Umzug in neues Gehäuse (R5)

RockOla35

Ensign
Hallo,
Da ich ja auf der Suche nach einem neuen gehäuse war,um meiner Hardware ein angenehmeres Zuhause zu bieten, hab ich mir gedacht ich mach hier mal ein paar zeigungen von meinem Ergebnis.Bilder sind ja immer gut 😁. Die Entscheidung viel auf das Fractal design define r5, ich bin nach dem ganzen einbauen sehr begeistert. Heute hab ich die Standard gehäuse lüfter gegen enermax t.b.silence getauscht, nur einer der standart lüfter ist an die obere Seite gewandert um zusätzliche für ablüftung zu sorgen. Ich hab überall kleine durchführungs Gummis zum entkoppeln verwendet. uploadfromtaptalk1459430589568.jpg Ich hab auch den lüfter meines scythe Mugen4 getauscht,allerdings hab ich dort einen bequiet silent wings pwm verwendet. Alles ist so wie ich es nach dem anschalten beobachten konnte flüster leise geworden, zumindest im idle Betrieb. Mal schauen wie es sich im Spiele Betrieb verhält, hier mal ein paar eindrücke des ganzen.
uploadfromtaptalk1459430630190.jpguploadfromtaptalk1459430638842.jpguploadfromtaptalk1459430647413.jpguploadfromtaptalk1459430656122.jpg

Man kann es mit denn Lüftern auch übertreiben...Das Gehäuse ist so offen, da reicht es wenn ein Lüfter rein und hinten einer rausbläst...

Bye the way, schönes Kabelmanagment...

Edit: Ich nehme alle zurück und behaupte das Gegenteil, dachte es wäre ein anderes Gehäuse :D

Viel hilft viel 😜 außerdem bin ich nun für eine spätere aufrüstung gerüstet.

;) Naja mit den Lüfter ists bei dir schon recht krass ;). Obwohl ich am überlegen bin ob ich bei mir auch noch nen 4ten Gehäuselüfter rein setzte da mit aktuell meine Graka dafür das ich sie mit dem Morpheus kühle doch etwas sehr Warm wird. Mal schauen ob eine erneute Montage das verbessert. Wenn nicht kommen neue Lüfter auf die Graka und halt noch 1 Gehäuselüfter mehr rein.

Ansich schöne Arbeit mit den Kabeln mein R4 sieht ganz ähnlich aus. Wobei mir die Flachbandkabel vom Enermax Platimax extrem auf die Nerven gegen sind beim verlegen. --> Nie wieder NT mit Flachbandkabeln

Hmm so krass find ichs garnicht, nunja mein altes gehäuse mit 3 lüftern war echtrem laut.

Also bei mir rennen 7 Lüfter wenn man die Wakü mitzählt. Gehäuse ist gedämmt und leise :<.

Find ich auch net übertrieben. Bei meinem Coolermaster Stacker ist die Anordnung ähnlich.
2x 120mm vorne rein
2x 120 am Mugen
1x 140 hinten raus
1x 200mm oben raus.

Alles auf niedrigster Stufe-> flüsterleise.

Bei meiner Gaming Maschine gehen 3x 120er am Radiator vorne rein
2x 140mmm oben raus
1x 140mmm hinten raus

:)
Anhang anzeigen 552179

Sieht echt gut aus find ich, hätte ja auch gern ne wakü aber mich hindert die Lautstärke daran.

Wieso Lautstärke? Das Ding da oben auf dem Bild ist so gut wie nicht wahrzunehmen, obwohl es ca. 1,5m neben mir steht, der Lüftersteuerung sei Dank :)

Nein. Pumpe ist ne Aquastream XT Ultra auf einem Shoggy-Sandwich, irgendein 360er, 25mm Radiator und ein Aquastream Cuplex XT di Kühler...

Zurück
Oben