unbekannte Ordner auf dem Laufwerk

highsociety

Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
2.294
Hallo,

mir ist beim stöbern auf meinen SSD's aufgefallen, dass ich einige Ordner habe, mit denen ich nichts anfangen kann.
Ich hoffe jemand kann mir etwas helfen, hier klarschiff zu machen.
Manche Ordner habe ich gegoogelt, und entfernen können aber die unten stehenden sind unklar.

/C Laufwerk:
Ordner ProgrammData der ist grau hinterlegt, und nicht gelb wie die anderen, was bedeutet das?
1642093451559.png



/D Laufwerk:
WindowsApps: kann den Ordner nicht öffnen, es kommt eine Meldung, dass ich keine Benutzerrechte habe.
1642093585682.png



/D Laufwerk:
ProgrammFiles/ModifiableWindowsApps kann den leeren Ordner nicht löschen, es kommt immer die Meldung Vorgang wiederholen

1642093658327.png
 
Einfach mal googlen. Das sind alles Ordner, angelegt von Windows und notwendig. Die gibt es auch nicht erst seit Windows 10.

Und was die auf D: angeht. Die kommen vom Microsoft Store. Da hast Du halt mal Apps aus dem Store auf D: installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: highsociety, Donald Duck, SkeLLetonDancer und 5 andere
Das ausgegraute bedeutet, dass die "versteckt" sind. Wenn du die Option "versteckte Ordner anzeigen" aus hast, dann würdest du den nicht sehen.
So meine ich war das mit den ausgegrauten Ordnern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: highsociety, piepenkorn und Donald Duck
Die Daten auf dem Laufwerk D stammen wohl von einer alten Windows-Installation.
Einfach auf "Fortsetzen" klicken, um die Daten lesen zu können.

Leerer Ordner: nach TrustedInstaller googeln ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: highsociety
Zurück
Oben