stimmt. Die Sticks gibts ja auch noch :D
Welche wären da denn gut?

Da bekomme ich ja keinen, sondern nur die Karte.

Zurück
Oben