• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uncharted 2

für die schätze entwickelst du ein gefühl.
Ohne witz war bei mir im späteren Verlauf so, dass ich irgendwo lang kam und fast ohne drüber nachzudenken in eine bestimmte ecke gelaufen bin weil ich wusste, da muss einer sein.
Also ich habe nicht speziell danach gesucht (so dinger sind nicht mein fall ala finde 100 balbla) und hatte am ende so um die 60. Allerduings was ich so beim kumpel gesehen habe (der solche sachen durchaus gern amacht) braucht man wohl für ein paar wirkliches durchhaltevermögen oder eben einen guide.

da kommt auf jeden Fall kein Frust auf.
es gibt gegen ende ein zwei recht knackige Stellen aber im großen und ganzen ist das Spiel bis zum ende hin nirgendwo richtig frustend. Auf "crushing" sieht das natürlich anders aus, aber gerade der 2er ist auif normal buchstäblich "spielerisch" und animiert eigentlich durchweg zum weitermachen.

Ich weiß noch, dass ich gegen die ersten beiden Ur-Monster in Shambhala richtig lange gebraucht habe. Die gleichen Gegner waren danach aber irgendwie wesentlich schwächer, weil sie auch ohne die Armbrust relativ leicht starben...

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß genau was du meinst allerdings wäre eine Spoilerwarnung evtl angebracht. Stimmt an der stelle hab ich auch bsischen gehangen. Die sind schon bischen assi.

Gestern mal die Zuglevel gemacht und das Dorf aus Kapitel 16.
RICHTIG GUT! :D

Fette Action und fette Schlägereien. Und die Story ist wirklich gut und motiviert zum weiterspielen. Tolles Game.

Vllt leg ich mir auch noch Uncharted 1 zu.

Das solltest Du auf jeden Fall tun .. eigentlich wäres es besser gewesen zuerst den 1er zu spielen .. der ist nämlich grafisch immer noch sehr gut.

Man merkt allerdings das sie im 2ten Teil Steuerungstechnisch ein bisschen was verbessert haben und natürlich die Grafik nochmal ein gutes Stück zugelegt hat. Aber ansonsten ist der erste Teil Top !!

allerdings.
er fällt zwar grafisch etwas ab gegenüber 2, aber lense of truth hat da ganz aktuell einen interessanten vergleich was das angeht.
Sie vergleichen Enslaved und somit den ihrer meinung nach bestausehendsten Multiplattformtitel der meistgenutzen Engine (Unreal Engine 3) mit dem 3 Jahre alten Uncharted 1 und kommen zum Schluss das selbst heute Uncharted noch immer besser aussieht.
Die sinnhaftigkeit kann man natürlich bezweifeln, aber es zeigt einfach ganz gut wie eng der multiplatform-flaschenhals ist.
http://www.lensoftruth.com/?p=25284

Interessanter Vergleich.

Es gibt in Uncharted 1 einige Levels die die meisten aktuellen Titel beschämen :D Teilweise kann man kaum glauben das es ein Titel von 2007 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hm okay, dann muss Uncharted 1 auch her! :D

Ich weiß gar nich woher ich die Zeit nehmen soll um alleine die ganzen Exklusiv Titel der PS3 nachzuholen (hab das Teil erst seit knapp 3 Wochen). Habe bis jetzt nur Killzone 2 und Heavy Rain durch. Uncharted 2 dann bald. Dann kommen noch Resistance 1 & 2, Infamous, God of War 1 - 3, Demons Souls, Ratchet and Clank, MGS4, ..... :freak::freak:

und nebenbei will auch noch GT5 gespielt werden. Und so ein Leben neben der Konsole will auch noch gepflegt werden! :D

uncharted 2 ist echt superb!
würde aber auf jeden fall den 1. teil vor dem 2er spielen, ansonsten fehlt etwas die steigerung von extrem hohem qualitätsniveau auf simply awesome. :-)

ist tomb raider im quadrat für männer.

das Dorf aus Kapitel 16

das ist das tibet dorf?
ohne jetzt einzelheiten wie framerate oder dergleichen zu betrachten bietet u2 für mich immernoch die beste Grafik auf Konsolen und gerade dieser eine Abschnitt zaubert imo die beeindruckenste Grafik auf den Biildschirm, die eine Konsole bis heute gesehen hat.
Wenn jemand wissen will wie konsolengrafik zur zeit aussehen kann, dann soll er diesen Abshcnitt ansehn.

.mojo schrieb:
das ist das tibet dorf?
ohne jetzt einzelheiten wie framerate oder dergleichen zu betrachten bietet u2 für mich immernoch die beste Grafik auf Konsolen und gerade dieser eine Abschnitt zaubert imo die beeindruckenste Grafik auf den Biildschirm, die eine Konsole bis heute gesehen hat.
Wenn jemand wissen will wie konsolengrafik zur zeit aussehen kann, dann soll er diesen Abshcnitt ansehn.

God of War 3 kannst du auch dazu zählen.

imo schaut u2 besser aus als gow3.
so direkt vergleichen lässt es sich ohnehin nur schwer, da gow einen etwas anderen Stil verfolgt. U2 wirkt auf mich einfach noch runder.
aber grundsätzlich ja, gow3 sioeht auch bestechend gut aus.

