• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unbekannte erbeuten 6.000 MW3-Kopien nach Überfall

BCFliege schrieb:
Und habe ich da einen Schaden von 780.000€ gelesen? Das macht einen Reinschaden von 130€ pro Spiel das im Laden bis zu 60€ kostet. Soviel zur Industrie und ihren Schadenszahlen :D

Naja einerseits müssen die geklauten Games Grundsätzlich ersetzt werden.
Und dann nochmals Hergestellt, verpackt, vertrieben werden damit sie bei den Händler den Schaden auch aufwiegen können.
Ob die Rechnung dann so bei den Versicherungen akzeptiert wird ist eine andere Frage, aber ganz so falsch ist der Gedanke mit dem doppelten Schaden nicht.
 
BCFliege schrieb:
Und habe ich da einen Schaden von 780.000€ gelesen? Das macht einen Reinschaden von 130€ pro Spiel das im Laden bis zu 60€ kostet. Soviel zur Industrie und ihren Schadenszahlen :D

Na klar,

6000*60 pro Spiel = 360.000 €
2*100.000 pro LKW = 560.000 €
2*110.000 psychologische Behandlung der LKW-Fahrer = 780.000 €

schon kommt man auf 780.000€ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
780k sind je nach LKW sogar realistisch, der Überfall selbst allerdings nicht.

Wie im Forumsthread schon geschrieben halte ich dass entweder für eine Ausrede zu Lieferproblemen oder ein gutes Argument wenn Accounts dann gebannt werden müssen.
 
Alle die sich über den Schaden beklagen: LKWs kosten nen Haufen Asche. ;)
 
gute aktion solange sie es nicht hinterher wieder verkaufen.
Jemand muss uns doch vor solchen "updates" schützen.
 
Könnte man die Kommentarfunktion deaktivieren.... zu 90% nur Tieffliegerkommentare
entweder
- buh Scheissspiel, BF3 besser (nicht nur das es immer das selbe Gesabbel ist, keiner von denen hat es wirklich gespielt :rolleyes:)

- buh Schaden kann ja nicht so hoch sein (Schrottauto + LKW werden einfach mal außer acht gelassen, sind wohl manche zuviel in der virtuellen Welt unterwegs :rolleyes:)

usw

Es wird niemand gezwungen CoD 3 oder BF3 zu kaufen, der eine ist eben mit CoD glücklich, der andere mit BF3, andere widerum sind es mit beiden Spielen. Wie mir dieses dümmliche "Das ist aber besser und je öfter ich das sage, desto wahrer wird es" auf den Sack geht. Reicht es nicht ein mal zu sagen "Gefällt mir nicht" - aber nein, es muss in jeder News, in jedem Thread zig mal erwähnt werden, manchmal sogar mehrfach... Dann spielt doch einfach BF3 (oder CoD) und verschwendet eure Zeit nicht euren Senf zu jedem Scheiss abzulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind doch gegen sowas versichert, also ensteht hier nicht so ein riesen Schaden.

schon mal drüber nachgedacht, dass dann dem versicherer der schaden entsteht? und wo nimmt der die kohle her um das zu bezahlen? richtig, er erhöht die beiträge. ;)

ich frag mich nur, wie die die dinger verscheuern wollen. 6000 cds über ebay wäre wohl ein bisschen zu verdächtig :D und schwarz unter der hand? da wäre mir ne raubkopie lieber, da weis ich wenigstens, dass der key nich polizeilich gesucht wird und ich mich relativ sicher damit online trauen kann...
 
How to get MW3 for free

1. Install COD4 MW or MW2 or Black Ops. Doesn't matter which.
2. Change the folder name to MW3.
3. ????
4. Profit !
 
es wurden zwei LKWs a 6000 stk ausgeraubt.

2*60*6000=720000+x für Rest = 780000
 
hahaha also ich musste echt lachen als ich das hier gelesen habe hahah

da konnte es wohl jemand ECHT nicht Abwarten zu Zocken was? xD

Ich seh schon.... Call of Duty Paris... Erste Mission is einen Transporter zu Fahren welches Voll mit der Ladung EA Games ist und man soll es von Terroristen Beschützen ;) haha echt geile Story :D EA Würde es sogar noch Schaffen dieses Spiel zu Verkaufen wie Semmel....!
 
Lübke schrieb:
schon mal drüber nachgedacht, dass dann dem versicherer der schaden entsteht? und wo nimmt der die kohle her um das zu bezahlen? richtig, er erhöht die beiträge. ;)

Achso er erhöt die Beiträge? Ja gut geh ich halt zu nem anderen Versicherer.
Und ausserdem ist deine Theorie, wenn auch berechtigt, falsch. Der Schaden ensteht erst wenn der Versicherer ins Minus rutscht.
 
Bestimmt Marketing Gag. Gegen die immense Marketingkampagne und den Erfolg von BF3 wird das aber auch nicht ankommen.
PS: Ich spiele nur DotA.
 
Das geht ja fast schon in Richtung Oceans Eleven.
Der Schaden beträgt aber auch keine 60€/Spiel, sondern wenn die Codes gesperrt werden vllt 5€/Spiel, wenn nicht dann vllt 40€/Spiel.
Wer kauft sich denn ein illegal erworbenes Spiel (für mehr als 2/3 des Markpreises)?

@Lübke
Hmm wieso sollte ien Versicherer die Beiträge erhöhren? Ist ja schließlich keine Autoverischerung.
Die sind bis zu einem maximalen Betrag versicher und sowas Zahlt eine Versicherung doch aus der Kaffeekasse der Putzfrau.
Außerdem sind die Beiträge doch genau dafür da -_-
Viele zahlen wenig, einige bekommen Viel.
 
Ähm... Irre ich mich da jetzt, oder gab es den selben Mist in grün nicht schon zum Release von MW2?
Wenn ich mich nicht irre, haben damals mutmaßliche Räuber mit vollautomatischen Waffen ein Lager einer Elektronikmarkt Kette überfallen, die Angestellten bedroht und ein paar tausend Kopien von MW2 geraubt.

Kann sich noch jemand dran erinnern? Wie der Unterton im Artikel schon impliziert, bin ich mir relativ (70%+) sicher, dass es eine extrem dreiste Werbeaktion ist.
Einmal kann man es ja noch halbwegs glauben... Aber zweimal hintereinander?
 
lol. xD
Aber wieso MW3? Wieso nicht gleich n Applelieferanten, die Teile sind immerhin was wert? :freak:
Manmanman. Nix halbes & nix ganzes! D:
 
lol, Banken und Geldtransporter waren gestern.
Heute werden Software-Datenträger geklaut :D

MW4 wird dann nur noch in gepanzerten Transportern und mit Polizeieskorte geliefert :evillol::evillol:
So schlimm und verwerflich dieser Raubzug auch ist..... das ist einfach sowas von lustig/lächerlich :p
 
Zurück
Oben