Umwandlung von Word in PDF

carlo98

Cadet 3rd Year
Ich verwende einen Vista-Rechner mit Office 2007 und Adobe Acrobat 7.0 Pro
Wenn ich nun eine Word-Datei mittels Adobe 7.0 in eine pdf-Datei umwandeln möchte, kommt folgende Meldung: "Fehlende PDF-Makerdateien".
Ich habe eine Neuinstallation von Adobe versucht, leider ohne Erfolg. Könnte es sein, dass Office 2007 und Adobe 7.0 nicht kompatibel sind?
Wer kann mir helfen?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Office 2007 hat mit dem SP2 eine Funktion Speichern unter pdf damit müsste es gehen

Am besten PDFCreator (Freeware) installieren. Dann kann man einfach jedes Dokument als eine PDF-Datei ausdrucken.

Eigentlich müsste auch ein PDF-Drucker installiert worden sein mit Acrobat, schau mal, ob du diesen im Druckenmenü benutzen kannst.

Ansonsten kanns aber tatsächlich an der Version liegen. Wenn ich mich nicht irre, unterstützt erst Acrobat 8 Office 2007 (evtl. wars aber auch so, dass man Acrobat 8 für Vista - nicht für Office - benötigt).

pdfcreator, mehr muss man ja nich sagn.

@Tomislav2007: Ja ne is klar. Während dem Installieren kann man wählen ob es eine Toolbar installieren soll oder nicht.. wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Zum Thema, PDCreator installieren und gut is.

Ich danke dir für diesen Tip. Diese Option hatte ich zwar in Office-Word auch schon entdeckt, aber die Beschreibung: "Eine Kopie des Dokumentes als PDF veröffentlichen hat mich wohl irritiert. Trotzdem besten Dank für die Hilfe
carlo98

Hallo
mclovin01 schrieb:
wer lesen kann ist klar im Vorteil
Nur weil ich eine andere Meinung habe als du mußt du nicht mit unsachlicher Dummheit ankommen, oder kannst du gar nicht anders ? Das man es bei der Installation abwählen kann ist klar aber wenn ich die Wahl habe nehme ich das kleinere Programm mit besseren Funktionen ohne suspekte Überraschungen. Das Problem ist oft bei dieser Art von integrierter Werbung das du die AddOns bei der Installation abwählst diese aber trotzdem installiert werden und nur die Desktop Verknüpfung nicht erstellt wird somit hast du den Mist auf dem Rechner und das will ich nicht.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Zur Not: Openoffice Writer hat eine Funkton für PDF-Export.

Mfg
Black-Shaddy

Warum sollte er denn Openoffice benutzen, wenn er Office und Acrobat hat.
Da hat er doch alle Möglichkeiten.
Ich weiß jetzt zwar nicht, warum das mit Acrobat nicht funktioniert,
aber durch das Office-Plug-In geht das super. Benutze ich so auch auf der Arbeit.

Deswegen sag ich ja, zur Not, also wenns damit, warum auch immer, nicht funktioniert.

Zurück
Oben