• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nathan Drake Collection: Uncharted 1 bis 3 in HD auf der PS4

realAudioslave schrieb:
Wieso wird hier so oft das Wort "Abzocke" benutzt? Wer nicht will, muss es doch nicht kaufen, ist ja nicht so, das man keine Wahl hat oder gezwungen wird.

Davon abgesehen finde ich, das 60€ (teurer wird der Spaß nicht sein) für drei Games mehr als OK ist.

Man kann ja mal ein ps3 Titel auf die nexte gen portieren hat auch niemand was dagegen aber bei der ps4 wird ja fast nur portiert
Und ja das ist abzocke so ein Spiel zu portieren steht in absolut keinem Verhältnis einer eigenen Entwicklung das sind nur ein Bruchteil der kosten den original Titels
Außerdem haben sehr viele wenn nicht sogar die meisten eine ps3 vor ihrer ps4 gehabt und die haben gerade echt nicht viel Auswahl an guten spielen
 
Es ist ja nicht Naughty Dog selber die da portieren, von daher wird Uncharted 4 dadurch ja nicht verzögert. Und ob das Team dann anstelle der Portierung überhaupt ein PS4 Spiel gemacht hätte kann man nur spekulieren, das bringt nichts.

Ja, es könnte n paar mehr Spiele für die PS4 geben, aber wirklich Mangel hab ich jetzt auch nicht, das ich sag es war ein Fehler die zu kaufen. Gibt schließlich auch im Indie bereich ein paar absolute Perlen die sich lohnen.
 
Stinker88 schrieb:
Man kann ja mal ein ps3 Titel auf die nexte gen portieren hat auch niemand was dagegen aber bei der ps4 wird ja fast nur portiert
Es wird viel für die PS4 und XBO portiert, keine Frage. Anscheinend ist eine entsprechende Nachfrage vorhanden, wer kann den Publishern und Entwicklern diese zusätzliche Einnahmequelle verdenken? Falls die Portierungen auf der Wii U besseren Anklang gefunden hätten, gäbe es dort heute vermutlich auch noch nennenswerten Support der Dritthersteller.

Aber dass "fast nur portiert" wird, stimmt nun ja auch nicht so ganz. Es gibt etliche neue Spiele für die PS4, Multiplattformspiele und selbst CrossGen-Spiele sind schließlich auch neue Spiele, wenn sie auf der PS4 nicht erst etliche Monate nach anderen Versionen erscheinen.

Alien: Isolation, Assassin's Creed 4: Black Flag, Assassin's Creed: Unity, Batman: Arkham Knight, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Bloodborne, Call of Duty: Advanced Warfare, Call of Duty: Ghosts, Child of Light, Destiny, Disney Infinity 2.0, Dragon Age: Inquisition, Dragon Ball: Xenoverse, DriveClub, Dying Light, Dynasty Warriors 8 Empires, EA Sports UFC, Evolve, F1 2015, Far Cry 4, FIFA 14, FIFA 15, Final Fantasy Type-0, Game of Thrones (Telltale Games), Guilty Gear Xrd Sign, Hand of Fate, inFamous: First Light, inFamous: Second Son, Just Dance 2014, Just Dance 2015, Killzone: Shadow Fall, Lara Croft and the Temple of Osiris, LEGO Marvel Super Heroes, LEGO The Hobbit, LittleBigPlanet 3, Lords of the Fallen, Madden NFL 15, Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes, Middle-earth: Shadow of Mordor, MLB 14: The Show, MLB 15: The Show, Mortal Kombat X, MotoGP 15, NBA 2K14, NBA 2K15, Need for Speed: Rivals, NHL 15, Pro Evolution Soccer 2015, Project CARS, Resident Evil: Revelations 2, RIDE, Rocksmith 2014 Edition, Samurai Warriors 4, Sherlock Holmes: Crimes & Punishments, Skylanders Swap Force, Skylanders Trap Team, Sniper Elite 3, Tales from the Borderlands, The Crew, The Evil Within, The Golf Club, The LEGO Movie Videogame, The Order: 1886, The Witcher 3: Wild Hunt, Thief, Toukiden: Kiwami, Tour de France 2015, Trials Fusion, Watch Dogs, Wolfenstein: The New Order, Wolfenstein: The Old Blood, Worms Battleground, WWE 2K15, Zombie Army Trilogy... plus etliche Download-Spiele.
 
von wegen next gen, bald hat man die komplette ps3 remastered für die ps4.
geil
 
Abzocke? Lol. Diejenigen die sich am meisten aufregen haben nicht mal ne PS4 und sorgen sich nur um unser Wohlbefinden.

Seis drum, die Option (!), Uncharted 1-3 in HD auf der PS4 zocken zu können ist besser als die andere Option - es nicht zu können.
 
Kostet wohl wieder 60€. Hmm, ich habe alle 3 Teile für die PS3 hier, aber ich liebe die Spiele.
Uncharted 3 war auch schonmal bei PS+ dabei für die PS3 und das sah schon gut aus.

Hmm, kaufen oder nicht? :(
 
Wird definitiv geholt :) Als alter Naughty Dog-Fan habe ich bisher nur den dritten Teil gespielt und fand ihn hammer, dabei soll der laut verschiedenen Meinungen der schlechteste sein.^^ Jetzt kann ich's endlich gebührend nachholen :)
 
Da warte ich auf ein Angebot. 60€ ist mir zuviel, für Remasters zahle ich maximal 40€. Halo war die einzige Ausnahme, aber vom Umfang her auch ungeschlagen. Und es war Halo.
 
Ich freue mich drauf. Habe vor der PS4 eine 360 besessen und kam so nie in den Genuss der Drake-Spiele. Ist eine gute Gelegenheit, diese Lücke zu füllen.
Ob ich allerdings 60 EUR dafür ausgebe, ist mehr als fraglich. Ich denke mal, ich werde auch auf ein Angebot warten. Zwischen 40 und 50 EUR fände ich OK, wenn die Portierung gut gelungen ist.

Und ich persönlich sehe auch nicht das Problem, was viele hier mit den Neuauflagen von Spielen haben. Es wird ja keiner gezwungen, Spiele zu kaufen. Ist doch nur ein Hobby.
Ich z.B. habe mir damals eine Wii hauptsächlich deshalb gekauft, weil es da so viele Klassiker für die Virtual Console gab. So habe ich jede Menge Spiele (z.T. nochmal) gezockt, die ursprünglich auf Konsolen wie SNES, Mega Drive oder NeoGeo behaimatet waren.
 
Nur mal so ein Einwurf: alle schreien sie nach der PS4 Slim.
Dabei ist der größte Nachteil der PS4 ja gerade die im Vergleich zur XBox One geringere Größe!!
Dadurch ist das Teil zu laut.
Das Ganze noch kleiner zu machen würde es noch leuter machen!!

Ja, kleinere Fertigung + neues Stepping der verbauten APU.
Aber 14/16nm läuft erst 2016 an und wird dann für Spitzentechnologie (High End CPUs und GPUs) und Smartphone SoCs genutzt.
Bei dem Auftragsvolumen für Konsolen APUs dürfte es zu wenig Kapazitäten geben.
Außerdum müssen Sony und MS die Optimierung erstmal bei AMD bestellen, was ja Geld kostet.
Zudem verkaufen sich die Konsolem immer noch viel zu gut!
Ich würde daher nicht vor 2017 mit einem Refresh oder einer Slim Version rechnen.

MfG
 
tek9 schrieb:
Nach deiner Definition ist jeder Port Abzocke. Warum ist es okay wenn ein Spiel von einer Konsole auf den PC portiert wird, aber von einer last gen Konsole auf current gen nicht?

Nein. Es kommt auf die zeitliche Verschiebung und den Preis an. Die zeitliche Verschiebung bei PC Ports ist in den meisten Fällen deutlich geringer oder nicht vorhanden (Mit Ausnahmen wie GTA usw.). Sprich, sowohl PC- als auch Konsolen-Spieler bekommen das Spiel zum ersten Release-Date oder kurz hintereinander und dann rechtfertigt sich auch der Vollpreis.

Wenn beispielsweise 5 Jahre dazwischenliegen wie bei God of War, sehe ich den Vollpreis nicht als gerechtfertigt an.
 
Im PSN store kann mans ja auch schon vorbestellen. Ich finds gut. Es schadet nicht. Es gibt einige PS4 Besitzer, die es noch nicht gezockt haben. Ich z.B. Obwohl ich sogar eine PS3 hatte. Also super Gelegenheit das mal anzuzocken.
 
Im Trailer ist vom 10.7.2 bzw. 7.10.2015 (wahrscheinlich ersteres?) die Rede. Auf was bezieht sich dieses Datum? So wie ich das verstehe die Veröffentlichung oder nicht? Wieso wird das nicht in der News erwähnt?
 
Blueeye_x schrieb:
In HD...Die PS3 war doch schon eine HD Konsole.Wann kommen endlich mal neue Ideen und Spieleserien auf den Markt ?

Es ist nat. FullHD gemeint und jetzt auch vielleicht ganz sicher irgendwie mit 60 FPS :)
 
Ich freu mich tierisch drauf, wie auf so gut wie alle Remakes der letzten Jahre.
Als Nintendo-Jünger hab ich alle Uncharted und Last of Us früher auf einer geliehenen PS3 durchgerockt und werd nun selbiges auf ner PS4 wieder tun.
Die Portierung übernimmt glücklicherweise wieder Bluepoint aus Texas!
http://bluepointgames.com/

Die haben auch schon Ports für PS Vita und Xbox360 gebaut, aber natürlich besonders für PS3. Das müsste nun ihr erstes Projekt für die PS4 werden. Aber well Cell beherrscht, schafft x86 allemal =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe diese Reihe.

der erste Teil war eher so lala, aber ab Teil 2 haben die mich komplett überzeugt.

eines der wenigen Singleplayer Spiele die ich immer wieder rausgekramt und mehrmals durchgespielt habe.

Spätestens zu Weihnachten kommt bei mir eine PS4 unter den TV :)
 
Finde ich nicht schlecht. Habe Teil 1 und 2 gerade durch und 3 angefangen. Die Spielmechanik ist ja, im Gegensatz zur Grafik, kein bisschen altbacken. Wäre es früher gekommen, hätte ich mir auch sicher direkt eine PS4 gekauft. So kommt die dann mit Teil 4 und ist hoffentlich bis dahin noch etwas günstiger.

Ich fände es aber gut, wenn man als Besitzer der alten Teile einen Rabatt auf die Remastered-Versionen bekäme. Das hat schon bei TLOU gefehlt. Man könnte das ja zumindest bei Teil 3 einfach an den Online-Code auf der Anleitung binden, damit es pro gekaufter alter Version auch nur einmal Rabatt gibt.

edit: Ach ja, und bitte mehr als nur zwei Waffen, so wie in TLOU.
 
Doe Collection wurde zwar auf der Sony Konferenz nicht gezeigt, es gibt aber trotzdem etwas zu berichten.

Laut Scott Rohde wird man es nicht dabei belassen, die Grafik aufzupolieren. So werden alle drei Teile über die gleiche Steuerung verfügen und auch die KI aller Teile soll deutlich aufgewertet werden. Davpn dürfte dann vor allem der erste Teil profitieren, denn wird man ja kaum wiedererkennen ;).

https://www.youtube.com/watch?v=Xs_QgzvSBXU
 
Zurück
Oben