Umzug, 175MBit/s ermittelt jetzt kommen aber kaum 40 an?

Joker (AC)

Lt. Commander
DSL Umzug, 175 MBit eigentlich möglich (jedenfalls über Telekom Verfügbarkeit)
Von Telekom Anschlussdose (Außen) bis Dose innen ist kaum 1,5 Meter.
Auch die Kabel sind vor einigen Jahren getauscht worden.

Screenshot_20230819-115133_Chrome.jpg

Jetzt kommt aber nur das an?
Screenshot_20230819-114559_Chrome.jpg

20230819_115723.jpg

Ist eine Fritzbox 7490...über WLAN als auch LAN Kabel plus/minus der selbe Mist.
Hardware kann man wie ich glaube ausschließen.

Joker (AC) schrieb:
Ist eine Fritzbox 7490...über WLAN als auch LAN Kabel plus/minus der selbe Mist.
Hardware kann man wie ich glaube ausschließen.
Die FritzBox 7490 unterstützt kein Supervectoring. Die 175 Mbit/s wären damit also nicht erreichbar.

Trotzdem sollte im Rückfall auf das Vectoring-Profil mehr möglich sein, im Download, und vor allem im Upload. Supervectoring unterscheidet sich von Vectoring ja dadurch dass zusätzliche Frequenzen für die Datenübertragung im Downstream verwendet werde.

Poste doch mal einen Screenshot mit dem Spektrum, und vielleicht auch die Ansicht die detaillierter Leitungskapazität etc. anzeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und TorcNew
Keine Ahnung wovon du sprichst und wovon du einen Screenshot möchtest.
Alter Anschluss 85-90 Download, 40 Upload
Selbe Fritzbox, nichts verstellt.
Die Box startet zum 3. Mal neu (auch wenn sich nichts ändert)

Joker (AC) schrieb:
Keine Ahnung wovon du sprichst und wovon du einen Screenshot möchtest.
Von den Seiten die diese Informationen anzeigen.

Und der andere Punkt ist: Deine FritzBox wird die gebuchte Geschwindigkeit niemals erreichen können, weil sie eben nur Vectoring und nicht Supervectoring unterstützt. Auch wenn natürlich mehr zu erwarten ist als Du jetzt bekommst.

T1984 schrieb:
Von den Seiten die diese Informationen anzeigen.

Und der andere Punkt ist: Deine FritzBox wird die gebuchte Geschwindigkeit niemals erreichen können, weil sie eben nur Vectoring und nicht Supervectoring unterstützt. Auch wenn natürlich mehr zu erwarten ist als Du jetzt bekommst.
Screenshot_20230819-130649_Chrome.jpg

Ergänzung ()

dms schrieb:
haste den Speedport zum Vertrag denn mirgenommen oder abgewählt?
Hatte nie Speedport.
Für mich brauchte ich nie mehr als 100MBit/s - das funktionierte ja auch auf alter Adresse ausreichend.
Um 90/40 .... das war akzeptabel.
Jetzt nach 4 Neustart sind es 54,5/7,7
Vielleicht passiert ja noch was?

@Joker (AC) das ist wie mit dem Dampfradio von 1950 sauber Stereo bei 108 Mhz hören zu wollen was die Tuner damals noch garnicht kannten -

Eine zum Protokoll passende(!) Box würde dann uU auch mehr hergeben - alles andere ist quasie Lebenszeitverschwendung für alle Mitleser

1692443952785.png

1692443793079.png

Bei über 300m wundert mich nichts.
Und warum 2 Fritzboxen hintereinander?

dms schrieb:
Lebenszeitverschwendung für alle Mitleser
Was möchtest du mir denn jetzt erzählen?
Entweder die 7490 kann mit Magenta Zuhause L (100MBit) oder nicht.
Im Telekom Forum sagt man ja....AVM sagt ja und du willst mir was von alten Radios erzählen?

Hat dich niemand gezwungen - tschüssi
Und die Telekom hatte die als Bundele selber so angeboten (weil es nicht funktioniert?)
Vielleicht kommen ja tatsächlich noch sachkundige qualifizierte Beiträge.
Oder gar die T-kom selbst?

Welchen Tarif hast du überhaupt gebucht, den mit 175 MBit/s? Weil du die 175 Mbit/s im Eröffnungsbeitrag erwähnst.

