unbekanntes Symbol in der Desktopecke

ichbinsdoch

Ensign
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
160
Hallo zusammen!

Auf meinem desktop war nun schon 3-4mal in den letzten Wochen ein selsames Symbol in der linken oberen Ecke. Es lässt sich nicht anklicken oder sonst irgenwie entfernen. Fährt man mir der Maus darüber erscheint so ein Doppelpfeil, wie beim Vergrößern eines Fensters. Das ist aber dann nicht möglich.
Mein Virenscanner findet nichts. Im Taskmanager konnte ich nichts verdächtiges finden. Auch das Schließen aller Tasks, die geschlossen werden konnten half nicht gegen deas Symbol. Nach einem Neustart ist es dann verschwunden. Das Symbol erscheint glaube ich nicht sofort nach dem PC-Start, sondern irgendwann später.
Hat jemand sowas schonmal gesehen?

Gruß

eddi
 

Anhänge

blöderidiot

Captain
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
3.367
"Daemon Tools" ?
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.679
Process Explorer runterladen, das Fadenkreuz in der Toolbar wählen, Maus draufziehen, Prozess begutachten.
 

ichbinsdoch

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
160
Ne, Daemon Tools laufen da nicht.
Process Explorer kenne ich zwar, aber die Funktion mit dem Fadenkreuz noch nicht. Werde das beim nächsten Mal testen. Kann aber dauern, bis es wieder auftritt. (zum Glück)

P.S. @Yuuri: in welchem Zusammenhang steht denn das Zitat?

Gruß

eddi
 
Top