UMTS-Tarif

Ylem

Rear Admiral
Moin,
ich habe einen UMTS-Tarif. Zwangsweise, DSL-technisch sitze ich auf dem trockenen bzw. in meiner ersten Wohnung waren alle Anschlüsse besetzt und man hätte ein neuen Kabel verlegen müssen, lol.
Die Typen die einem die Wohnung zeigen lügen ja rum wie sonst was, aber egal...

So, hab den Connect L der Telekom. Ich hab zwei Jahre rum, kann also wechseln. Mein Problem ist die Drosselung.
Ab 5GB wird auf 64kb/s gedrosselt, was sich bei mir dadurch äußert, dass ich 5min brauche, um meine Mails zu checken da sich die Seiten erst dann grad so aufgebaut haben. Tausend Verbindungsabbrüche etc. pp.

Ich lade wirklich nichts runter (tatsächlich zieh ich sowas wie Antivirus und dergleichen immer wenn ich bei meinen Eltern bin, damit ich mein Volumen nicht belaste), habe seit dem 1.1. ~5h CS 1.6 gespielt (zocke mittlerweile praktisch gar nichts mehr online) und schaue mittlerweile echt wenig YouTube-Videos (~1-2 am Tag, wenn überhaupt).
Naja, sonst halt surfen in 3,5 Foren.

Da ich über PC Musik höre bin ich eher oft als selten online, naja, auch nicht soo untypisch für Studenten.

Gibt es da Tarife mit höheren Volumen (ich verbrauche ziemlich genau 6,5GB/Monat. Gerundete Werte nach Rechnung in den Monaten mit Verbrauch.), weil ich weiss nicht, wo ich einsparen könnte. Ich muss alleweil Google für Paper etc. anschmeißen.

Ich hab gelesen, dass das Netz von o2 nicht so gut sein soll. Mit dem Netz der Telekom war ich hier zufrieden.
Ich würd ja grad selber gucken, aber da ist diese Drosselung....:lol::freak:

Hi,

ganz doofe Frage, aber einen guten Deal mit den Nachbarn, die DSL haben machen und dich bei denen an den Kosten beteiligen und auf deren WLAN surfen käme nicht in Frage oder? Ich kenne keinen wirklich offenen UMTS-Tarif, daher die Idee.

VG,
Mad

Die ganze Straße hat kein DSL.
Komplett offen muss ja gar nicht sein, 7GB würden ja reichen.

Uff... das ist hart.

Habe auf die schnelle bei Vodafone einen Firmenkundentartif ("Bei Mobile Connect Flat 14,4 wird bis zu einem genutzten Datenvolumen von 10 GB im jeweiligen Abrechnungszeitraum eine Bandbreite von maximal 14,4 Mbit/ s Downstream bereitgestellt, ab 10 GB stehen max. 64 kBit/s Downstream zur Verfügung") gefunden. Der kostet allerdings auch eine Stange.

KabelDSL geht bei euch nicht? Mal bei KabelDeutschland nachgefragt?

VG,
Mad

Edit: Hab hier nochmal einen gefunden (die "XL"-Tarife haben 10GB inkl)

Zuletzt bearbeitet:
alternative, nimm 2

eine alternative die preislich vielleicht ja auch interessant sein könnte würde darin bestehen, dass
du kombinierst :

2x sim-karten, z.b. von bildmobil (geht über vodafone,also beste versorgung)
oder halt anderen anbietern.
1x z.b. €13,33 monatlich für 24std x30 tage inkl. 1gb
zusatzkarte jeweils bei hohem downloadbedarf für €0,99 für 90 minuten inkl. 1gb.
dann würdest du bei €20,- monatlich schon auf 7GB kommen und wärst flexibel.
und du nimmst einen netlock/simlockfreien stick der mit allen anbietern funktioniert mit separater (nicht-stick)-software. günstig z.b. t-mobile stick II (mit globetrotter-software).
dann kannst du auch die ganzen anderen discounter-angebote leicht nutzen.

Kabel Deutschland ist meines Wissens nicht verfügbar, hab aber trotzdem nochmal extra angefragt.

Hat jemand mit Mobook Erfahrung? Weil kostet ja geich viel wie meiner und hat 5GB mehr.

Kein Instant-Messaging...

Also ICQ geht nicht? Bzw. was kann ich ändern, um das VOlumen zu reduzieren?

Hmm...lese ich zum ersten mal. Aber kann ich mir so kaum vorstellen. Zur not eben auf Meebo umsteigen, da gibts dann auch keine Sicherheitslücken so wie im aktuellen ICQ.

VG,
Mad

ich klink mich mal hier ein, weil ich nicht weiß unter welchen forenunterpunkt ich ein thread für mein Thema eröffnen muss und das was ich fragen will ist auch im ansatz hier gefallen...

Wollte nämlich nur wissen, welche Programme von Vodafone durch deren nutzungsverbot gestrichen werden für Internet...

"Mit einem Computer, einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer dürfen Sie die Option nicht nutzen. Sie dürfen die Option nicht für Voice over IP, Instant Messaging und Peer to Peer nutzen. "

Für diese Einschränkung würde ich keine Internetflat abschließen für meinen Vertrag fürs Handy...

sorry falls der Post offtopic ist, aber hat gerade zu Madman 1209s Post gepasst.

achja also nutze sowas wie whatsapp... und gerade dafür wäre es interessant ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte bis vor zwei Wochen eine MoobiCent (auch Vodafone Netz) UMTS Flat. Skype und ICQ funktionierten damit ohne Probleme. Hatte 2 Jahre den Vertrag und nie ein Problem damit.

VG,
Mad

Kabel Deutschland ist nicht verfügbar. War ja klar.

Mit der Vodafone Netzabdeckung komm ich nicht so ganz klar. Ich bin hier eigentlich durchgängig mit HSPA unterwegs, bei Vodafone sieht das knapper aus...mal gucken, ob ich den Stick vorher testen kann.

Zurück
Oben