unbekannte GTS 250 1 gb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trackballfan schrieb:
Du hast ja immer noch die Möglichkeit die Karte zurück zu geben da es ja ein Gewerblicher Verkäufer ist.
Das ist ein verbreiteter Irrtum. Das Widerrufsrecht gilt aber nur im Fernabsatz (sofern sich in letzter Zeit nicht irgendwas geändert hat) und somit nicht im vorliegenden Fall.
 
so wie die Karte jetzt bei mir ist , kann mir einer sagen auf welchem Niveau die gerade ist ? also was ich da morgen im shop genau sagen kann? habe nicht soviel ahnung weiss nicht was ich den verkäufern sagen soll.
 
Das ist ein verbreiteter Irrtum. Das Widerrufsrecht gilt aber nur im Fernabsatz (sofern sich in letzter Zeit nicht irgendwas geändert hat) und somit nicht im vorliegenden Fall.

Blödsinn, jeder Gewerbliche Verkäufer auf eBay hat sich an das Wiederrufsrecht zu halten, ergo kann man die Karte ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurück geben. Selbst die Versandkosten müssen dem Käufer zurück ersattet werden wenn er einen Beleg der Rücksendung beilegt.

@kavaciko
Lass dir hier von unwissenden Leuten nichts erzählen, schick die Karte zurück, Gründe musst Du nicht angeben. Du musst nur beachten das es in dem 14 Tägigem Zeitraum liegt.

Edit
Schreibe dem Verkäufer einfach das Du von deinem Rückgaberecht gebauch machst, das reicht schon aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche dem verkäufer nicht schreiben , ich hatte ja den laden genannt und link gepostet wo ich das geholt habe. ich gehe da morgen persönlich hin aber ich hatte schonmal das bei den geschäften die das nicht zurück getauscht haben. Kann mir einer eine gute und glaubwürdige erklärung sagen warum ich die Karte zurück gebe , damit die mich dort verstehen und die wirklich umtauschen. Die karte hat 97€ gekostet. Es wäre traurig wenn die mir die nicht ersetzen mit einer "RICHTIGEN GTS " dann wären 97€ in die Tonne , dann könnte ich mir für weniger geld auch ne 9800 GT kaufen also ich meinte von anfang an weil die gts hat ja ungefähr die leistung ovn einer standart 9800 er :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll heißen du hast die Karte direkt im Laden vor Ort gekauft? In jedem anderen Fall hättest du nämlich die 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.

In ersterem Fall baue einfach auf die Kulanz des Händlers. Da er auch einen Internetshop betreibt wird er da auch wahrscheinlich keine großen Zicken machen, zudem will er dich ja auch nicht als zukünftigen Kunden verlieren.
Also sage einfach wie es ist, die Karte entspricht nicht der Referenz von Nvidia, du hättest das nicht gewußt, würdest aber Wert drauf legen und du fühlst dich von Colorful verarscht.
Vielleicht kaufst du ja auch stattdessen eine andere Karte bei ihm, dann klappt das schon.
 
Immer wieder zum verständlichen Durchkauen. Bei Ladenkauf gilt die Händler AGB bei Umtausch und Rückgabeanliegen.

OEM Ware muss klar gekennzeichnet sein.
Der Preis ist soweit ok für die karte, solange dir nicht wissentlich diese Karte als vollwertige GTS250 verkauft wurde.
 
Soweit ich da verstanden habe wurde ich Karte bei eBay gekuft.

@TE
Ich habe dir ja geschrieben wie Du vorgehen soltest. OK, dann eben nicht, Du scheinst ja Beratungsresistent zu sein, Dann mach doch was Du willst......
 
Frage mich gerade nur wo steht, dass der TE die Karte "Online" gekauft hat?.
Finde ich hier nichts dazu.
Also einfach ab ins Geschäft und versuchen den Umtausch zu vollziehen, oder eben mit der Karte leben.
 
ne GT hat aber 112 SP's statt 128 deshalb ist die Rechnung mit selbe Taktraten = gleiche Leistung falsch...
 
also finde das ehrlich unverschämt von colorful das ne gts 250 zu nennen da hat eine 9800 gt größere speicherbandbreite und mehr g texels als meine.
 
das mit der bei GPU-Z (ganz richtig) angezeigten Speicherbandbreite und GTexel/s sind alles nur Resultate aus den drei zu niedrigen Taktraten, GPU-Z berechnet die so. Mal also abgesehen von den GPU-, Speicher- und Shadertaktraten stimmen die Werte so (und wenn man dann noch die Tatsache ausnimmt, daß GPU-Z bei den G92b-GPUs die Fertigung und Chip-Revision nicht richtig anzeigt ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Trackballfan

kannst du nicht lesen oder willst du nicht lesen können?
der TE hat 2 mal geschrieben, das er die Karte im Laden gekauft hat und er ein Bild von
seiner bei Ebay gefunden hat.

Wenn jemand was im Laden kauft, dann greift nunmal nicht das Fernabsatzgesetzt.
Da kannst du dich drehen wie du willst, meinetwegen auch im Kreis springen oder
hüpfen, was weiß ich... ;);););):D

Nur wenn dir wissentlich was falsches verkauft wurde, dann hast du ne Möglichkeit auf
Rückgabe.

Du kannst nur auf Kulanz vom Händler hoffen. Aber auf keinen Fall rummaulen oder mit
einer Fresse in den Laden gehen, wo der Verkäufer dir schon in der Tür ansieht, das du
stinkig bist ;) Am besten höflich bleiben und ihm ruhig die Lage Schildern.
Bin selber im Einzelhandel bzw. Großhandel beschäftigt und habe jeden Tag mit Kunden zu
tun ;) ;)
 
Scarreds Geizhals-Zitat schrieb:
"Bei dieser Karte handelt es sich um eine umbenannte 9800 GTX+"
Das ist auch richtig, jede GTS 250 ist nichts anderes als eine 9800 GTX+, zumindest bezogen auf GPU-Chip, VRAM und technische Daten. Nvidia wollte halt so die G92b-Chips noch an den Mann bringen.
 
Wie gesagt, das Teil ist schon eine GTS250, nur wurden die Taktraten heruntergeschraubt, was bei den GTS250 nicht selten ist. Im Retailmarkt werden die dann "Green Edition" o.ä. genannt.
 
Das Teil sieht aus wie die GTS240 Bumblebee. Scheints ja dann auch als /Pseudo-)250er zu geben.
 
habe die Karte umgetauscht und eine Gutschrift bekommen leider mussten die mir 5€ abziehen , da die Karte nicht mehr als neu verkaufbar ist. Habe 40 € drauf gezahlt und mir die 5770 1 GB von Powercolor.
 
@AstraTomy

Mach mal halblang, wenn Du mal genauer geschaut hättest wüsstest Du das der TE den Text nach meinem Post editiert hat.

Und ich verbitte mir solch einen Ton.
 
Dann editiere deine Texte nicht sodas dann ein ganz anderes Bild entsteht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben