Unbekanntes USB Gerät, Fehler beim Anfordern der Gerätebeschreibung

Sharkcruiser

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
23
Hallo, ich habe seit gestern Abend das Problem, dass nach einiger Zeit wenn der PC läuft, das Geräusch wenn ein Gerät angeschlossen wird ertönt. Dann wieder, dass es ausgesteckt wird. Mehrmals schnell hintereinander. Dann einige Zeit nichts und nach 20 Minuten ca wieder, unbegrenzte Dauer.
Im Gerätemanager wird es als unbekannt angezeigt mit Fehler beim Anfordern der Gerätebeschreibung.

Ich habe bereits eine weile gegoogelt und diverse Problemlösungen versucht.
Energiesparoptionen, Schnellstart aus, Gerät deaktivieren, deinstallieren, andere USB Geräte neu installieren, neuste Treiber suchen, PC vom Netz nehmen, PC aufmachen alles ein -austecken, PC cleaning, verwaiste Treiber deinstallieren etc etc hat alles nichts gebracht.

Es handelt sich dabei auch nicht um ein externes Gerät.

Ich benutze ansonsten Windows 10 schon längere Zeit ohne Probleme. Aber seit gestern Abend hört es einfach nicht mehr auf.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich entschuldige mich wenn das nicht das richtige Forum dafür ist, ich bin relativ neu hier.
 
Hardwareinfos fehlen -> Komplette Hardware und Peripherie auflisten, also ALLES was angesteckt ist und wo

Wie kommst du zu der Annahme, dass es kein externes Gerät ist, wenn du das nicht zuordnen kannst?
 
Ich habe bereits alle externen Geräte ausgesteckt und der Fehler blieb bestehen, auch habe ich im Geräte Manager bei USB Controller alles deinstalliert und neu gemacht und der Fehler blieb weiterhin bestehen. Auf einer anderen Seite stand dann, dass es vermutlich am Mainboard selbst liegt, aber als Lösung stand dort nur das einschicken, weshalb ich erst einmal hier Fragen wollte.

Gibt es eine einfache Möglichkeit alle Infos über meinen PC hier zu posten, anstatt alles von Hand aufzulisten?
 
Nein, wie auch? Dieses eine relevante Bauteil um das es geht wird ja nicht erkannt. Dann kann man auch nichts auslesen
 
Und was sagt der Gerätemanager in der erweiterten Anzeige? Wenn Du das Gerät anklickst, auf Details gehst und da auf HardwareID? Ist dort etwas eingetragen?
 
Bei dem Fehler normalerweise nicht:
Im Gerätemanager wird es als unbekannt angezeigt mit Fehler beim Anfordern der Gerätebeschreibung.

Aber guter Ansatz. Vielleicht steht ja doch was drin
 
Nein da steht leider nur Hardware-IDs: USB\DEVICE_DESCRIPTOR_FAILURE
 
Das ist ja schon mal was. Zumindest kann mans auf USB eingrenzen. Dann solltest du mal anfangen die Hardware aufzulisten.
 
Das Fehlerhafte taucht wie gesagt auf dann geht es 10 min quasi ein und aus, mit Windows Gerät angesteckt, ausgesteckt Sound. Dann verschwindet es mal wieder ganz aus dem Gerätemanager und dann einige Minuten später, das gleiche wieder. Habe für mich als kurzzeitge Lösung den Windows Sound gemuted, weil das ist leider unerträglich. Löst das Problem ja aber leider nicht. Ich habe auch keine Ahnung um was es sich dabei handeln könnte, denn ansonsten funktioniert der PC und alles andere einwandfrei.
Ergänzung ()

Ich habe mal einige Screenshots vom Gerätemanager und den Eigenschaften, sowie aus der Ereignisanzeige gemacht, die relevant sein könnten.
http://imgur.com/a/XhoDu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben