Und plötzlich kann ich Server nicht verwalten...

XamBonX

Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
2.840
Nach dem morgendlichen Kaffe und abgearbeitete Tickets ging es auf den Win2019 Server um was zu checken, und dann werde ich mit

aaa.png

und
bbb.png


konfrontiert.

Wollte dann eine Rolle hinzufügen und dann das:
1623325132279.png


Google gibt zwar Ergebnisse her, so richtig schlau werde ich nicht daraus. Was da los? Hatte das einer? Was wurde gemacht?

Vor allem interessiert mich, wieso so Mist von heute auf morgen passiert ohne Zutun von mir. Neustarten des Servers kann ich eh erst am Wochenende. In der Zwischenzeit würde mich interessieren, was sein könnte? Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
Moin,

poste die Bilder doch bitte "direkt" in den Beitrag, dann würde ich sie mir auch anschauen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Staubgeborener
XamBonX schrieb:
Vor allem interessiert mich, wieso so Mist von heute auf morgen passiert ohne Zutun von mir.
Also damit muss man sich als Admin einfach abfinden.


Die Meldung an sich bedeutet ja erstmal nix schlimmes. Läuft auf dem Server n Virenscanner?

Reboot wird den Servermanager ziemlich sicher wieder auf Bahn bringen.
 
Oder wurde dein Account durch wiederholt falsche PW-Eingabe evtl. gesperrt?
Außerdem mal über die klassischen Tools (z.B. services.msc, eventvwr.msc) prüfen, ob es Fehler gibt oder irgendwelche Dienste nicht laufen.
 
Das passiert immer wieder mal. Hab auch mal viel Zeit nach der Ursachensuche geworfen, nur um dann am Ende doch festzustellen, dass das wohl so ist im Server-Manager. Reboot und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla
Ah Mann, ich hasse es machnmal... dann muss der Server bis Wochenede malöchen. Dann wird der re-bootet.
Ergänzung ()

kartoffelpü schrieb:
Oder wurde dein Account durch wiederholt falsche PW-Eingabe evtl. gesperrt?
Außerdem mal über die klassischen Tools (z.B. services.msc, eventvwr.msc) prüfen, ob es Fehler gibt oder irgendwelche Dienste nicht laufen.
Nein, wurde nicht gesperrt. Dienste luppen alle die laufen sollen. Nix auffälliges da.
 
Nö, war nix. Verwaltbarkeit weiterhin im Eimer, hinzufügen oder entefernen kann man nach wie vor nicht, da es nur
1623600637636.png

zu sehen gibt.
 
Zurück
Oben