TeamViewer Motive 3

Unbekanntes Rack im Serverschrank? Was ist das für ein Anschluss?

chr1zZo

Commodore
Hallo,

in einem übernommenen Serverschrank hängt ein Rack was ich nicht kenne. Weis wer, was das für ein Anschluss ist?

K1024_IMG_3273.JPG

Das sind LWL Anschlüsse (Glasfaser) genannt Multimode Stecker einer rein und der andere raus. Das ist eine Spleissbox aus in dem die LWL Verkabelung in den Schrank geführt wird und von da geht per Patchkabel auf den Schwitch.

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Nur wo kommt die LWL Verkabelung her? Hab nirgendswo im Gebäude die Gegenanschlüsse gefunden.

Ist die Frage ernst gemeint?

Woher sollen wir das wissen, wenn wir noch nicht einmal das Gebäude kennen?

Das sind LWL Anschlüsse für SC Stecker. Vorteil ist das man eine große Distanz überwinden kann.

Im Normalfall gibt es immer eine zweite Box die mit einem Kabel verbunden ist. Aber wo die ist kann ich dir auch nicht sagen:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke. Okay, dann vermute ich, ist das für die Verbindung falls gewünscht von Haus 1 zu Haus 2 die paar meterschen entfernt sind voneinander ^^

die lwl-kabel werden nicht wirklich fest verlegt. die werden in rohren verlegt und nicht live in den mörtel! da sie außerdem nicht soooo günstig sind, hat die am ende jmd ausgebaut und verscherbelt.

Zurück
Oben