UMTS Stick, Welchen Anbieter?

Red-Bull 25

Banned
Guten Abend,

Meine freundin möchte gern mit ihrem Notebook, ins Internet , nun suchen wir ein guten und Günstigen UTMS Stick und Anbeiter ,,,

Für welche zwäcke.

Chaten, Jappy, MSN Schreiben , und etwas im Netz Spielen sowie Spielemitcom sowas ind er art ..

reicht dazu ein 300MB Volum aus oder.. doch Flat .. ca 10 mal im Monat würde sie es nutzen ca 4-6 Stunden je tag !!

AW: UMTS Stick, Welchen Anbieter ??

Also als Anbieter würde ich Simyo empfehlen. Da gibts 1 Gbyte für 10 € pro Monat jederzeit kündbar.
Kannst hier finden.

Gibt ne Option , dass sich das automatisch verlängert, würde es aber erstmal testen ob es auch zu ihrer Zufriedenheit funktioniert.
Meines Wissen wird der Downstream via HSDPA in der Mobilfunkzelle ja geshared, also ähnlich wie im WLAN. --> viele Nutzer wenig Downstream ; daher unbedingt Testen!
Bei einem passenden Stick ist es glaube ich etwas schwieriger die einfach so irgendwo zu kaufen.

Hab bei Simyo im Shop ma nachgeschaut die bieten einen für 60 € von Mobilcom/Debitel an.
Klickst du hier
Alternativ gibts auch noch den hier, kostet allerdings 80 €:
Klickst du hier
Ob die gut oder schlecht sind kann ich dir nicht sagen. Bei diesem 4G Systems Teil gibts allerdings auch 64-Bit Treiber. Wie das bei dem anderen aussieht kp ;)
Auf jeden Fall sind se ohne SIM-Lock und dat ist wichtig.
Weitere Modems findest du z.B. bei Geizhals:
Klickst du hier
Hab das bei Geizhals ma so sortiert, dass alle Vertragssticks rausfallen (einfach Filter 1€-150€ angemacht). Da sind nicht alles USB Sticks musst selbst bisschen durchschauen, leider ist die Eingrenzungsmöglichkeit da nicht besonders groß ;)
Würde dir aber raten falls du dich für Simyo entscheidest einen Stick da zu kaufen, falls es Probleme gibt kannst die dann zusammenscheißen ;)

Zu solchen Knebelverträgen ala Vodafone oder T-Mobile würde ich erstmal nicht greifen sondern wie schon gesagt testen ob es gut funktioniert und ob der Traffic von 1 Gbyte z.B. aussreicht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: UMTS Stick, Welchen Anbieter ??

Ich bin gerade im Zug online mit nem Huawei Stick.
Aldi verkauft so einen für ich glaube 59 Euro unter Medion Logo ohne Simlock
Ich habe dazu eine O2 Prepaidkarte, mit der kann man für Monatlich 10€ unbegrenzt surfen, nach 200mb wird allerdings auf GPRS (~56k) gedrosselt.

Bei reinem Surfen und bissi ICQ bin ich da noch keinen Monat über die 200 mb gekommen.
DAzu würde ich den Opera Browser mit seiner Turbo Funktion empfehlen.
Der komprimiert Webseiten teilweise um Faktor 2-3. Das macht einiges aus, gerade dann wenn mal kein HSDPA/UMTS zuf Verfügung steht

Hmm soweit ich das bei Simyo verstanden hab wird da nichts gedrosselt sondern du hast 1 Gbyte mit UMTS für 10 € im Monat ... auch Prepaid , allerdings halt mit der Option der automatischen Verlängerung. Ich bin grad allerdings nicht sicher ob die mit UMTS auch HSDPA meinen, der Gedanke kommt mir grad. Das wäre ein enormer Geschwindigkeitsunterschied. HSDPA bis zu 7,2 Mbit UMTS "nur" 384 kbit.
Mir wäre allerdings eine Drosselung auf GRPS nach 200 Mbyte ehrlich gesagt etwas zu doof, da komm ich mir ja vor wie vor 15 Jahren. Und nachdem die gute Dame das ja Daheim nutzen will glaube ich ist sie da nicht sonderlich begeistert.
Und reines surfen ,geb ich dir recht Tux, mit Websitekomprimierung ist das eigentlich fast kein Traffic.
Surf ab und zu im Zug via mein Handy das als Modem an Laptop gekoppelt ist und hab keine Flat oder so und die Kosten halten sich echt in Grenzen. Gut 24 Cent/ Mbyte ist schon happig aber ohne Bilder kein Stress.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auf dieser Seite kannst du erstmal ein Bild machen, gibt einige Testberichte. http://www.surfstickvergleich.com/

Allerdings ist den etlichen Tests nicht immer zu trauen, da oft vieles schlecht gemacht wird, was eigentlich i.O. ist. So liest man zB. viel schlechtes über MedionMobile und ein Freund ist seit einigen Wochen zufriedener Nutzer dort.

Simplydata.de ist mir auch ins Auge gesprungen:

5GB "Flat" danach Drosselung
in den ersten 12 Mon. 19,99
einmalig 24,95 Anschlussgeb.

Und vorallendingen wird das aus dem T-Mobile Netz gespeist, was flächendeckend ausgebaut ist (bis auf dem Land vllt nur EDGE bereitstellt).

Wohnt ihr in einer Großstadt?? HSDPA wäre demnach mit großer Wahrscheinlichkeit möglich.

Kann dir Aldi Talk empfehlen.
5GB/Monat, danach wird gedrosselt. Das ganze für 15€ im Monat, läuft allerdings übers EPlus Netz welches nicht das beste ist. Ich nutz es jetzt schon 2 Monate und kann bisher eigentlich nicht viel schlechtes über den Stick sagen ;)

E-Plus = kein HSDPA

Wie sieht der Ping bei UMTS/HSDPA eigentlich aus?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben