• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uncharted 2 Multiplayer Beta - Infos & Impressionen

Elvis

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
5.895
Als inFamous Vorbesteller und Quore Abonnent kann man vom 3/6 bis 29/6 an der Uncharted 2 Multiplayer Beta teilnehmen.

Daher dachte ich mir (als Vorbesteller) das ein entsprechender Thread für alle interessierten PS3´ler sinnvoll wäre, um zum einen alle Infos zum Multiplayer Modus zu sammeln und damit die Beta-Teilnehmer ihre Eindrücke, Screenshots etc. teilen können.


Bisher ist folgendes bekannt :


Trailer / Videos :


Uncharted 2 Multiplayer Reveal Trailer


Modi :

Es werden bis zu 10 Spieler in einer Partie spielen können.


Deathmatch

  • der Deathmatch Modus wird wohl ziemlicher standard sein
  • diverse Singleplayer Level wurden für den MP umgebaut
  • über die Level verstreute Waffen pick-ups
  • Level haben viele Deckungen & Höhenstufen, sprich taktische Möglichkeiten
  • Drake, Chloe, Sully und Elena sind als spielbare Charakter bisher bekannt
  • Skill System mit freischaltbaren Skills (z.B. präziseres Schießen beim laufen)
  • 2 Skill slots sind vorhanden
  • man sammelt Geld während der Partie, Zweck ist noch nicht bekannt

Plunder

  • Plunder ist eine art Capture the Flag Modus, also Team basierend
  • man muß einen Schatz (z.B. ein goldenes Idol) stehlen & in die eigene Basis bringen
  • wenn man den Schatz hat läuft man langsamer & kann nur die Pistole benutzen
  • man kann sich den Schatz zuwerfen, was eine interessante Variante sein könnte

Co-op

  • man spielt als Drake, Chloe und Sully in einem 3er Team
  • man spielt nicht die original Storyline, sondern einen alternativen Weg
  • es wird mehr action orientiert sein als der SP
  • man muss durch die Level kommen und wird von allem Seiten bekämpft
  • es gibt viele stellen die man nur gemeinsam schafft (z.B. schwere gegenstände bewegen)
  • man kann Mitspieler wiederbeleben oder aus den Fängen eines Gegners befreien
  • es gibt Zwischengegner die besonders stark sind

Andere Modi wurden noch nicht angekündigt, sind aber laut Kotaku nicht unwahrscheinlich.

Wenn es neue Informationen gibt werde ich die erste Seite aktualisieren, also falls ihr etwas findet, einfach posten :D

EDIT 03.06.2009

Ich konnte tatsächlich in der Mittagspause die Uncharted 2 MP Beta runterladen und zwar über meinen Deutschen Account. Der Download ist knapp 1.3 GB groß.

Im Hauptmenü kann man zwischen Multiplayer und Optionen wählen. Man kommt bei Wahl des MP in ein Matchmaking Menü wo man ein Spiel zum Joinen suchen kann. Da kann man dann auswählen welchen Modus man möchte und schon legt er los. Das ging relativ schnell, laut Anzeige waren schon 1200 Player online.

Es gibt auch 2 Menüpunkte die momentan noch ausgegraut sind, zum einen Eigenes Spiel erstellen und zum anderen Kino, dort kann man aufgezeichnete SPiele anschauen ?! Interessant.

Mit Quadrat kann man auf sein Profil zugreifen und gewisse Attribute festelegen. Zum einen kann man für jede Seite also Helden oder Schurken, seine favorisierten Skin auswählen der dann automatisch ausgewählt wird. Außerdem sieht man seinen Fortschritt (XP Punkte) und kann zwei Skills/Perks auswählen (z.B. genaueres Zielen mit Langwaffen oder Pistolen, mehr Munition im Magazin etc.).

Es sind 2 Maps dabei, auf der einen kann man Deathmatch und Plunder (CTF Variante) spielen, diese spielt bei nacht in einem Viertel mit verschiedenen Höhenstufen und einer Tempelanlage oder so in der Mitte.

Die andere Map ist Co-op und man spielt sich durch eine halb zerbombte Stadt.

Beide Maps hat man in den Trailern zum MP schon gesehen.

Ich habs zwar noch nicht sehr ausgiebig anspielen können aber es macht viel Spaß, die Grafik ist über jeden Zweifel erhaben und die Steuerung funktioniert fast perfekt. Der Co-op level macht Laune, ist aber bisher (hab ihn nicht durchspielen können) etwas Schlauchartig. Es gibt verschiedene Situationen wo man zusammenarbeiten muss um z.B. irgendwo hochzuklettern => Räuberleiter ;)

Es spielt sich, soweit ich es beurteilen kann, sehr flüssig und geht ordentlich zur Sache :) Heute Abend gehts weiter :D
 
Zuletzt bearbeitet: (update)
Gibt es eigentlich nur einen spielbaren Charakter in dem MP Modus? Ich hab inFamous nicht vorbestellt, allein wegen Uncharted2 hätte es sich gelohnt. Die Vorbesteller können dann schon berichten.
 
