Und noch ein Kaufberatungs-Thread

lord-of-fire

Captain
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
3.298
Da ich den Smartphone Markt nicht näher verfolge und nur alle paar Jahre was neues brauche, bin ich mal wieder an dem Punkt, daß ich nicht weiß, was ich kaufen soll. Diese Tatsache wird auch nicht dadurch vereinfacht, daß die Auswahl mittlerweile noch viel größer ist als beim letzten Mal...

Derzeit habe ich noch ein HTC Touch Diamond.

Viel größer als dieses soll das neue auch nicht werden.
Windows muß nicht mehr sein; ich tendiere zu Android.

Mördermäßige Leistung bei CPU und GPU muß nicht sein, aber es sollte zum ruckelfreien Abspielen von Musik und Filmen taugen und sich beim Navigieren nicht dauernd aufhängen (wie es das TomTom auf meinem Touch Diamond gerne tut).

Schön wäre, wenn sich auch das neu anzuschaffende Gerät als UMTS Modem oder gar Hotspot nutzen ließe.

Eigentlich würde ich ungern mehr als € 200,- ausgeben, aber wenns gute Gründe dafür gibt, bin ich auch bereit, diese Grenze nach oben zu verschieben.

Momentan fallen mir nicht mehr Kriterien ein; ggf. kann ich ja noch verfeinern, wenn ihr mir erste Vorschläge geliefert habt.
 

NiThDi

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.905
In diesem Preissegment wird eigentlich immer gern das Defy+ von Motorola empfohlen.
Ansonsten gibts noch das P970 von LG und das Xperia Ray.

All die oben genannten schaffen es eigentlich zu 99% Android flüssig darzustellen. Meine Empfehlung ist aber auf jeden Fall das Defy+. Dazu, falls die Bereitschaft zum Modden da ist, gleich CyanogenMod rauf falls verfügbar.
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.434
Also ich habe das Defy gerade hier und wollte es mir als 2. Gerät fertig machen, aber das Dingen gefällt mir überhaupt nicht. Es ist doch sehr klobig für so ein kleines Gerät und auch die Software ist nicht sonderlich praktisch und unausgereift, da liefern andere Hersteller besseres ab.

Von LG halte ich auch Abstand, da die Softwareumsetzung auch nicht sonderlich gut ist. Das Ray wäre sicherlich noch nen Blick wert.

Mir persönlich gefallen die HTC Geräte da um einiges besser. Liegen einfach schöner in der Hand, sind aus hochwertigeren Materialien und die Software ist um einiges besser umgesetzt und praktischer!

Ich würde ganz klar das Desire S empfehlen. Da es einfach eine Klasse höher ist und man dies deutlich spürt. Zudem bekommt es auch ein Update auf Android 4.0.

Wenn du es günstig bekommen möchtest, dann empfehle ich den Amazon Warehousedeal, da haste auch zur Not ein 30Tage Rückgaberecht und die üblichen 2 Jahre Gewährleistung. Es fällt nur die Herstellergarantie weg.

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B004NNW0NK/ref=sr_1_1_olp?ie=UTF8&qid=1330304836&sr=8-1&condition=used

Ist echt nen dufte Gerät! Mein Vater hat es selbst im Gebrauch und der ist super zufrieden, sogar als Smartphoneneuling.
 

lord-of-fire

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
3.298
Wie siehts denn bei den von NiThDi genannten Alternativen aus? Wird es dafür auch noch Updates auf Android 4.0 geben?

Denn von den jetzt hier genannten vier Optionen würde mir eigentlich das XPeria Ray am besten gefallen. Aber wenn es dafür kein Update geben wird, ist es raus...
 
Top