• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unbekannte erbeuten 6.000 MW3-Kopien nach Überfall

Gabs das nicht erst mit dem Spieleklau vor dem Release?

Nunja is auch ne Möglichkeit billig an EU Keys zu kommen ... die Key Shops werden sich freuen.:lol:
 
Overprime schrieb:
Alle die sich über den Schaden beklagen: LKWs kosten nen Haufen Asche. ;)
Der ist wohl mehr Wert als die Spiele.
Wenn die Keys gesperrt werden, was ja sicher passieren wird, wird der Schaden pro Spiel bei nen Paar € liegen.

Sieht aber eher nach nem PR Gag aus, gab es doch so oder so ähnlich bei MW2 schon. Billige Werbung ohne Inhalt ^^
 
MegaGigaTera schrieb:
Achso er erhöt die Beiträge? Ja gut geh ich halt zu nem anderen Versicherer.
Und ausserdem ist deine Theorie, wenn auch berechtigt, falsch. Der Schaden ensteht erst wenn der Versicherer ins Minus rutscht.

Lange nicht mehr so einen blödsinn gelesen... aber bewirb dich mal bei einem Unternehmen (muss keine Versicherung sein) und trag denen sowas vor. Wollen ja auch mal aus ihrem Alltagstrott heraus und mal zu Hause was zu erzählen haben.
 
Ach Du Schande - werden neuerdings so die begehrten (günstigen) Keycodes, welche nur Online gekauft/verschickt werden, besorgt?
Ist ja mal ne Hausmarke.
 
PiPaPa schrieb:
Lange nicht mehr so einen blödsinn gelesen... aber bewirb dich mal bei einem Unternehmen (muss keine Versicherung sein) und trag denen sowas vor. Wollen ja auch mal aus ihrem Alltagstrott heraus und mal zu Hause was zu erzählen haben.

Ändert trozdem nichts daran dass 2 LKWs, und ein paar zu vernachlässigende verpackte Plastikscheiben darin, bei weitem keine 780.000 Eur wert sind.
 
Die 6k Kopien von MW3 sind sicher in der PR Kampagne mit einkalkuliert :lol:
 
Tolle Werbung für Modern Warefare 3.....
Das Spiel ist so begehrt, dass jetzt ganze LKW-Ladungen geklaut werden...xD
Vielleicht waren die Räuber Angestellte der PR-Abteilung von Activision/Blizzard?
Oder auf französischen Flohmärkten tauchen jetzt viele MW 3 Spiele auf.....

Das ist hier bei CB leider nicht gemeldet worden...
Gestern gab es einen Live-Stream, von Activision, zu MW 3, in London.
Der Event war wirklich groß, Activision hatte keine Kosten gescheut.....^^
Fast 30 000 Zuschauer hatte der Stream zu Spitzenzeiten, und natürlich sind die Server zeitweise offline gewesen...^^
http://www.pcgameshardware.de/aid,853273/Modern-Warfare-3-Londoner-Launch-Event-jetzt-im-Live-Stream-bei-PCGH/Action-Spiel/News/
Ich kenne sogar einen Game Master von Modern Warefare.
Nur blöd, dass ich keine Shooter mag.
Das Spiel sieht gut aus, und kann zum Glück ohne Spyware gespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PiPaPa
Ich weiss ja nicht wo du lebst aber wenn bei dir jede Versicherung direkt die Beiträger erhöht wenn irgend ein Kunde sie beansprucht dann solltest du dich selber mal fragen wo du lebst.

Blödsinn ist es nur wenn man naiv glaubt dass Versicherungen nicht darauf achten mit wem sie Verträge haben und wieviel sie als Beiträge bekommen um dann einen Schaden zahlen zu können ohne direkt pleite zu sein.
Man man man, in deiner Welt möcht ich leben.
 
MegaGigaTera schrieb:
Ja schön und dann Verkauf mal 6000 Stück zu 20 Euro. Hui 120 000 Euro, also runden wir das ganze noch ab 100 000 Euro. Ja das is nix... Davon könnte eine einfache Indische Familie ja nur ihr ganzes Leben lang versorgt werden :rolleyes:

Ja hui rolleyes usw.

Lass es mal 100.000 EUR sein, wieviele Leute waren beteiligt? Haben die das alle für lau gemacht, damit einer von denen 100.000 EUR hat? Das ist absoluter Schwachsinn, die Gefahr, dass so ein auffälliger Diebstahl aufgedeckt wird ist doch immens. Messer und Tränengas hat auch jeder Honk, sorry, sowas sind einfach nur Deppen, die irgendwie an die nötige Information gekommen sind.
 
Cytrox schrieb:
Ändert trozdem nichts daran dass 2 LKWs, und ein paar zu vernachlässigende verpackte Plastikscheiben darin, bei weitem keine 780.000 Eur wert sind.

