unbekanntes Symbol in der Desktopecke

ichbinsdoch

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
170
Hallo zusammen!

Auf meinem desktop war nun schon 3-4mal in den letzten Wochen ein selsames Symbol in der linken oberen Ecke. Es lässt sich nicht anklicken oder sonst irgenwie entfernen. Fährt man mir der Maus darüber erscheint so ein Doppelpfeil, wie beim Vergrößern eines Fensters. Das ist aber dann nicht möglich.
Mein Virenscanner findet nichts. Im Taskmanager konnte ich nichts verdächtiges finden. Auch das Schließen aller Tasks, die geschlossen werden konnten half nicht gegen deas Symbol. Nach einem Neustart ist es dann verschwunden. Das Symbol erscheint glaube ich nicht sofort nach dem PC-Start, sondern irgendwann später.
Hat jemand sowas schonmal gesehen?

Gruß

eddi
 

Anhänge

  • Symbol in der oberen linken Ecke.JPG
    Symbol in der oberen linken Ecke.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 617
"Daemon Tools" ?
 
Process Explorer runterladen, das Fadenkreuz in der Toolbar wählen, Maus draufziehen, Prozess begutachten.
 
Ne, Daemon Tools laufen da nicht.
Process Explorer kenne ich zwar, aber die Funktion mit dem Fadenkreuz noch nicht. Werde das beim nächsten Mal testen. Kann aber dauern, bis es wieder auftritt. (zum Glück)

P.S. @Yuuri: in welchem Zusammenhang steht denn das Zitat?

Gruß

eddi
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
10.027
Zurück
Oben