Umzug von Windows Mobile 6.3 auf Android

Philipus II

Commander
Hallo,

Nach knapp 4 Jahren endlich ein neues Handy gekauft, jetzt müssen nur noch die Nummern umziehen. Wie übertrage ich die Rufnummern? Die Kontakte sind in Windows Mobile als Outlook-Kontakte gespeichert. Alle Einträge abzutippen würde ich wirklich gerne vermeiden. Gibt es da eine Lösung/Anleitung?

MFG
Philip

Kannst du die Kontakte nicht einfach auf der Simkarte speichern und dann im neuen Handy von der Simkarte kopieren.

Wenn du deinen Google-Account angelegt hast, log dich über den PC auf Gmail ein.
Unter dem Google-Logo ist ein Dropdown-Menü (etwas versteckt). Dort klickst du auf "Kontakte".
Rechts daneben ist dann ein Button "Mehr". Dann auf "Importieren".
Hier kannst du CSV-Dateien oder vCards importieren.

Jetzt musst du nur noch aus Outlook korrekt exportieren :)

Google:
Wir unterstützen den Import von CSV-Dateien von Outlook, Outlook Express, Yahoo! Mail, Hotmail, Eudora und einigen anderen Anwendungen.

Die Kontakte vom aktuellen Handy als Outlook Datei (CSV) exportieren und im Gmail Konto unter Kontakte importieren.
Auf dem Handy mit diesem Gmail Account anmelden und synchronisieren

Kann Windows Mobile VCards per Bluetooth versenden? So hatte ich es bei einem Wechsel gemacht von Bada zu Android.

Synchronisiere die Kontakte mit Outlook am PC. Anschließend exportiere deine Kontakte von dort und importiere sie in Google GMail, bei Android meldest du dich dann bei deinem GMail Account an und das System synchronisiert die Kontakte auf dein Handy. Alternativ kannst du dein Outlook mit Microsoft Outlook Webmail synchronisieren (Hotmail Connector wird notwendig sein, wenn er noch funktioniert), anschließend deine Kontakte von der einen Datendatei in die andere verschieben und dann via GMail von Outlook Online importieren (GMail hat da eine Funktion, kA ob die auch für Kontakte geht) oder aus Outlook Online exportieren.

Ok, das werde ich mal ausprobieren. Muss jetzt erstmal das Datenkabel meines alten Handys suchen;)

Zurück
Oben