News Unangekündigter FX-57 bereits in Shops

Vor kurzem schrieb ja Tomshardware, Zitat:

Außerdem war es im Handumdrehen möglich, den FSB-Takt von 133 auf 160 MHz anzuheben, was zu einer Übertaktung unseres Pentium M 770 von 2,13 auf 2,56 GHz führte. Bei dieser Taktrate arbeitet das etwa zwei Jahre alte System bei allen 3D-Spielen schneller als die Prozessorflagschiffe Athlon 64 FX und Pentium 4 Extreme Edition.
http://www.tomshardware.de/cpu/20050519/pentium4-am-ende-24.html

ps. Meiner hat mich ca. 200€ gekostet, ich hab ihn aber nicht auf 2,56 getaktet sondern locker von 1.73 auf 2,66Gz und wenn ich meine Wakü hab, kann ich auch auf 3Ghz, Stromverbrauch und Abwärme müssten dann nämlich immernoch weit unterhalb eines P4s oder Amd FX sein und dabei hab ich dann trodzdem minimal die Leistung eines FX-57!

Kurz: Der FX-57 ob er nun schon irgendwo da ist oder nicht, ist für mich nur ein Dinosaurier für Nostalgiger, also ich steh auf sowas ja nicht! :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal überlegt wielange der m das auf Dauerbetrieb mitmacht?
Oder nimmt der nur Schaden durch höheren v-core?

Immer dieses gelabber von wegen wiel lange wird die CPU das mitmachen :rolleyes:

Mensch wenn er ordentlich gekühlt wird macht er das locker drei Jahre mit und bis dahin ist er sowieso veraltet.
Mein P4 3,2@3,92 Ghz lief jetzt ein Jahr auf dieser Taktfrequenz habe ihn jetzt verkauft und er läuft immer noch ohne mucken.Mein alter P4 2,8 läuft jetzt seit über 1 1/2 jahre auf 3,5 Ghz und das auch ohne Probleme ich könnte hier semtliche CPUs aufzählen die ich schon hatte alle laufen heute noch ohne Probleme und alle waren bis ans Limit übertaktet selbst mein PII 400 auf 600 Mhz.

Wem die CPU durchbrennt ist selber schuld "Dau"

Hier die besten Beispiele : http://www.dau-alarm.de/dotm.html

Wolte nur Bescheid sagen, dass der sicherlich Athlon heißen soll und nicht Athlox(Ende erster Absatz).
Die scheinen ja tatsächlich zu versuchen die 3GHz Marke knacken zu wollen. Naja dann werden ja hoffentlich die andern CPUs nochmal n Stück im Preis runtergehn!

Zuletzt bearbeitet:
@AshS:
was hast du für ein board ... oder hast du den adapter von asus?
mich reizt der m schon lange mmh nur fehlt ein ordentliches board mit ddr2 und pci x
hab keine lust da so n kleines ding von aopen zu nehmen mit 2 pci und 1 pcix slot

Thema Preissenkung bei Vorgänger CPU:

Im Gegensatz zu den Athlon64 FX 51 und FX 53 wird der FX 55 nicht vom Markt genommen sondern weiterhin für etwa 850€ angeboten neben dem FX 57 für ca. 1000€.

Highend Gamersysteme werden immer alberner so halt, bei der 7800GTX spricht CB sogar schon vom 4000+ als Bremse, könnten sie nicht den Test mit dem FX-57 wiederholen, wäre ganz interessant wie viel weniger der bremst als 1000E-Luxusbremsklotz!

also solange das Spiel durch die CPU limitiert nur bei 120FPS läuft is mir des wurscht. alles über 50FPS is höchstens ne Penisverlängerung, mehr net. und die sind mit ner normalen CPU auch drin, aber zu einem Bruchteil der Kosten

@21:

Dir ist schon aufgefallen, dass solche Tests, in denen die Überlegenheit des Pentium M gezeigt werden soll, die "Gegnerprozessoren" NIE übertaktet sind? Solche Vergleiche liebe ich ja: Übertaktet gegen unübertaktet... Zudem hat der P-M kein x86-64 drin.

Außerdem: Wer hört schon auf TomsLügenGuide?

@26
Ich hab den CT479 Adapter auf einem P4C800-E Deluxe mit diesen Einstellungen hier:

Das hat aber auch nur 5 PCI Slots, ein Agp8x und kein PCIX Slot soweit ich seh, der bringt soweit ich weiss z.Z aber auch noch keine Vorteile gegen Agp8x.

@29 Da ging es doch nicht darum, die Mainstream P4 und FX auf maximale Leitung zu trimmen, es ging darum zu zeigen das ein billiger P-M leicht übertaktet, die normalen Top Modelle schon in den Schatten stellt, dabei weniger Strom Verbrauch und kurzum einfach deutlich mehr Leistung pro Mhz erzielt!

