UMTS in den USA und Kanada

S

Speedy.

Gast
Hallo zusammen,

ich muss geschäftsbedingt demnächst in die USA und Kanada fliegen und benötige dort mobiles Internet per USB-UMTS-Stick. Leider kenne ich mich auf dem Gebiet nicht aus und habe auch gehört, dass UMTS in den USA sehr schlecht ausgebaut sein soll. Könnt ihr mir da helfen?

- Ich suche einen UMTS-Stick mit Vertrag in Kanada und den USA, und zwar sehr flächendeckend, wenn es geht
- Das Datenvolumen sollte wenn möglich unbegrenzt sein, nicht dass ich für jedes Megabyte nach Überschreiten des Limits noch zusätzlich zahlen muss...
- Welche Anbieter könnt ihr mir da empfehlen? Unsere Telefone drüben sind von Verizon, kann man den empfehlen?

Besten Dank schonmal! :)

Liebe Grüße
Speedy
 
Der Mobilfunkmarkt in den USA ist zwischen folgenden Anbietern aufgeteilt:
- Cingular Wireless (früher Cellular One, umfasst auch AT&T Wireless - www.cingular.com )
- Verizon Wireless (früher Bell Atlantic Mobile - www.verizon.com )
- SprintPCS (Zusammenschluss von Sprint und PCS - www.sprintpcs.com )
- T-Mobile (www.tmobile.com )

Da T-Mobile ein Deutsches Unternehmen ist würd ich ganz spontan mal einfach in einen T-Punkt stiefeln und die hochkompetente (Vorsicht Ironie) Mitarbeiter mit Fragen dazu löchern!
 
Bei euch wird ab 10GB gedrosselt?
Bei mir zuhause wird eig. nie gedrosselt... is halt nicht mobil und so :O
 
TheManneken schrieb:
Nur mal als Beispiel, was T-Mobile USA verlangt:

Sim-Only im 4G Breitband-Netz mit 10GB Limitierung rund 80 USD im Monat, über 10 GB Drosselung wie auch bei uns. Allerdings habe ich auch keinen Schimmer über die Netzabdeckung. Ganz schön teuer!

Naja, eigentlich günstiger als bei uns....

Bei uns zahlt man 40 € für 5 GB:
http://www.t-mobile.de/tarifuebersicht-datentarife/0,21865,25246-_,00.html#grp=0&dev=1


Weitere Tarifempfehlungen:
http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2010/26/172_kiosk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke schonmal fuer die schnellen Antworten. Wie sieht es denn mit Kanada aus? Kann ich dort mit den Vertraegen aus den USA surfen oder benoetige ich dafuer einen neuen Anbieter?

Gruesse
Speedy
 
Zurück
Oben