unbekannte GTS 250 1 gb

  • Ersteller des Themas kavaciko
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

kavaciko

Gast
Hallo liebe PC Freunde ,


ich habe mir heute eine neue GTS 250 gekauft in der 1 gb version von Colorful. Ich habe eine version die mir komisch erscheint , denn der Kühler ist nicht regelbar auf dem Karton ist alles Englisch und ich kann das Produkt auf der Colorful homepage nicht finden aber andere GTS 250 Karten schon von Colorful. Das ganze erscheint mir ein wenig komisch , denn es kommt mir so vor als hätte ich eine gefälschte Karte gegriffen weil sie mir vorkommt wie eine Diesel Hose aus der Türkei :) . Was kann ich erstens tun um den Kühler zu regeln? mit programmen ist es nicht möglich schon versucht. Ich möchte mir auch nicht schon wieder einen neuen Kühler kaufen , weil ich die schnauze voll habe Geld in den PC zu stecken. Was würdet ihr tun? Die Karte zurück bringen kann ich ja wohl schlecht , da sie im Pc drinsteckt und nichts hat. Ich habe immer Pech bei Hardware.
Ergänzung ()

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rvr_id=&customid=oesg&item=180504084389 Das ist der Link nach einiger Recherche habe ich die Karte doch gefunden , aber wenn man sich den Karton mal anschaut der sieht auch so schlecht gedruckt aus , das erkennt man leider nicht auf dem Bild. Aber man muss doch die Karte steuern können?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheKey

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
56
Hallo,
ich hatte mal eine 9600gt von Colorful, bei der der Lüfter auch nicht regelbar war und ich die Karte auch nirgends finden konnte.
Zum spielen war sie auch nicht zu gebrauchen da der Speicher zu niedrig getaktet war.
Scheint wohl so als würde Colorful solche Karten öfters herstellen.

MfG
 

ghecko

Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
7.334
letzteres könntest du vermeiden, wenn du deine hardware nicht bei ebay kaufst ;-)

poste doch mal nen screen von gpu-z.
und wieviel leitungen führen zum lüftermotor?
 
K

kavaciko

Gast
Die Karte ist nicht von Ebay , ich habe sie nur dort gefunden :) die Leitungen zum Lüfter Monitor weiss ich nicht zumindest aber auf der Karte drauf sind bei dem Lüfter 2 Leitungen als Kabel einmal rot und schwarz und daneben ist noch ein steckplatz da sind für 3 oder 4 leitungen , ich bin mir nicht sicher.


GPU Z screen.


langsam habe ich die schnauze voll , warum wird Hardware verkauft und so blöd hergestellt, ich glaube keiner möchte vor einem Pc sitzen wo es vor kommt das jemand hinter einem Staub saugt , es ist ärgerlich.
 
K

kavaciko

Gast
bin mir nicht sicher ob das die ist , so wie das design beschrieben wird oder? also mein war wie die auf dem bild bei ebay mit dem gelb schwarzen :D
 

Kraligor

Commodore
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
4.989
In der Pressemitteilung heißt's doch: "Durch das schwarz-gelbe Kühlerdesign inspiriert durch eine bekannte Filmsequenz.."

Allerdings ist das die einzige Stelle, an der Colorful diese Karte erwähnt, vermutlich ist sie ein OEM-Modell und nicht für den retail-Verkauf bestimmt. Macht ja aber nichts, gefälscht ist die vermutlich nicht. Dafür sind die Taktraten ziemlich mau, wurde vermutlich zugunsten eines besseren Energieverbrauchs gedrosselt (gab ja von anderen Herstellern diverse "Green"-Versionen).
 
K

kavaciko

Gast
kann mir einer sagen was ich nun machen soll wegen dem Kühler ? habe aber sehr schöne Temperaturen was die Karte betrifft unter Idle 30 °c und unter last habe ich das noch nicht probiert.
 

Slavefighter

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
368
ich hab momentan übergangsweise ne 9800gtx+ (512MB),wenn ich meine werte aus GpuZ mit den werten da oben vergleiche hab ich irgendwie das gefühl das die GTS wesentlich schlechter ist..
 
K

kavaciko

Gast
also schlecht ist finde ich die GTS 250 auf keinen fall für leute die ab und zu mal zocken ist es denke ich recht ne vernümpftige karte die halt bei nem allround pc ihren platz hat
 
K

kavaciko

Gast
Habe ich gerade auch gesehn, dass kann doch nicht sein ? habe ich garantie bei sowas ? wenn ich zum laden gehe und sage ja ich habe heir die gts 250 gekauft aber die entspricht garkeiner ? Ich habe die Karte mit einer 9800 GT verglichen und sogar die hat bei GPU Z höhere Werte und ist schneller als meine GTS 250. Kann ich zum laden gehen mich beschweren?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kavaciko

Gast
aber wenn man die andern Daten vergleicht wie z.b G texels oder bandwith ist sie total langsam da ist ne 9800 GT im Standart schneller ? also leute meint ihr das ist ein Garantiefall das ich hingehen kann und die karte zurück geben kann und sagen kann ich wollte eine gts 250 und die entspricht keiner und möchte mein geld zurück habe auch gerade nen gpu z screen von einer 9800 GT ausgedruckt und meiner gts damit ich denen im laden da zeigen möchte das sie zum teil langsamer ist als die standart 9800 gt
 

powerfx

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
9.352
Naja, eine GTS 250 ist es ja.
Diese POV z.B. hat ähnliche Taktraten (aber einen leiseren Kühler).

Wenn du damit nicht zufrieden bist, kannst du natürlich im Laden nachfragen, ob sie aus Kulanz umgetauscht werden kann.
 

Trackballfan

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
6.415
Du hast ja immer noch die Möglichkeit die Karte zurück zu geben da es ja ein Gewerblicher Verkäufer ist. Und dann holst Du dir eine 250 GTS bei einem Onlinehändler.
 
K

kavaciko

Gast
ich hoffe das klappt, nächste karte auf keinen fall ne GTS 250 , dann zahle ich noch was drauf und kaufe mir die 5770 von Asus. Frechheit ist das mit der Karte fühle mich total verarscht. Ich gehe denen morgen erstmal was erzählen.
Ergänzung ()

ich weiss nicht ob ich die karte zurück geben kann , ich habe sie aus dem Laden hier. http://www.mc-shop.de/


Wenn die das nicht umtauschen , dann bleibe ich da so lange und mache einen Aufstand bis die meinetwegen die Polizei rufen :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top