Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hy ich würde gern die firmware meines Brenners flashen nur ich weiß nicht was das für einer ist.
Unter windows meint er nur atapi dvd+/-R/RW8XMAX mehr steht dazu auch nicht im bios genau dasselbe.
Der grund warum ich ihn flashen will weil er einfach keine DVDs brennen bis vor kurzen ging er noch.
Danke^^
wenn er diesselben dvdr (also wirklich diesselben, dh der gleiche mediacode) plötzlich nicht mehr brennt dann tippe ich auf defekt.
wenn es sich um andere rohls bzw aktuelle rohls handelt, kannst du ein fw update mal machen, jedoch wird es trotzdem dasbeste sein schnellstmöglich einen halbwegs aktuellen brenner zu kaufen!
p.s. ich tippe darauf, daß es sich um ein MSI DR8P (MS-8408M) handelt.
erstmal danke ich habe neue rohlinge verwendet sonst habe ich ältere benutzt die ich so hatte, die alten brannte er nur bei den neuen halt verschiedene Fehlermeldungen.
Er fängt halt einfach nicht an zu brennen bleibt einfach bei 0 stehen(brenngeschwindigkeit)
Außerdem deckt es sich damit das auf ihn steht er sei von MSI. Danke
Aslo ich hatte auch mal das Problem das mein damaliger NEC 2500 ND plötzlich keine DVD`s mehr brennen wollte.
Denn immer beim Versuch eine zu brennen kam folgende Fehlermeldung: Energiekalibrierungsfehler - was für ein Wort .
Als ich dann Rohlinge von einem anderen Hersteller genommen habe gings wieder ohne Probleme.
Installiere dir die Testversion von Everest Ultimate die du hier auf Computerbase runterladen kannst, anschliessend gehste auf die option Computer->Übersicht und scrollst solange runter bis du das Untermenü Datenträger findest. Dann sollte unter Optisches Laufwerk dein angeschlossenes Laufwerk angezeigt werden.