Zuletzt bearbeitet:
AshS schrieb:
ich hab ihn aber nicht auf 2,56 getaktet sondern locker von 1.73 auf 2,66Gz und wenn ich meine Wakü hab, kann ich auch auf 3Ghz, Stromverbrauch und Abwärme müssten dann nämlich immernoch weit unterhalb eines P4s oder Amd FX sein und dabei hab ich dann trodzdem minimal die Leistung eines FX-57!

:)

Wenn du mit Lukü grade mal 2,66 schaffst wirst du niemals 3Ghz erreichen ohne Kompressorkühlung.

Mit Kompressor kommt er maximal auf 2,8 Ghz der aufwand lohnt nicht und an die 3 Ghz brauchst du erst garnicht denken.

AshS schrieb:
@26
Ich hab den CT479 Adapter auf einem P4C800-E Deluxe mit diesen Einstellungen hier:

Das hat aber auch nur 5 PCI Slots, ein Agp8x und kein PCIX Slot soweit ich seh, der bringt soweit ich weiss z.Z aber auch noch keine Vorteile gegen Agp8x.

@29 Da ging es doch nicht darum, die Mainstream P4 und FX auf maximale Leitung zu trimmen, es ging darum zu zeigen das ein billiger P-M leicht übertaktet, die normalen Top Modelle schon in den Schatten stellt, dabei weniger Strom Verbrauch und kurzum einfach deutlich mehr Leistung pro Mhz erzielt!

Lol, meint ihr wirklich PCIX?
Ich glaube eher ihr mein PCI Express und das heißt PCIe und nicht PCIX, denn PCI-X ist was ganz anderes.. :volllol:

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Wow

Ich mach euch ein vorschlag mein Prozessor läuft auch mit 2800 MHz, da er aber nur 512kb cache hat (venice) müsst ihr keine 1000 euro zahlen sondern ich verkauf den für nur 500 Euro :D :evillol: :lol:

iNsuRRecTiON schrieb:
Lol, meint ihr wirklich PCIX?
Ich glaube eher ihr mein PCI Express und das heißt PCIe und nicht PCIX, denn PCI-X ist was ganz anderes.. :volllol:

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Du bist voll der Held, oh man geh mal an die frische luft ist nicht gut so die ganze zeit
am computer zu sitzen in der hitze, nicht das du das nächste mal nen infarkt bekommst
und danach nicht mehr mit 10 fingern schreiben kannst und das nur weil du dich sooo volldolllol
tod gelacht hast . . . was für ein dummer faker

bleib mal locker, nur weil er dich korrigiert hat musst du ihn nicht gleich beleidigen
zumal er ja recht hat, wenn auch etwas besserwisserisch klingt
das ist hier nun mal sein gutes recht jemanden zu verbessern

makro schrieb:
Du bist voll der Held, oh man geh mal an die frische luft ist nicht gut so die ganze zeit
am computer zu sitzen in der hitze, nicht das du das nächste mal nen infarkt bekommst
und danach nicht mehr mit 10 fingern schreiben kannst und das nur weil du dich sooo volldolllol
tod gelacht hast . . . was für ein dummer faker

lol, du bist ja ein ***

Ok, ich begebe mich nicht auf dein niederes Niveau..!

Jedenfalls sollte man einfach mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat und in dem Falle besser nix schreiben..

Das gilt vor allem für dein Faker..lol, lern erstmal die richtige Bedeutung von Faker :stock: :evillol:

iNsuRRecTiON

Naja jetzt wo schon der X2 auf dem Markt ist ,der 4800+ (okay nur 2,4Ghz),und er in single core Anwendungen ein klein wenig schneller ist frag ich mich warum noch den FX57 kaufen für das gleiche Geld ?

Nein mir gehts jetzt nicht wegen DC ,nenenene (das mir jetzt damit keiner kommt) nur darum das der 4800+ soweit meinen Informationen in single core Anwendungen an mindestens einen FX55 herankommt.
Stellt sich AMD nicht damit selber ein Bein oder verstehe ich das grad irgendwie falsch ?!

Das mit dem Pentium M lassmer hier ,ist ja ein athlon FX Thread ^^

conspectumortis schrieb:
Naja jetzt wo schon der X2 auf dem Markt ist ,der 4800+ (okay nur 2,4Ghz),und er in single core Anwendungen ein klein wenig schneller ist frag ich mich warum noch den FX57 kaufen für das gleiche Geld ?

Nein mir gehts jetzt nicht wegen DC ,nenenene (das mir jetzt damit keiner kommt) nur darum das der 4800+ soweit meinen Informationen in single core Anwendungen an mindestens einen FX55 herankommt.
Stellt sich AMD nicht damit selber ein Bein oder verstehe ich das grad irgendwie falsch ?!

Das mit dem Pentium M lassmer hier ,ist ja ein athlon FX Thread ^^
:freak: ein fx ist (noch) schneller als ein x2 in spielen.

Eine wirklich günstge alternative ist ein Dual AMD MP Komplett - System, schon unter 800 Euro zu haben.

Zurück
Oben