Joker (AC) schrieb:
Und die Telekom hatte die als Bundele selber so angeboten (weil es nicht funktioniert?)
Die Telekom hat derzeit ganz sicher keine 7490 als Bundle-Angebot in Verbindung mit neuen VDSL Tarifen! Dazu ist diese Fritzbox auch grundsätzlich schon viel zu alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Hallo @Joker (AC), das sieht echt nicht gut. Ich schaue mir deine Leitung gerne einmal an und dann schauen wir mal, was wir herausfinden.
Magst du mir deine Daten über unser Formular senden?

Die User haben schon recht, du wirst mit der Fritz!Box 7490 nicht mehr 100 MBit empfangen. Du hast aber scheinbar ein XL Tarif oder hast du einen Magenta Zuhause L? Dann passt alles.
Joker (AC) schrieb:
Wo bieten wir das an? Wir vermarkten die Fritzbox7490 nicht einmal.

Liebe Grüße
Sven W.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC) und T1984
Telekom hilft schrieb:
Die User haben schon recht, du wirst mit der Fritz!Box 7490 nicht mehr 100 MBit empfangen
Die 85-90/40 wie früher (alter Standort) reicht mir ja völlig.

Ist zusammen angeboten worden (Vergangenheit)-
Mit meinem alten Vertrag ( vor 3 oder 4 Jahren) hatte ich eine 7430 daran betrieben- und die letzten Monate die 7490. (Box geschenkt bekommen)
Ich möchte ja nur die alte Leistung und keine 50/7,5 MBit
Screenshot_20230819-133626_Chrome.jpg

Joker (AC) schrieb:
Die 85-90/40 wie früher (alter Standort) reicht mir ja völlig.

Ist zusammen angeboten worden (Vergangenheit)-
Mit meinem alten Vertrag ( vor 3 oder 4 Jahren) hatte ich eine 7430 daran betrieben- und die letzten Monate die 7490. (Box geschenkt bekommen)
Ich möchte ja nur die alte Leistung und keine 50/7,5 MBit
Anhang anzeigen 1388054
Ist aber kein Angebot von der Telekom, sondern über dritte, wenn ich das richtige sehe.

Und zu deinem Anliegen, klar schaue ich mir an, sobald ich deine Daten habe :).

LG
Sven W.

• Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew, Joker (AC) und Dr. McCoy
erstmal THX @ Sven - Formular ist unterwegs.
Leute, es kann ja sein, dass eine niegelnagelneue topaktuelle Fritzbox da die letzten MBit rausquetscht
Es ist ein Magenta Zuhause L gebucht (100Mbit)
175 sind nach DSL Verfügbarkeit möglich
Die 7490 ab 7.12 sollte damit noch umgehen können. Das hatte sie ja bis gestern auch noch an anderer Adresse.
Und zwar mit im Mittel 80/40 statt 100....das bezweifel ich, dass mit neuer Box aufeinmal 100 ankommen.
Das ist ja nichtmal das Thema hier....(THX an Schlaumeier)
Aber einfach mal Beiträge zu lesen scheint wohl zuviel zu sein.
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Welchen Tarif hast du überhaupt gebucht, den mit 175 MBit/s? Weil du die 175 Mbit/s im Eröffnungsbeitrag erwähnst.
Vielleicht laut lesen?
175 sind über Telekom Verfügbarkeit Website möglich.
100 MBit sind gebucht. zum 10X Mal.

Joker (AC) schrieb:
Es ist ein Magenta Zuhause L gebucht (100Mbit)
Diese Info fehlte bisher (dazu keinerlei Info im Eröffnungsbeitrag), daher kam es in der Folge zu Bezugnahmen auf Supervectoring.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, doZ, wolve666 und 2 andere
Danke Sven für die schnelle Unterstützung.

Sehr gerne.

Wie besprochen, wird am Montag ein Techniker vorbeikommen und sich die TAE mal anschauen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Techniker den Fehler finden wird.

Liebe Grüße
Sven W.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC) und Dr. McCoy
Telekom hilft schrieb:
Wie besprochen, wird am Montag ein Techniker vorbeikommen und sich die TAE mal anschauen
Er war da, 110 derzeit auf Leitung.
Superklasse!
TAE Dose neu und Kabel im Kasten Außen neu aufgelegt.
Screenshot_20230821-151340_Chrome.jpg

1000 Dank nochmal an Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Telekom hilft
Zurück
Oben