• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uncharted Gameplay/Bonus Fragen

fireblade_xx

Commodore
Hallo zusammen,

habe mir gestern Uncharted gekauft und vorher beendet, war echt begeistert von dem Spiel. Im Menü kann man Waffen auswählen wenn diese freigeschaltet sind.

Aber wie schalte ich sie frei? Ich habe auch schon 50 Kills mit den Waffen, deshalb wundere ich mich und auf den üblichen Game Seiten finde ich auch nichts.

Hat dort jemand welche freigeschaltet und wenn ja wie?

Danke

Gruß

Ich glaube aber 5 habe ich schon davon, hab nicht sonderlich danach gesucht, aber Waffe hab ich gar keine. Naja mal morgen neu anfangen. Bleiben meine bisherigen Trophys erhalten?

Ja auf Neues Spiel drücken und dann Trophäen mitnehmen.
Bin jetzt auf Extrem Schwer und das ist die letzte Trophäe, die mir fehlt. Dann bekomme ich die Platin noch automatisch dazu und hab 100%.

krass..
ich hab bei allen spielen in denen es trophies gibt in keinem über 50%.
ICh spiel sie spiele aber auch nur einmal (allermeist, es gibt auch ausnahmen, da fang ich dann ein weiteres mal an. Zuende bringen tue ich dieses 2. mal aber höchst selten..) durch und dann hat man meist nicht mehr als 30-40%
krass is wipeout. da fehlen mir nur noch 3-4 Rennen aus dem letzten Block, hab aber dennoch erst - ich glaub - 17%...

^^
Habe bei LBP ca. 40% und bei Uncharted 78%, aber bald 100%.
Meine anderen Spiele haben keine Trophys.

bei mir haben auch eher weniger als mehr Spiele Trophies..
Ah GTA hat wohl welche bekommen. Evtl werd ich das mal wieder angehen. Das is halt auch son spiel das immer mal wieder Spaß macht.
wenn ich mit nem kumpel zocke, dann kann ich ein spiel auch dutzende MAle rundmachen (siehe MGS 4...), so lange es noch irgendwas zu erreichen gibt. Wenn ich aber alleine für mich spiele, ists mir nach einmal meist genug..

Ich dachte aber auch mal, dass die Trophies für irgendwas gut sind.. Dem ist aber nicht so und in mir verföüchtigt sich mehr und mehr die Hoffnung, dass sich das noch ändert..

@S3b86: Hast du schon Waffen freigeschaltet? Wenn ja wie,bzw mit was?

Ja ich habe alle Waffen bis auf die letzten 3 freigeschaltet.
Du brauchst ganz einfach Trophy Punkte. Die Zahl steht bei der Waffe dabei.
Also umso mehr Trophäen, umso mehr wird freigeschaltet.

Ich hatte so ziemlich alles freigschaltet nachdem ich Platin hatte und ich hab auch sonst schon ein par trophies^^
4c110f61d1a67f2f13afb2aeb61e906a.png

Jo hab es nun auch gemerkt. Hab vorher ein wenig gespielt und jetzt fehlen noch 5 Trophy Punkte bis zu den ersten Waffen :D

Ich hab dieses Feature nie genutzt.
Ist doch was für Cheater.

Soooooooooooooo
Es ist vollbracht!
Habe vorhin Navarro auf Extrem Schwer erschlagen.
Das Spiel war in dieser Stufe eine Tortur.

Aber nun bin ich zufrieden. 100% und Platin Trophäe, ohne Cheats oder Waffenauswahl. (Die ist in extrem Schwer ohnehin nicht nutzbar!)
Das einzige was ich genutzt hab war ne Komplettlösung für die letzten 5 Schätze, die ich nicht gefunden hab.

Zuletzt bearbeitet:
Meistens muss man sich total verbiegen um Trophäen oder GS zu sammeln, das macht dann keinen Spass. Wenn man Achievements so nebenbei ohne viel Aufwand mitnehmen kann und es trotzdem noch Spass macht tu ich das auch. Aber ein Spiel nur so zu spielen das ich auch viele Achievements bekomme ohne das es Spass macht, mache ich nicht. Ist mir echt zu blöd.
Ich spiele ein Spiel normal durch so wie es mir gefällt, ob ich so keine Trophäe hole is mir ziemlich egal.

ja solange man von den Trophäen sowies nichts hat weiß ich auch nicht warum ich welche sammeln sollte..

Angeblich soll man irgendwann die Trophies als quasi Währung in Home einsetzen könne.
Heißt also, dass man sich dann Klamotten, Möbel, etc. auch mit Trophy-Punkten anstatt echten Euronen kaufen kann.

Genau meine Meinung. Wenn man ab irgendeinem Gamescore ein Freispiel bekommen würde, oder irgendwelche Zusatzinhalte dann kostenlos im PSN runterladen könnte, dann würde ich das ja noch verstehen, aber so???
Diese Gamescoregeilheit ist ja auf der Box noch krasser.
Ich kenne welche die kaufen sich nur Spiele wo es gut Gamescore gibt.
Das ist doch krass. Ich bezweifle dass man dabei richtig Spaß hat.
Ein Game sollte man so spielen wie es für einen selber am meisten Spaß macht und sich nicht von den Entwicklern treiben lassen.

ja wie, nur in Home? nicht im Store?
klasse. Home nihct mehr benutzt seit ich es einmal versucht hatte.
Imo so unnötig wie ein Kropf.

Besser als die Achievements bei der 360, da bekommst du gar nichts für.
Sony hat eben auch nichts zu verschenken.
Siehs doch mal so, niemand zwingt dich Trophies freizuschalten.

Also ich hab Uncharted jetzt in einem Monat 4x durchgespielt und ja, es hat Spaß gemacht.
Der Grund war allerdings eher, dass ich zumindest bei einem Spiel mal 100% haben wollte. ;)

Zurück
Oben