Unabsichtlich 2 Betriebssysteme

arslo

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe auf meine (im CB Forum ersteigerte) SSD ein Vista x64 drauf gemacht, eigentlich funktioniert alles super leider Booten jetzt 2 Betriebssysteme auf abfrage, da ich das Betriebssystem aus Faulheit nicht entfernt habe.
Wie kann ich das eine jetzt deaktivieren?
Mfg Arslo

Windows-Taste-Unterbrechen-Taste-Erweitert-Systemstart oder MSConfig

Ja kannst du:
Ersmtal solltest du die alten Daten natürlich löschen!
(Also die Partition, oder wenns die gleiche Partition ist den WINDOWSOLD Ordner)

Ansonsten:
Es gibt nen anderen Weg der mit grade nicht einfällt, aber unter msconfig (einfach ins Suchfeld eintippen) kannst du unter dem Reiter "Boot" (in der US Version) die Einträge löschen/editieren und Co.

Wieso soll ich sie den löschen?
Das wäre voll dir Arbeit da ich dan alles sichern müsste, ist das echt so schlimm?
Mfg Arslo & danke für eure Antworten

Du löscht nur den falschen Eintrag. Sollten zwei zur Auswahl stehen.

Aber ganz ehrlich. Ich würd mir die Arbeit machen und das auseinanderfummeln, also Daten sichern und frisch neu installieren. Irgendwann stehste dann nämlich mal vor dem Problem auseinanderklamüsern zu müssen welche Daten in welchem Windows für Dich wichtig sind, ganz abgesehen davon dass der Platz ja umsonst belegt ist und leere SSDs länger leben weil die Firmware die Zellen-Benutzung besser verteilen kann.

OK, hatte auch vor das mal zu machen aber wen ich mal Zeit hab, habs jetzt über msconfig gemacht... und es hat auch funktioniert...
Vielen Dank für eure Hilfe
Mfg Arslo

Zurück
Oben