Steht doch oben schon ;)

Drake, Chloe und Sully sind schonmal als spielbare Charakter bekannt ...

Außerdem meine ich gelesen zu haben das man einige der Widersacher (Standardgegner) als Skins auswählen kann.

Ich denke mal alleine wegen Infamous lohnt es sich schon. :D
 
Oh danke für die Info, gleich mal updaten ;)
 
kann ich mir immernoch irgendwo inFamous inkl. Beta-key vorbestellen außer amazon.co.uk?
 
Weiterer MP Modus:
-Capture the Treasure – CTF in der Uncharted-2-Version. Zwei Teams mit maximal je vier Spielern klauen den Schatz des gegnerischen Teams. Quelle
 
@Val9000

ich weiss es nur von amazon.
uk und halt quore abo

@o.k.

das ist eigentlich der Plunder modus 8)
Wahrscheinlich ist der Name noch nicht fix...
 
Juhu, habe heute meinen Beta-Key erhalten. Freu mich schon :)
 
InFamous wurde heute von Amazon UK verschickt, dazu kam in ner sepperaten mail der Key.
 
hast du den key schon eingeben können ? bei mir kam nur das er falsch oder ungültig ist.
vermutlich wird er erst nächste woche freiigeschaltet ...
mein infamous ist leider noch nicht da.
 
Ja, bei mir steht auch ungültig oder falsch. Glaub auch das es erst nächste Woche freigeschaltet wird.
 
So, heute geht es mit der Multiplayer Beta los .. ich bin in der Mittagspause zuhause & werde mal schauen ob ichs schon runterladen kann. Dann werde ich schonmal was dazu sagen können :)

Edit:

Ich konnte es vorhin mal antesten, siehe => Update erste Seite <=
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Musik in meinen Ohren. Wenn man sowas hört/ließt, lohnt es sich doppelt auf das Spiel zu warten, Must Have 2009.
 
MEHR INFOS BITTE.Grafik echt so geil?
 
Also im Prinzip hab ich den ersten Worten von Elvis nicht wirklich viel hinzuzufügen. Hab leider auch erst wenige Minuten spielen können und dann nur den Co-Op (Bei dem anderen ist keine anderer Spieler hinzugekommen... obwohl zu dem Zeitpunkt schon gut 3990 Spieler online waren).
Neue Aktionen wie:
- Granaten aus der Deckung heraus zu werfen
- Aus der Deckung heraus zu schießen
find ich sehr gut umgesetzt.

Meiner Meinung nach sehr sehr geile Grafik.
Im Co-Op-Modus herrscht def. keine Armut an Ammo.
Man kann seine Teamkollegen in einer bestimmten Zeit wiederbeleben, um sie ins spiel zurück zuholen.

Später mehr...
Es sei denn es gibt Fragen...?
 
Konnte es auch kurz mal anspielen, aber bisher nur Deathmatch. Hinterlässt aber schon einen ganz runden Eindruck. Die Grafik ist wie gewohnt sehr gut, in den Videos kommt sie aber immer viel geiler rüber weil natürlich das Bild viel kleiner ist. ;)
Also ist jetzt keine neue Grafikrevolution, vielleicht mehr Details als im ersten Teil, die Spiegelungen im Wasser find ich sehr geil.
Das Spiel selber spielt sich eigentlich auch nicht anders, geht also alles locker von der Hand. Werd wenn ich Zeit habe mal den Coop testen.
 
Es gibt natürlich noch ein paar Bugs in der Beta, zum Beispiel startet die PS3 nach verlassen einer Partie manchmal komplett neu ^^

Das Matchmaking ist noch etwas lahm, manchmal wartet man minutenlang und es kommt kein Spieler hinzu (selbst beim 3er Co-op) und dann gehts wieder fix. Liegt aber unter anderem daran das die Beta nicht ganz auf den EU Markt angepasst ist.

Wenn man aber mal drinne ist machts richtig Laune, man ist schnell in der Action, kann viele Aktionen machen und entdeckt hier und da wieder ein Ecke wo man hochklettern kann. Das Deckungssystem funktioniert gut und insgesamt finde ich es eine Runde Sache.

Was mir auch gefällt ist das es ganz easy ist Freunde einzuladen bzw. auf die Schnelle eine Gruppe zu bilden und schwupp geht man einfach geschlossen in den nächsten Deathmatch, Plunder oder Co-op Server .. sehr angenehm :)

Das einzige was mich derzeit stört ist das wenn eine Runde vorbei ist, man in einen Nachbesprechungsschirm kommt und danach wieder in Matchmaking. Dann werden wieder neue Mitspieler bzw. ein Host gesucht anstatt das man in der selben Besetzung gerade noch eine Runde zocken kann.

Das nervt (vor allem wegen der längeren Wartezeiten) .. da muss noch nachgebessert werden.

Ansonsten macht das ganze schon einen ziemlich fertigen Eindruck :D
 
Zurück
Oben