Umzug und Freenet kündigt nicht!

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

und zwar hat ein guter Freund von mir folgendes Problem, er hat die Wohnung gewechselt und damals schon einen Vertrag bei T-Com gehabt (Festnetz) und einen Vetrag bei Freenet (DSL INTERNET), so jetzt hat er Freenet gekündigt, bloß muss er bis zum Februar weiter bezahlen und grigt natürlich auch den Dienst (sein DSL), wobei er dort ganz kündigen wollte, zwecks des Umzuges.

Soviel ich weiss, kann man ohne Kündigungsfrist kündigen wenn man umzieht oder muss man da doch warten bis der Vertrag abläuft?

wenn ich recht informiert bin dann steht das sogar in deren agbs drin dass es eine mindestlaufzeit von 24 monaten gibt die auch eingehalten werden muss. es gibt da sicher ausnahmen, aber ob ein umzug dazu gehört ist fraglich.

umzug gehört nicht dazu, es sei denn, er kann nachweislich (!) seinen vertrag nicht nutzen (zb kein dsl verfügbar, eine verminderung der bandbreite ist ebenfalls kein grund, da der vertrag ggf angepasst werden kann)

der vertrag hat eine mindestlaufzeit von 24 monaten die einzuhalten ist. ein umzug alleine reicht nicht aus um den vertrag zu kündigen. einzige ausnahme stellt ein wohnungswechseel in einen bereich ausserhalb des verfügungsnetzes des betreibers da. freenet ist ein deutschlandweit verfügbarer internetanbieter weshalb keine ausnahmeregelung in kraft tritt.

gruß markus

Hallo,

als ehemaliger Freenet-User kann ich nur sagen, wenn er einen "Freenet-Komplett" Anschluss hat kann er bei Umzug sofort kündigen. Er muss aber halt irgendwie nachweisen, daß er umgezogen ist, das steht dann aber genauer auf deren Webseite. Ansosnten soll er halt denen eine 14 Tägige Frist setzen, daß er seine Dienste bekommt und dannach wegen nicht Erfüllung seitens Freenet mit Sonderkündigungsrecht kündigen.

Gruß

tastenbenutzer schrieb:
Hallo,

als ehemaliger Freenet-User kann ich nur sagen, wenn er einen "Freenet-Komplett" Anschluss hat kann er bei Umzug sofort kündigen. Er muss aber halt irgendwie nachweisen, daß er umgezogen ist, das steht dann aber genauer auf deren Webseite. Ansosnten soll er halt denen eine 14 Tägige Frist setzen, daß er seine Dienste bekommt und dannach wegen nicht Erfüllung seitens Freenet mit Sonderkündigungsrecht kündigen.

Gruß

Also der Telefonanschluss ist wie o.g. von T-Com, also kann er es sozusagen vergessen :D

Zurück
Oben