UMTS STICK Vodafon kann keine verbindiúgn mit internet herstellen

~norb~

Lt. Commander
Hi

der UMTS stick von nem kumpel kann keine internet verbindung herstellen ...
Der stick ist folgender. K3565

Der Fehlercode sieht so aus.

Mobilfunkverbindung nicht möglich.

- Stellen Sie Ihr aktuelles Mobilfunkgerät in der Ansicht "Geräte verwalten"
als Standardgerät ein
- Stellen Sie sicher, dass keine anderen Programme auf das ausgewählte Gerät
zugreifen, und wiederholen Sie den Vorgang
- Löschen Sie das Gerät in der Ansicht "Geräte verwalten", fügen Sie es
erneut hinzu und wiederholen Sie den Vorgang.

Wenn der Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Support
Ihres Mobilfunknetzbetreibers.

Supportinformationen:
RAS-Fehlercode 628

alles schon mehrmals gemacht .

wie kann mand as Problem lösen ?
danke

Normalerweise reicht es, den Stick einfach zu entfernen, neu starten - wieder verwenden.

Im Zweifelsfall würde ich auch einfach mal einen anderen USB-Port ausprobieren.

Ansonsten natürlich wie bei fast jeder Hardware nach Firmwareupdates Ausschau halten - auch wenn es hier eigtl. ohne klappen sollte.

negativ ... es besteht das problem weiterhin
EDIT .. firmware muss ich noch ausschau halten.

Ich habe auch einen Stick von Vodafone.

Gehst du über die Software, also Vodafone Mobile Connect oder so etwas ins Internet?

Wenn ja versuch dich mal einfach übers Windows zu verbinden.(Also es wird ja eine DFÜ Verbindung angelegt und die einfach verbinden.)

Ich mache das Grundsätzlich so und habe keinerlei Abstürze. Oft ist es aber so, dass wenn ich die Software benutze (oder benutzt habe) ich alle paar Minuten Abstürze hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich wollte eigentlich mit der Software ins Internet. Es wurde nur eine DFÜ Verbindung für Vodafone Mobile Connect angelegt und wenn ich da auf "verbinden" klicke, startet die Software automatisch. Muss ich noche eine andere DFÜ manuell einrichten oder die vorhandene DFÜ editieren?

Gruß, Nubanzi (Kumpel von ~Norb~)

Ich benutze immer die, die von der Software angelegt wurde, die Software muss ich allerdings einmal starten, damit sich der Stick im Netz "einbucht", sonst bekomme ich keine Verbindung.

EDIT: Also die Software startet sich bei mir nicht automatisch, sobald die DFÜ - Verbindung besteht, kann ich doe Software auch komplett beenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben