Unbekanntes Gerät und halber graka ram?

Seblol

Newbie
hallo
habe im geräte manager ein eigenartiges nbekanntes gerät wofür sich kein treiber findet... alle treiber der hersteller cd sind drauf, chipset auch, siehe bild unten

zudem ist noch zusagen, dass seit meiner windoof neuinstallation im bios und in win nur noch 128mb grafikspeicher statt 256mb erkannt werden, achja des neuste bios hab ich auch drauf gemacht, ob der speicher unter dem alten win und alten bios richtig erkannt wurde weiß ich allerdings nicht... fakt ist sie hat 256mb nur wo sind die hin

hw ist
acer aspire 1694 wlmi
2,0 pentium m (centrino)
1024 mb ddr2 ram
ati x700 256mb

Anhänge

• hw.JPG
    hw.JPG
    107 KB · Aufrufe: 284
hi,

also ich würde vielleicht mal den graka treiber deinstallieren und mir nen neuen runterziehen, (https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/)

sollte danach immernoch nur 128mb angezeigt werden, guck mal bei "everst home" unter Anzeige->Grafikprozessor. wenn da auch nur 128mb stehen, würde ich mal fast vermuten das die graka wirklich nur 128mb hat.

everest gibts hier:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/

Zu dem unbekannten gerät, solange es keine probleme bereitet und du keine komponente in deinem rechner vermisst, kann man sowas auch einfach ignorieren ;)

hi,
also im bios kann ich nichts einstellen, leider, aber da steht auch nur 128mb ram
grakatreiber hab ich schon nen paar mal weg und wieder drauf, brachte nichts, wobei ich jetzt mit dem neuen windows keine ati cat. mehr installen kann, vorher mit dem windows das dabei war konnte ich cat. treiber der ati seite installieren, jetzt bringt der treiber nur noch die meldung, dass ich mich an meinen notebook hersteller wenden soll wegen treibern.
also voher hatte ich den neuesten x.11 oder so heißt der glaub ich, von der ati seite, jetzt kann ich den nicht mehr installen, wie gesagt... irgendwie ist seit bios update und windoof installen der wurm drin, wobei das neue bios MUSS, beim alten ist irgendwie die lüftersteuerung falsch, der kühlt sich da halb tot und nu isser fast nie an :)

Das mit dem Grafikspeicher lässt sich erklären: Womöglich hat die Karte 128MB fest und kann dann bis zu 128MB vom Arbeitsspeicher mitnutzen als Grafikspeicher. Es gibt sowas, kann man einstellen. Auf der ACER HP sind die Infos uzm Grafikspeicher etwas widersprüchlich.

Warum machst du nich einfach nochmal das mitgelieferte Windows drauf, das BIOS-Update bleibt dabei ja erhalten. Wenn möglich könntest du ja das alte Bios nochmal aufspielen und sehen, was passiert.

Gruß

Micha

hast du denn mal dein altes bios wieder rauf geflashed und geguckt ob dann wieder alles ok is?

Sinvoller Beitrag -.-
Zock mal in höheren Auflösungen mit AA und AF
Soviel dazu

Zurück
Oben