unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)

MaxR

Ensign
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
226
Hallo,

und zwar habe ich das Problem, dass mein Windows 11 aber auch mein damaliges Windows 10 keine USB-Sticks erkennen kann.

Ich habe es vorhin nochmals auf eigene Faust versucht zu lösen, also den Gerätetreiber deinstalliert, den neuesten Chipsatz-Treiber installiert und die neuesten Windows Updates geladen jedoch ohne Erfolg.
Eine der beiden USB-Stick ist auch abnormal heiß geworden, würde den nicht mehr verwednen

Jemand eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann?
 
Dann wird warscheinlich das Board defekt sein.
Oder deine getesteten USB Sticks sind defekt
 
Alle anderen USB-Geräte also Headset, Maus und Tastatur funktionieren problemlos.
Einen USB-Treiber vom Hersteller selbst konnte ich nicht finden.
 
Die Treiber bringt Windows selbst mit und an denen sollte es auch nicht liegen.
 
Um was für USB-Sticks handelt es sich denn?
USB 2.0 oder 3.0? Noname von Amazon oder was namhaftes wie Sandisk usw.?
 
Zer0DEV schrieb:
Um was für USB-Sticks handelt es sich denn?
USB 2.0 oder 3.0? Noname von Amazon oder was namhaftes wie Sandisk usw.?
2.0, im 2.0 und 3.0 Slot getestet

ist kein namenhafter, habe aber dazu noch ein SD-Lesegerät getestet mit der selben Fehlermeldung​
 
MaxR schrieb:
ist kein namenhafter, habe aber dazu noch ein SD-Lesegerät getestet mit der selben Fehlermeldung

Kann aber durchaus an den Geräten liegen die du da anschließt (USB Sticks)
und dummerweise auch das SD-Lesegerät.
Der USB des Systems scheint ja ok zu sein, wenn "Headset, Maus und Tastatur" soweit einwandfrei funktionieren.
 
Lag an den alten USB-Sticks, heute einen neuen im Mediamarkt geholt, funktioniert problemlos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben