Umzug, Frage zu Internet Sticks

Skayled15

Cadet 4th Year
Hallo

da ich zum 1. Februar umziehe in eine WG und noch nicht geklärt ist wie oder wann ich/wir Internet bekommen wollte ich folgendes fragen:

Kennt sich jemand mit verschiedenen Tarifen bezüglich Internet-Surfsticks aus? Ist so etwas als Übergangslösung für 1-2 Monate oder länger empfehlenswert? Kann man damit ganz normal surfen oder ist gleich das Volumen weg? Will damit auch ab und zu Dota 2 spielen und kucke sehr viel Youtube Videos.

Kenne mich leider überhaupt nicht aus, vielleicht ist hier jemand der einen Surfstick hat, oder der sich in dem Berreich gut auskennt.

wäre sehr dankbar für Hilfe.

gruß

Wenn du 1-2 Monate auskommen willst musst du schon ein paar € ausgeben.

DOTA 2 -> Datenvolumen eher gering beim spielen aber PING Zeiten sind wichtig -> LTE empfehlenswert.
YouTube Videos -> die fressen das Volumen. Je nach Qualität kannst du mit 5Mbyte (360p) bis 18Mbyte (1080p) die Minute Video rechnen.

Ein 5 Gigabyte Volumentarif ist also nach 1000Minuten 360p Video verbraucht. Da hast du aber nur Videos geschaut, keine Website geladen, nicht gespielt, keine Updates durchgeführt.

Du kannst natürlich Volumen Nachkaufen, kostet aber teilweise richtig viel Geld.
AldiTalk z.B. verlangt für einen 5GB LTE Tarif (keine Telefonfunktion) 14,99€. Das ist preiswert.
Der Reset (also Zähler auf 0) kostet erneut 14,99€.

Vodafone macht es da extremer. Die kassieren auch mal 14,99€ für 2 oder 3GByte.

Am preiswertesten ist O2/EPlus das ist leider auch das Netz, je nach Region, das am schlechtesten ausgebaut und öfters überlastet ist. Dafür bekommst du auch bei PrePaid z.B. von Aldi (AldiTalk) LTE. LTE gibt es sonst nur bei den Netzbetreibern selbst. Wiederverkäufer wie 1und1, Klarmobil, JA!, PennyMobil etc. haben bei D1/D2 nur UMTS. Damit kann man kaum spielen aber Videos ansehen geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

es ist wichtig wie viel man GB mit internet surfstick braucht und ob es umts oder LTE zur verfügen steht

1 wieviel soll es kosten
2 wieviel GB braucht man 1, 2, 3 oder 6 GB
3 und welches netz soll es sein
4 monatlich kündigung sein

diese sachen muss geklärt werden

mfg

babykanzler schrieb:
Hi

es ist wichtig wie viel man GB mit internet surfstick braucht und ob es umts oder LTE zur verfügen steht

1 wieviel soll es kosten
2 wieviel GB braucht man 1, 2, 3 oder 6 GB
3 und welches netz soll es sein
4 monatlich kündigung sein

diese sachen muss geklärt werden

mfg

maximal 30€ im Monat. Soviel GB wie möglich für das Geld, kein Vertrag am besten Prepaid. Netz ist mir egal.

gruß

Grundsätzlich sollte man gucken welcher Anbieter wie Empfang in der Wohung hat.
Sprich hat Dein Handy LTE und Du bist bei o2 guckste in der Wohnung was geht usw.
Man könnte auch die Vormieter fragen.
Ansonsten kann man nur raten.

Hallo und danke für die Antworten.

Hmm also LTE brauch ich nicht umbedingt. Denke mal dass wir hier gut bedient sind mit Netz.. Also Vodafone geht auf jedenfall und eplus denke ich auch.

Was haltet ihr von Aldi Talk?

Zurück
Oben