Unbekannter Stromstecker, wer kennt ihn?

replay92

Cadet 1st Year
Hi,
ich hab einen alten Bildschirm gefunden, allerdings ohne Netzteil. Also hab ich mir eins zugelegt, das so aussieht:

51ohouHW7ZL.jpg

Ich dachte die Stecker wären genormt und überall gleich, und das Netzteil würde passen. Aber ich hab mich getäuscht, das Netzteil passt nicht.

Nun such ich einen Adapter, aber leider kenne ich das Steckerformat vom Bildschirm nicht. Werdet ihr evtl aus den Bildern schlau?

So sieht er aus:

stecker.png

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Univesal%20AC%20DC%20Adapter.jpg

Wahrscheinlich der ganz rechts.

Könntest auch schauen das du viell so ein Stecker kaufst und einfach ranlötest. Musst nur schauen ob + oder - innen ist.

Gruß

Das ist mal eine schnelle Antwort ;)

Ich denke auch, dass es der rechte sein dürfte, aber hat der auch Stecker auch einen Namen bzw ne Bezeichnung?

Hhm weiß ich auch nicht. Nennen sich einfach Adapter.

Habe gerade mal bei Reichelt und Conrad geschaut. Aber einzeln find ich die da nicht.

Vielleicht schickste das Netzteil zurück und kaufst dir solch ein universal-Netzteil mit diversen Adaptern.

du könntest auch den namen des bildschirms preisgeben. dann kann man vllt besser suchen, anstatt nur zu raten. ;) vllt gibts dazu dann auch detailliertere bilder oder sogar andere infos bzw. schon vorhandene fragen/threads irgendwo in den weiten des internets.

Was ist, wenn das Netzteil nicht passt? Dann passiert entweder gar nichts, oder es scheppert.

Spannung und Stromstärke müssen übereinstimmen. (und bei der Stromstärke gibt es zig verschiedene Unterteilungen)

Spannung muss übereinstimmen. Stromstärke ist wayne!

Man kann sich das so vorstellen, dass die Spannung in die Leitung gepresst wird, während die Stromstärke gesogen wird.

Hatte mal das gleiche Problem, bei mir war das Netzteil abgeraucht. Musste den alten Stecker an ein neues Netzteil anlöten, da es kein Universalnetzteil mehr mit dem Stecker gab (hatte 2 rumliegen, kein Stecker passte). Glaube es ist ein "amerikanischer" Stecker, da der Monitor auch dort produziert wurde.

@ zunkiandre
der ganz rechts passt nicht. Habe den auch versucht.

Edit: Habe in der Bucht ein Netzteil mit den gleichen Werten wie das alte gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Stromstärke ist nicht wayne: Stromstärke muss am NT gleich oder höher sein.

EDIT: Ganz vergessen - die Polarität (Polung) muss auch übereinstimmen. Wobei dies in den meisten Fällen wohl zutrifft.

Also ist ein 12v 3a Netzteil und die Werte stehen auch auf dem Bildschirm drauf.

Zum Namen:

Model Name: PROFESSIONAL TFT
Model Code: CN15L TBSN/DEG
Typ No: RN15AT

Mehr steht da nicht, nichtmal n Hersteller :o

Danke. Auf meine Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass es diesen Stecker bei Conrad einzelt zu kaufen gibt.

Für alle die diesen Stecker auch suchen,d ie Artikelnr von Conrad ist 738844.

Zurück
Oben