So habs endlich durch... Mega geil. Wirklich geil.

Das Ende hat nochmal vom Schwierigkeitsgrad angezogen muss ich sagen:

Diese "Monster Menschen" die am Ende mit der Armbrust kamen, waren echt fies. Der Endgegner dagegen recht einfach und unspektakulär.

Trotzdem. Grafisch & Spielerisch eine Meisterleistung!

Der Endgegner ist mit einem Glitch noch einfacher. Besonders auf Schwierigeren Schwierigkeitsstufen.
@.mojo Ja das kann man schlecht beschreiben, weil die GOW Engine auf ganze andere Dinge ausgelegt ist. Ich finde z.b Chrons und ganz Hades (Totenbereich) einfach extrem gut designt. Bei Uncharted dagegen die Landschaft im Allgemeinen. Ich würde aber dennoch vom Stil eher Uncharted 2 bevorzugen, weil GOW eher düster und dunkel mir erscheint. Vom Styl her.

Ich dachte ja schon, gegen Ende kommt nichts mehr, aber das Spiel hat mich dann am Ende endgültig von den Socken gehauen. :D

Auch bei den ganzen Bonusclips wird deutlich, was für ein Herzblut da reingesteckt wurde, und warum der Publisher so gute Games macht. Auch die Kombination von MotionCapture und gleichzeitigem Voice Recording ist ja im Spielegenre so noch nie angewandt worden (oder doch?) und funktioniert (im englischen zumindest, wie die deutsche synchro ist weiß ich nicht) blendend. Damit wird genau der Zweck erfüllt, den ein Film auch hat: Der Gucker /Spieler wird noch tiefer in die Welt hineingezogen.

Da ich den ersten Teil auch gespielt habe, kann man direkt vergleichen was für eine grandiose Arbeit die Entwickler gemacht haben. Die Bewegungen im Teil 2 fühlen sich einen Tick besser an, aber vorallem ist die Grafik unglaublich besser geworden. Auch was mit der Engine möglich ist, die das Studio ja selber entwickelt hat, unglaublich. Als das Hochhaus oder die Brücke am Schluss oder das Bad mit Klo ( :freak: ) eingestürzt ist, musste ich mich erstmal fragen, warum hat das kein Spiel davor gemacht ?!

Die Story ist nicht innovativ, aber was genau ist schon innovativ? Was will man auf unserem kleinen Planeten Erde noch groß was total unbekanntes innovatives in ein Adventure packen? Viel wichtiger ist die Ausführung und Inszenierung und wie tief man in eine Story "emotional" involviert wird. Hier ist Uncharted 2 beispiellos. Und das schaffen nunmal sehr wenige Spiele, wenn man mal so in seine persönliche Gamehistorie blickt.

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, dadurch, dass echt geschauspiert und direkt vertont wurde, findet das Spiel auf einer ganz anderen menschlichen und emotionalen Ebene statt, als die meisten andere Spiele - es wird auch erwähnt wie noch am Set über Zeilen diskutiert wird, die eventuell nicht 100% passen. Wenn man mal so weit auf einer kreativen Ebene hinaus ist, dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Scheint aber eben ein sehr fähiges Studio zu sein, diese Naughty Dogs. Und fähige und kreative Leute braucht man auch, um so ein Spiel zu erschaffen. ;)

Genug der Huldigung, wann kommt endlich Uncharted 3 heraus? :D

Das unterschreibe ich sofort :D

Ich hab direkt nach dem Trailer zu Uncharted3 wieder Lust bekommen Uncharted2 nochmal zu zocken, einfach weils ein so tolles Erlebnis war und ichs jedesmal kaum erwarten konnte wieder an die Konsole zu kommen. Und das geht mir mittlerweile nur noch mit wenigen Games so .. die meisten liegen dann am Ende herum. Uncharted2, God of War I und Red Dead Redemption waren solche Titel .. GT5 z.B. liegt herum und ich bin gerade mal Level 3

Uncharted3 wird wieder ein Fest .. ich werd vorher den 1er & 2er nochmal durchzocken glaub ich :D

Uncharted 2 hatte ich in jeder Schwierigkeitsstufe durchgezockt. Das Spiel kann man nicht beschreiben, den muss ein PS3 besitzer selber zocken. Beim zocken kann man sich nicht Zeit lassen, da das Spiel so spannend ist und man am liebsten direkt alles erfahren will. Jetzt kann ich das Game in und auswendig, sodass ich ein Buch darüber schreiben könnte :D.

Ich freu mich schon wie ein Keks drauf vor dem 3ten Teil den einser & den zweier nochmal durchzuzocken :D

ich bin ja mal gespannt wie der Film wird..
Die Besetzung ist ja ganz ok bis genial (Marky Mark gefällt mir mittlerweile echt ganz gut als Schauspieler, Joe Pesci und De Niro sind eh gold) aber, naja, bsiher fiel noch nicht wirklich ein toller Film aus nem Spiel raus..

Zurück
Oben