Unbekannte Einträge in Remote Desktop Historie - Was tun?

makuat

Cadet 1st Year
Ich habe in der Historie (im Dropdown bei der Computer Auswahl) beim Öffnen einer "Remotedesktop Verbindung" unbekannte Einträge in der Form von 112EFD2D-7E72-4162-861F-BB22F3F4BB9B, ECD2D16B-B5C9-4469-BE7C-948E29362BF4 etc.

Nun würde mich interessieren woher diese stammen und ob ich mir Sorgen bzgl. Computersicherheit machen muss.

Eine Überprüfung des Computers via Windows Defender hat keine Probleme aufgezeigt....

Bitte um Hilfe....

Hallo und willkommen im Forum,

sprichst du vom privaten Einsatz oder im Firmenumfeld (Stichwort: Active Directory)
Im Zusammenhang mit zweiteren kommen solche Zeichenketten meist wenn man auf ein Objekt zugegriffen hat hat bzw es wo Zugewiesen ist und dann gelöscht wurde.

Beispiel:
Nutzer wird Gruppe zugewiesen. Nutzer wird gelöscht, in der Gruppe steht aber noch der Verweis auf den Nutzer welcher nicht mehr da ist. Dieser ist auch nur eine Zeichenkette.

Gab es in dein Netzwerk in letzter Zeit Änderungen, wurde ein Server o.ä. gelöscht?

Hallo,

der Computer wird im privaten Umfeld und hauptsächlich für den Zugriff von einem Desktop auf einen anderen Desktop oder vom Desktop auf ein Notebook im Home-Netzwerk verwendet...

Die Computer sind nicht aus dem Internet erreichbar.

Zurück
Oben