• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption 2: Multiplayer-Beta zu Red Dead Online im November

Hätte nicht gedacht, dass ein MP like GTA Online kommt.
Hat sicherlich Etwas, wenn es ähnlich aufgebaut ist.

Wünsche es mir für den PC, aber dann macht es nicht mehr so Spaß wie auf Konsole...cheater etc.
 
Ja klar, bitte nicht von RDR berichten - gibts / kommt ja nur für Konsole... Alter Verwalter... Immer das selbe Thema in egal welchem Forum. Geil wäre wenn es dann doch für PC kommt, aber gar kein PC Gamer wusste das es das überhaupt gibt. Warum auch? Als PC Gamer liest man ja nur auf PC Seiten und die berichten ja nicht über Konsolen Spiele...

@Topic
Ich hoffe auf einen wirklich guten SP Modus. MP wurde bei GTA ja nun auch immer nur noch im MP mit neuen Features und Erweiterungen versehen. Das fand ich sehr schade. Hätte mir da auch im SP etwas mehr davon gewünscht. Aber ja, Kohle macht der MP natürlich mehr. Nur verstehe ich nicht, warum man Dinge die auch im SP möglich wären, nicht einfach auch dort integriert. Vermutlich um die Leute eben zum Online Part zu drängen... Bei mir hats nicht funktioniert.

Aber freue mich auf RDR. Hoffentlich dann diesmal auf dem PC und nicht nur für Konsolen.
 
Pc version kommt bestimmt wenn auch viel später da werkelt dann ein kleines team dran um auch noch genug kohle zu schröpfen
 
lynx007 schrieb:
Warum macht ihr Werbung jetzt für Konsolenspiel? RDR2 läuft doch überhaupt nicht auf dem PC. Kommt vermutlich auch niemals raus. Und wen dann ist es zu teuer weil es schon uralt ist.
.

Und ich bin dagegen ziemlich zuversichtlich das es für den PC kommt. Ob es 1-2 Jahre nach der Konsolen Version raus kommt juckt mich nicht bohne. Bis dahin gibt es viele gute andere Spiele. Und wenn es gar nicht raus kommt spare ich zumindest etwas Geld.

Die Zeiten als ich für 1-2 Exklusiv Spiele gleich eine teure Konsole sind gott sei Dank bei mir vorbei.
 
Ich wäre mir da nicht so sicher. Man hat ja schon bei RDR 1 erwartet, dass es auch für den PC kommt. Aber man sieht ja was daraus geworden ist. Dürfte sich nicht rentiert haben oder was auch immer. Aber die Frage ist halt, warum soll das bei RDR2 anders werden?

Wie gesagt, ich hoffe das es anders kommt - erwarten würde ich mir aber nicht sehr viel solange von offizieller Seite da nichts konkretes kommt.
 
DerSnake schrieb:
Und ich bin dagegen ziemlich zuversichtlich das es für den PC kommt. Ob es 1-2 Jahre nach der Konsolen Version raus kommt juckt mich nicht bohne. Bis dahin gibt es viele gute andere Spiele. Und wenn es gar nicht raus kommt spare ich zumindest etwas Geld.

Die Zeiten als ich für 1-2 Exklusiv Spiele gleich eine teure Konsole sind gott sei Dank bei mir vorbei.

Die gibt es aber auch dannach. Und wen mich ich entscheiden muss zwischen ein Spiel von einem kleinen Studio, so wie es mal auch das Studio damals zu Zeiten von GTA1 waren und dem aktuellen Rockstargames denen die PC Community nicht mehr sonderlich am Herzen zu liegen scheint, dann investiere ich die wenige Zeit und auch die paar Münzen die mir übrig bleiben lieber woanders. Darf jeder selbst für sich entscheiden.

