Unbekanntes Linux gesucht (Namen vergessen)

off-the-wall

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
61
Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen,

ich hab eine sehr vage Frage an euch...
Also In den Computerbase News (glaube ich) habe ich vor einem nicht genau definierbarem Zeitraum, vielleicht 1-2 Jahre eine News gelesen, dass eine distribution oder nur eine neue GUI in entwicklung ist die irgendwie ganz toll sein soll und die irgendwie auf etwas anderes basiert, nur das sie halt jetzt besser aussieht.
Tja auf jeden fall warem in der News hüsche Bilder und die haben mir SEHR gefallen
auf dem desktop den sie zeigten war alles irgendwie gelb und schwarz/durchsichtig.
Das Projekt hatte vielleicht einen Namen mit einem X drinnen... aber sicher bin ich mir da nicht mehr.

Ok die Suchfunktion hab ich schon durchforstet aber mit dem was ich noch weiß lässt sich da nicht viel machen...
um ehrlich zu sein weis ich nicht mal sicher ob es ein Linux Betriebssystem war ^^ aber was sonst? wohl kaum ein plugin für vista ^^
 

Velines

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
395
Compiz Fusion kannst Du aber bei praktisch jeder Distribution nachinstallieren, bei vielen ist es auch schon standardmäßig dabei, eben z.B. bei Ubuntu.
 

off-the-wall

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
61
@blümli

HEY JA genau das wars :D *freu*
Also doch kein linux ;)

man ihr seid toll danke
 

freak01

Commander
Dabei seit
März 2002
Beiträge
2.677
du meinst wahrscheinlich Xgl und beryl aber nach Xgl kräht heute kein Hahn mehr,

das wurde mittlerweile in die grafikkarten-treiber und den X-server (grafische oberfläche) integriert bzw. befindet sich mit gallium 3d in abgeänderter Form z. Zt. in Entwicklung,

interessant wären:

* compiz-fusion
* kde 4.3 bzw. kde 4 mit compositing

schau dir mal beide an bzw. videos auf youtube, da wirst du augen machen ;)
 

Kpunkt

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
68
Wenns nicht so viele Effekte sein müssen, tuts xcompmgr und transset auch, die laufen auch mit abgespeckten WMs. Sind allerdings etwas kompliziert in der Konfiguration.

lg K.
 
Top