• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uncharted 2 vor Uncharted 1 spielen?

Kozack

Commander
Ich habe gelesen dass die story von UC2 nichts mit der von UC1 zutun hat und habe mir daraufhin UC2 gekauft. Aber jetzt sagen mir kollegen dass ich unbedingt vorher den 1. Teil spielen sollte weil da doch was zusammenhängt.
Meine frage also: Kann ich den 2. teil auch vor dem 1. spielen? Bin nämlich schon heiß auf das spiel weil man nur sehr gutes hört.

mfg.

Man sollte das 1er Spielen.
Gibt immer ein paar Anspielungen auf das 1er. ;)

Erklären sich die charaktäre nicht im spiel von alleine?
Keine lust jetzt noch das 1ser zu kaufen. Kostet nochmal geld und ich muss wieder warten... Hab das hier liegen und auch grad mal genug zeit...

Ein Muss ist es nicht, dir geht keinesfalls irgendwas von der Story flöten. Aber es gibt ein paar Anspielungen im zweiten Teil die man nicht versteht, wenn man den ersten nicht kennt (aber nichts Weltbewegendes).

außerdem sind beide Games sehr empfehlenswert. Spiel echt am besten den ersten Teil zuerst :)

Ich spiele derzeit auch Teil 2 und habe nur bemerkt, das einer der Charaktere die man später trifft auch in Teil 2 ershcheint. Es ist also als nur die Beziehung zwischen den Charakteren. Teil 1 lohnt sich aber auch.

Ja nicht dass ich nicht verstehe warum ich jetzt mit dem charakter unterwegs bin. Oder dass ich kleine details nicht verstehe.

Ich würde auf jeden Fall erst UC1 spielen! Mit UC2 kamen einige Verbesserungen, die dich dann im Nachhinein heftig an UC1 stören können :P - abgesehen davon sind aber beide extrem gut!

Ich habe mir den zweiten auch zuerst geholt, weil ich ihn im Angebot abgesahnt habe. Werde den ersten nachträglich spielen. Ich denke man wird schnell mit den Figuren warm. Ich hatte jedenfalls keine Verständnisschwierigkeiten. Es handelt sich bei Uncharted 2 ja nicht um MGS 4, welchen ohne Erfahrung mit den vorigen Teilen eigentlich kaum verständlich ist.

Zurück
Oben