Mir ist halt klar, das ich Rockstar mit groß gemacht habe. Und es geht mir nicht um das warten alleine. Es geht darum das man den Eindruck bekommt, sich dafür bezahlen bzw sich kaufen zu lassen und dann das Spiel auf dem kleinen unlukrativen PC Markt später raus zu bringen. Obwohl der PC Markt diese Firma groß gememacht hat. Dürfen sie gerne machen. Aber als service orientierter Mensch der auf der Konsumentenseite durchaus ein sehr treuer Käufer sein kann, bedeutet das umgekehrt wiederum das ich dort nicht Kaufen nicht kaufen kann.

Weil ich zum einen diese Politik nicht unterstützen möchte, es auch nicht nötig habe da es sehr viel mehr Alternativen gibt als ich zu spielen vermag und es gibt viele Firmen die versuchen den PC Markt obwohl er kleiner ist, nicht zu benachteiligen. Und genau diese Studios möchte ich dann auch unterstützen. Ich habe weder unendlich viel Zeit. Auch nicht unendlich viel Geld. Also wer verdient es am meisten? Und da brauche ich keine große Brandt für.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerPessimist schrieb:
Eine Konsole ist also kein vollwertiger Computer und damit kein Computer im eigentlichen Sinne.
So ein Unsinn. Selbstverständlich ist eine Konsole ein "vollwertiger" Computer. Eventuell meintest du PC.

Ist das hier PCBase? Nein, also alles in Butter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird ja nicht über die eigentliche Seuche "Konsole" berichtet sondern über RDR2. Von dem her ist das ok.

Aber RDR2 online könnte die nächste Seuche werden die RDR 2 nicht mehr so gut werden lässt wie Teil 1, denn Online ist immer schlecht für einen guten SP.
Gta5 war ja auch nicht mehr so gut.
 
fox40phil schrieb:
Für GTA muss endlich was komplett neues her, wie eine neue Welt / Insel zum Erkunden. Nach 1,5 Jahren des exzessiven zockens ist es seit Dezember ziemlich öde und wird von mir und meiner Crew nicht mehr wirklich gezockt.

Da ist die Luft raus. Ich spiele auch in letzter Zeit weniger. Zwischendurch mit der Crew dann mal Data Breaches oder Bogdan-Problem und der Geldfluss ist trotzdem gegeben.

Ich musste ja neu anfangen, weil R* mich 1 Monat gebannt hat und meine 3 Jahre Spielfortschitt gelöscht hat und der Support bei sowas einen F*ck drauf gab. Tickets wurden mit Botantwort geschlossen, wenn man sich gegen einen zweifelhaften Bann wehren wollte. R* wollte mir nicht den Grund für meinen Bann sagen. So habe mit der Crew den neuen Charakter hochgeboostet, sodass ich jetzt ca. 60 Mio. $ auf Kante habe. Alle wichtigen Fahr-, Flugzeuge, Helis und Immobilien habe ich und die Fahrzeuge, die ich früher hatte, aber noch fehlen, hole ich mir im Rabatt. Ich habe mir dann auch mal das besch*ssene Jetpack im Rabatt geholt, um die Rennzeiten in Jetpack-Rennen zu verbessern. Ist ja auch ein Spielziel für mich.

Aber Map-DLC? Ja bitte! Gerne auch mit Koop-Story-Modus! Die Lamar-Lowrider-Quests waren schon ein Ansatz. Die ganzen anderen Kontaktmissionen sind zusammenhangslos.

Bei RDR2 Online sehe ich es schon kommen, dass es richtig in Abf*ck ausartet, sodass Mitspieler dann immer das Pferd töten, sodass man sich immer ein neues kaufen muss. Selbst wenn es eine Versicherung gibt und diese dann ein neues Pferd stellt, muss man wieder die Zutraulichkeit hochskillen. Und wenn R* sich auf Flugautos und Flugmotorräder besinnt, um mit Western-Pendants zu Shark-Cards zu kassieren, kommt dann das fliegende Einhorn, sodass das beste reguläre Pferd dann scheiße ist und auch der mögliche Heißluftballon, der dann das Helikopter-Gegenstück wäre, dann auch scheiße ist. Ansonsten ist ja ein Teil der RDR1-Map mit drin, die Gegend um Blackwater. Selbst der Mexiko-Teil von RDR1 ist als Rohmodell drin. Das wäre dann auch was für den Onlinemodus, diesen begehbar zu machen. Von RDR1 das vollständige Modell der Map kopieren und dann bessere Texturen rauf. Einfach gedacht.