Du hast keine Ahnung wieviel ein LKW samt Auflieger kostet, oder? :freak:

@MegaGigaTera
Du weißt schon wie eine Versicherung funktioniert, oder? Natürlich zahlen alle Versicherungsnehmer bei jedem Schaden mit, selbst wenn der Geschädigte danach hochgestuft wird. Irgendwann werden die Beiträge generell steigen.

Und von Pleite redet hier keiner. Hier geht es um Beitragsleistungen und die Versicherten zahlen alle am Schaden mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Du hast keine Ahnung wieviel ein LKW samt Auflieger kostet, oder? :freak:

Die LKW tauchen sowieso wieder auf, leer natürlich. Wenn es um LKWs gegangen wäre, hätte man nicht zielgerichtet diese zwei Lieferungen überfallen, sondern beim erstbesten Händler die Dinger vom Hof gefahren.
 
Was ist denn so komisch an der Schadenssumme? Erstens ist die grob geschätzt (schonmal bei nem Verkehrsunfall gesehen wenn die Polizei vorläufig den Schaden schätzt?) und zweitens sind ja nicht nur 6000 Spiele weg sondern Autos bschädigt, LKW gestohlen und LKW Fahrer physisch und psychisch traumatisiert.

Aber was die Leute mit dem Spielen wollen will sich mir nicht erschließen. Die Menge wird man auf dem Schwarzmarkt nur schwer los. Erst Recht wenn die Keys bekannt sind.
Eher wird man aufm Schwarzmarkt noch die LKW los.
 
PR-Gag, sonst nichts.
 
Rebirth schrieb:
lol. xD
Aber wieso MW3? Wieso nicht gleich n Applelieferanten, die Teile sind immerhin was wert? :freak:
Manmanman. Nix halbes & nix ganzes! D:

Erm, Apple hat doch alle jubel Jahre geklaute iPhoneprototypen so 1-2 Monate vor Präsentation der neuen Generation.
 
Gibts dazu eigentlich irgendeine Quelle? Ich habe mal herumgesucht und finde nur immer wieder kopierte Meldungen ohne Quellenangabe auf Gamer- und IT-Seiten. Keine Nachrichtenseite, kein Polizeibericht, nichts.
 
Kongo_Otto schrieb:
Die LKW tauchen sowieso wieder auf, leer natürlich. Wenn es um LKWs gegangen wäre, hätte man nicht zielgerichtet diese zwei Lieferungen überfallen, sondern beim erstbesten Händler die Dinger vom Hof gefahren.

Ja.... tauchen auch auf... meistens irgendwann ausgebrannt oder als ausgeschlachtetes Ersatzteillager oder irgendwann in Osteuropa mit ausgfeilten Fahrgestellnummern.

Und dann geht es um die Ladung, die LKW sind trotzdem erstmal weg. Und warum sollte man sich die Mühe machen und sie bei irgendeinem Händler erstmal wieder aufladen müssen.

So nimmt man den LKW gleich samt Ladung und weg.

Und natürlich gibt es eine Quelle
http://www.leparisien.fr/val-de-mar...braques-en-une-journee-07-11-2011-1706855.php

ebenso http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,796461,00.html

mit Hilfe von google sofort gefunden, nicht nur Gamer und IT Seiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch... da haben wohl ein paar Jungs zu viele Ego-Shooter gespielt ^^
Sehr lustig irgendwie, wobei lustig wohl das falsche Wort ist. Nennen wir es ironisch =)
 
Kongo_Otto schrieb:
Ja hui rolleyes usw.

Lass es mal 100.000 EUR sein, wieviele Leute waren beteiligt? Haben die das alle für lau gemacht, damit einer von denen 100.000 EUR hat? Das ist absoluter Schwachsinn, die Gefahr, dass so ein auffälliger Diebstahl aufgedeckt wird ist doch immens. Messer und Tränengas hat auch jeder Honk, sorry, sowas sind einfach nur Deppen, die irgendwie an die nötige Information gekommen sind.

1. Hab ich mit keinem Wort behauptet es war ein Einzeltäter.
2. Hab ich mit keinem Wort beschrieben dass waren Genies.

Was versuchst du also zu "wiederlegen"?

Ich habe lediglich eine Möglichkeit aufgestellt wie in etwa Gewinn für den Räuber enstanden sein könnte.

Genau so gut könnte es eben auch eine reine PR Aktion sein, was auch nicht abwägig ist.
 
PiPaPa schrieb:
Du hast keine Ahnung wieviel ein LKW samt Auflieger kostet, oder? :freak:

Naja, dann zeig mir mal einen der 390.000 Eur Kostet.

Aber kann ja auch sein dass für die paar MW3-Packungen eine Spezialanfertigung nötig war. :freak:
 
Zurück
Oben