Alternate 4

...und noch ein W7 bootproblem

bazing a

Newbie
heho,

seit ca zwei Wochen sitze ich vor folgendem Problem.

Wärend des Betriebs merkte ich, dass Windows immer langsamer reagierte. Bis dann irgendwann ein einfacher Rechtsklick auf dem Desktop Minuten brauchte um angezeigt zu werden...
Da mein Pc daueron ist, dachte ick mir CC-Cleaner an -> breinigen und dann nen schicker Neustart.
Seit diesem Moment fährt der Pc normal hoch, es erscheint die Windows Anmeldeoberfläche und nach der Eingabe des pw. ist Schicht im Schacht...
Im Abgesicherten Modus funzt soweit alles einwandfrei. Habe dort einmal mit AVAST einen Komplettscann ALLER Dateien durchgeführt ( Ergebnis: zwei geringfügige Berdohungen -> gelöscht) Fehlerbild: gleichbleibend nach dem Neustart. Dann hatte ich einen Virenscan mit AVIRA durchgezogen (Ergebniss_ nix )

Zwei weitere Fehlerbilder, die sporadisch auftreten wären: nach Eingabe des Pw swiched er auf nen Blackscreen um, wobei der Mauszeiger angezeigt wird und frei/flüssig bewegbar ist. Oder aber auch nen Blackscreen mit Taskleiste, welche aber nicht funktionstüchtig ist...

Ich hatte vermutet, dass es ein Virus sein könnte, der entweder die CPU komplett belegt und so voll auslastet. Doch die Prozessorauslastung war wie im Ruhezustand. Dann dachte ich womöglich die Festplatte, aber diese ackerte auch nicht. (Geräuschpegel der Festplatte gleich null. (Es ist auch keine SSD-Platte ))

Nun seid ihr am Zug

Danke vorab

AW: ...und noch ein W7 bootproblem :)

Systemwiederherstellungspunkt von früher laden ?

AW: ...und noch ein W7 bootproblem :)

check.
Einzigen Wdhp. genommen der mir angeboten wurde laut Windows und der meines Wissens vor der Beeinträchtigung lag...
hat leider auch nichts gebracht. :-/

Hast du einen Fernseher per HDMI dran? Steck den aus oder mach ihn an.
Wenn der Mauszeiger da ist, der Rest weg ist, hat CC Cleaner die Settings gelöscht und du musst deinen primären Monitor neu einstellen.
Wie gesagt: Steck alle Anzeigen außer deines Monitors aus. Das ist es mit ca. 70% wahrscheinlichkeit.

@ emeraldmine: das finde ich wie heraus? :P
@Merle: habe nur meinen PC- Monitor angeschlossen.

Probier doch mal im BlackScreen Strg+Shift+ESC und starte dann über "file" als "new task" den "explorer".

Wenn das nicht geht im abgesicherten Modus einen neuen User anlegen und mit dem anmelden. Evtl klappts damit.

ok, du kennst den Geräte-Manager nicht :freak: Wenn aber doch in den ATAPI/IDE Controllern in den Eigenschaften schauen.

Zurück
Oben