Am Storymodus ist das aber etwas wie in RDR1 richtig doof. Mangels Konsole gucke ich Let's Play und auf Youtube wurde es schon gespoilert, obwohl ich da nicht so weit bin.
Der Hauptcharakter Arthur stirbt. Tuberkulose. Da hätte man mehrere Möglichkeiten machen können, indem er überleben kann, indem er bei einer bestimmten Herangehensweise sich nicht Tuberkulose holt. Diese eine Quest, wo er von einem Infizierten vollgerotzt wird, kann auch anders verlaufen. Im Überlebensfall ginge wie bei GTA5 die Charakterwechselmöglichkeit. Mit Arthur übrige Nebenquests im alten Gebiet machen und mit John Marston Quests im Blackwater-Gebiet, anstatt alles mit John. Ich vermute es jetzt mal, dass Arthur im alten Gebiet stirbt und das Blackwater-Gebiet nur für John ist. Dahingehend wurde ich noch nicht gespoilert. Falls hier was fehlerhaft ist, bitte berichtigen und ebenfalls in Spoiler setzen.

Was für GTA noch interessant wäre, egal ob GTA5 oder 6, die Karten aus RDR1 und 2 in die Gegenwart versetzen und größer skalieren und dann Saint-Denis auf Größe von Los Santos oder Liberty City erweitern. GTA im New-Orleans-Style. Die anderen Dörfer wie Rhodes dann so groß wie Paleto Bay.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
@Banger
Evtl. hätte man irgendwie einen Arzt einrichten können den man besuchen kann, ich finde auch richtig doof das er stirbt, hätte viel lieber mit ihm noch die Gegend unsicher gemacht am Ende. Ist auch ein Grund weshalb ich nach Story direkt aus gemacht habe und direkt das Game verkauft habe. Das wirkt nach dem Tod wie eine neue Story die dort nicht richtig hinpasst, aber alles bis zu Arthurs tod ist richtig nice finde ich, obwohl ich dieses Wechseln des Lagers auch immer etwas gezwungen finde manchmal. Man weiß genau das man am Ende des Kapitels das Lager wieder wechselt.
Auffrischend finde ich Kapitel 5(?) wo man dann auf der Insel ist, vor allem sieht es sehr gut aus dort aber die Insel hätte ruhig etwas größer sein können und das Kapitel länger. ;)
Übrigens finde ich das man Saint Deniz viel zu wenig in die Story einbindet, da hätte man mehr machen können als 5-6 Quests -> siehe The Witcher 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
snickii schrieb:

Beim Let's Play bin ich kurz nach der Mission, wo Dutch den Eisenbahnmogul Cornwall getötet hat. In der Bande ist schlechte Stimmung und laut Spoiler soll sich auch noch Micah als Verräter rausstellen, der sich mit Arthur prügeln soll, wo dann Erschöpfung neben Tuberkulose den späteren Tod verursachen soll, bzw. Micah wird dann noch erschossen oder so, bevor Arthur stirbt. Aber vor der ganzen Spoilerei in den Kommentaren bei den Videos hat auch Youtube schon ein Video empfohlen, wo auf dem Vorschaubild eine Frau am Grabstein stand und da dachte ich es schon, dass es seine Geliebte ist, die vor seinem Grab steht.

Falls es hier auf CB einen RDR2-Sammelthread gibt, dann lasse uns dort weiterschreiben!
 
*gelöscht weil Spoiler nicht funktioniert hat, hoffe es hat keiner gelesen*

nur soviel, es lohnt sich auf jeden Fall die beiden Epiloge zu spielen, weil man auch dadurch mitbekommt wie es mit der Bande zum Teil weitergeht und in dem ewig langen Abspann mit Videosequenzen ebenfalls auf die Charaktere eingegangen wird und danach endlos weitergespielt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben