News Funk: Freenet kündigt Kunden mit sehr hohem Datenverbrauch

pitu schrieb:
von o2 gabs vor ein paar jahren mal so eine lte flat zum gleichen preis.

Gibt es immer noch. Ich hab 1 GB LTE mit bis zu 225 MBit oder so und danach wird es gedrosselt auf 1 MBit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Ist das noch aktuell?
Möchte Funk vorübergehend als DSL Ersatz nutzen 🙂
 
Glaube ja, evtl. nicht mehr kostenlos bzgl SIM-Karte (10 Euro) und man kann nur eine bestimmte Anzahl an Tagen im Jahr gratis pausieren (sind die aufgebraucht kostet der Tag während der Pause pauschal 30cent). Sollte als DSL Ersatz noch klappen, da du eh nur dauerhaft unbegrenzt willst. Die 10 Euro extra sollten halt noch berücksichtigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
Danke.
Die Frage ist halt ob man immernoch gekündigt wird bei zu viel Verbrauch?
Mein DSL Verbraucht monatlich mehr als 1TB Daten.
 
Frag halt nach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Wo soll man denn da nachfragen?
Die haben ja keinen Telefon Support 🤔
 
hansstramm schrieb:
Danke.
Die Frage ist halt ob man immernoch gekündigt wird bei zu viel Verbrauch?
Mein DSL Verbraucht monatlich mehr als 1TB Daten.
Achso. In meinem Augen wurde die Sache damals etwas überzogen dargestellt. Zu Beginn konnte man auch beim 69 Cent 1GB Datenpaket unbegrenzt surfen. Glaube, da hat es dann überwiegend diejenigen erwischt mit weit jenseits 1TB und eben dem 1GB Paket.

So oder so, das hat damals nur eine Handvoll Leute erwischt. Ich, und viele andere, hatten da keine Probleme mit der Nutzung als DSL Ersatz ;)

Wie aber schon gesagt wurde - Kunden-Support kontaktieren schadet hier sicher nicht.
Ergänzung ()

hansstramm schrieb:
Wo soll man denn da nachfragen?
Die haben ja keinen Telefon Support 🤔
WhatsApp unter 040 5555 41 040
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
Mhh:
Screenshot_2023-04-18-09-22-01-90_6012fa4d4ddec268fc5c7112cbb265e7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden dir nicht sagen, wann gekündigt wird.

ich habs beim Umzug einfach genutzt. War auch über 1tb. USB tethering bei fritzbox.

einfach machen :-p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheOpenfield und hansstramm
@hansstramm 1 TB im Monat ist schon mal eine Ansage. Das wären bei 30 Tagen ca. 33 GB pro Tag.

Sofern es sich um eine private Nutzung handelt, würde ich persönlich dann bei der vorübergehenden Nutzung als DSL Ersatz gucken, welcher Traffic wirklich nötig ist.

Klar, fällt in die Übergangszeit jetzt auch der Download von beispielsweise Jedi Survivor mit angekündigten 130 GB, dann wäre ein großer Batzen schon mal weg.

Idee: O2 Homespot Unlimited

Ob es sowas als "Flex" Tarif mit monatlicher Kündbarkeit gäbe, musst du dann bei denen erfragen.

Handelt es sich bei deiner Nutzung um ein Gewerbe, dann wären die Business Abteilungen der üblichen Verdächtigen die besseren Ansprechpartner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
HappySkin schrieb:
Ich finde, dass 500 GB im Monat jetzt nicht sooo viel ist.

Also ich habe alles von meinem Privatrechner über ein LTE Modem laufen lassen wo die Zweitsim von meinem Tarif drin ist. Die Andere war im Handy und zusammengenommen hab ich nie mehr als 480GB im Monat verbraucht.
Was viele Stunden 4K Streaming auf allen Plattformen am Rechner, Handy und Fernseher, Gaming, Telefonie, Messenger etcpp beinhaltet.

Also 500GB welche man nur am Handy verbrät ist extrem viel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt eben darauf an was man macht.
Bei mir läuft fast immer Twitch oder YouTube / Amazon Prime.
Im Internet bin ich eigentlich immer.
Wenn man dann noch paar Games runter lädt oder Updates macht sind 500gb schnell verbraten.

Am Handy alleine können 500gb auch schnell weg sein.
Gibt ja auch Leute die zocken auf ihrem Handy oder schauen Filme darauf..

@Ltcrusher
Danke für den Tipp, ist nur meine private Nutzung.
Allerdings ist mir der Tarif zu teuer.
Monatlich kündbar:
Screenshot_2023-04-19-18-23-05-29_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg


Ich bräuchte ja nur eine Übergangslösung in der neuen Wohnung, bis ich dort wieder DSL habe.

Hier mein Online Zähler:

Screenshot_2023-04-19-18-30-55-07_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg



Edit:
Mein alter Handytarif ist auch ausgelaufen, war auch der Suche nach einem neuen..
Nach reichlicher Überlegung habe ich mich für o2 Mobile Unlimited Smart entschieden.
Ich denke das ich ein guter Kompromiss aus Kosten und DL Geschwindigkeit.
Vor allem ist es monatlich kündbar.
Bei O2 wäre das viel zu teuer, trotz Rabatt.

Leider gibt es da keine Zusatz-SIM-Karten und 15 MB/s ist recht langsam als DSL Ersatz.
Ich werde das Problem lösen, indem ich mir eine weitere O2 Testkarte besorge.
Damit kann ich dann einen weiteren Monat kostenlos, mit voller Geschwindigkeit und unbegrenzt das mobile Internet nutzen, ohne Angst zu haben, dass mein Vertrag gekündigt wird.
Nach dem Monat läuft dann hoffentlich mein DSL wieder.

Problem gelöst 👏
 
Zuletzt bearbeitet:
hansstramm schrieb:
Möchte Funk vorübergehend als DSL Ersatz nutzen
"Vorübergehend" war noch nie das Problem.
Du musst ja erstmal Traffic generieren, bevor man dir wegen zuviel Traffic kündigen kann.
Der geplante Einsatzzweck als DSL Ersatz ist aber sowieso explizit ausgeschlossen.
Für 1 Monat ist die o2 Testkarte meistens die bessere Variante. Gibt aber ne Schufa Abfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
Wieso gibt das denn eine Schufa Abfrage?😅
 
Ist doch eigentlich gar nicht mehr zulässig die Routernutzung zu verbieten.
Die Telekom hat den Passus auch aus den AGBs entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
h00bi schrieb:
Der geplante Einsatzzweck als DSL Ersatz ist aber sowieso explizit ausgeschlossen.
solang man das nicht blocken wird, kann man damit machen was man will. Teuer sind die Anbieter genug, warum sollte ich mich da einschränken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
hansstramm schrieb:
Wieso gibt das denn eine Schufa Abfrage?😅
weil es bei o2 intern vermutlich der gleiche Prozess ist, wie wenn du einen Post-Paid Vertrag mit Kreditrahmen abschließt. Aktuell funktioniert "meineschufa" nicht, sonst hätte ich einen Screenshot gepostet.
1682155793861.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
Naja, eine gratis Simkarte wird sich doch nicht negativ auf die Schufa auswirken oder😅
 
Jetzt wird Freenet quasi nutzlos. Die Geschwindigkeit wird auf 15MBit begrenzt. Da kann man schon auf viele deutlich günstigere Angebote umschwenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
Zurück
Oben