Nightmanager
Ensign
Hallo Zusammen,
ich habe mir einen PC selber zusammangebaut und habe jetzt folgendes Problem:
Konfiguration:
Problem:
Im Gerätemanager taucht ein unbekanntes Gerät auf (welches aber lt Win funktioniert) .
Hardware ID VID 1B21 - PID 2425 Rev001
windows ist komplett jungfräulich komplett neu installiert, aktuell keinr weitere Software ausser alle Treiber vom MB Hersteller ,
aktuellste UEFI version . Win auch aktuell.
ein Abziehen aller UEB Verbraucher - intern wie extern (ausser der Maus) bringt keine Änderung.
Deinstalliere ich das unbekannte gerät poppen 2 andere Einträge auf:
Bei Systemgeräte: "Downstream Switchport PCIe" Bus 23 Gerät 0 und Port 23 Gerät 1
In der PCIe Port steckt nur dei Grafikkarte , sonst keine PCIe Geräte.
Im UEFI hab ich nichts zu USB4 gefunden (Das was ich einstellen konnte ist nur die Legacy USB Unterstützung die ich auf "aktiv" gestellt habe. Was anderes zu USB4 hab ich nicht gefunden (wobei ich sagen muss , im MSI UEFI kenne ich mich noch nicht so aus.
wenn es also iwo eine USB 4 Funktion gibt, bitte ich um Rat , wo.
Im inet finde ich nur etwas von fehlenden Treibern von Asmedia, andererseits heisst es , das es den nur für Win10 gibt.
Für win11 hat Windows wohl selber die Treiber. Es gibt keine anderen für Win11.
Auch eine versuchte WIN10 Treiber Installation hat nicht funktioniert ("nicht kompatibel")
Ich bin total ratlos, weiss jemand woran das liegt und wie ich den Fehler weg bekomme ?
tal ratlos.
ich habe mir einen PC selber zusammangebaut und habe jetzt folgendes Problem:
Konfiguration:
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 9800 X3D
Arbeitsspeicher (RAM): GSkill Falre x5-DDR5-6000 2x 16GB - Mainboard: MSI X870E Gaming Plus Wifi
Netzteil: be quiet Dark Power 14 - 1200W - Gehäuse:Cooler Master HAF 932
- Grafikkarte: MSi RTX5070 TI
- HDD / SSD: 1x Lexar NM790 M2PCI4 2TB, 1x Samsung M2 NVMe 980 500 GB
- windows 11 PRO 25H2
Problem:
Im Gerätemanager taucht ein unbekanntes Gerät auf (welches aber lt Win funktioniert) .
Hardware ID VID 1B21 - PID 2425 Rev001
windows ist komplett jungfräulich komplett neu installiert, aktuell keinr weitere Software ausser alle Treiber vom MB Hersteller ,
aktuellste UEFI version . Win auch aktuell.
ein Abziehen aller UEB Verbraucher - intern wie extern (ausser der Maus) bringt keine Änderung.
Deinstalliere ich das unbekannte gerät poppen 2 andere Einträge auf:
Bei Systemgeräte: "Downstream Switchport PCIe" Bus 23 Gerät 0 und Port 23 Gerät 1
In der PCIe Port steckt nur dei Grafikkarte , sonst keine PCIe Geräte.
Im UEFI hab ich nichts zu USB4 gefunden (Das was ich einstellen konnte ist nur die Legacy USB Unterstützung die ich auf "aktiv" gestellt habe. Was anderes zu USB4 hab ich nicht gefunden (wobei ich sagen muss , im MSI UEFI kenne ich mich noch nicht so aus.
wenn es also iwo eine USB 4 Funktion gibt, bitte ich um Rat , wo.
Im inet finde ich nur etwas von fehlenden Treibern von Asmedia, andererseits heisst es , das es den nur für Win10 gibt.
Für win11 hat Windows wohl selber die Treiber. Es gibt keine anderen für Win11.
Auch eine versuchte WIN10 Treiber Installation hat nicht funktioniert ("nicht kompatibel")
Ich bin total ratlos, weiss jemand woran das liegt und wie ich den Fehler weg bekomme ?