Und wiedermal externe HDD kaputt .....

MonkyJunkie

Lieutenant
Hallo,

Ja das leidige Thema doch in meiner verzweifelung öffne ich einen dieser schon x-Fach forhandenen Topics.

Ich habe vor ca 2 Monaten mir eine Externe Festplatte der Firma WesternDigital (Elements 640GB) gekauft seit gestern fährt diese nicht mehr hoch , sie startet dreht an die Blaue LED fängt an zu leuchten in dem Moment geht geht sie aus das ist so ungefähr nach 9 sek.

In der Datenträgerverwaltung wird sie nicht mehr erkannt , so ist leider auch kein Testdisk möglich.

Vllt kennt jemand n Trick oder kann anhand der Beschreibung auf etwas schliessen bin über alle Informationen/links glücklich.

MFG MonkyJunkie

AW: Und wiedermal Externe HD Kaputt .....

Mal intern im Desktop PC einfach einbauen , dazu mußt du ja aber das Gehäuse beschädingen !?

Oder in die RMA schicken !?

Ist RMA diese Daten-Rettungsgeschichte ?

Und ja um sie ins Gehäuse einzubauen muss ich leider das Gehäuse beschädigen , also wäre die Garantie weg

Also die Daten der Platte sind mir mehr wert als diese selber , wenn natürlich sone Professionelle Datenrettung iwie in der Garantie enthalten ist wär das natürlich erste Wahl.

klar du kannst deine daten retten lassen ... aber das kostet extra ... und rma ist halt wenne die pladde nach wd schickst zur reperatur(garantie)

Datenrettung ist da nicht mit in der Garantie. Einzige Möglichkeit ist wohl wirklich die Platte aus dem Gehäuse zu nehmen wenn Du selbst noch etwas versuchen willst. Wenn nur der Controller im Eimer ist, dann sind Deine Daten ja noch ok. Wenn die Platte im Ar... ist, dann ist eh alles vorbei. Ne proffessionelle Datenrettung kosten mal gut und gerne 500 € aufwärts...

RMA steht für Return Material Authorization und besagt nur das du ne Nummer hast unter der die Platte im Reperatursystem verfolgt wird.

wobei da glaub ich nicht garantiert wird, dass du deine platte inklusive daten zurückbekommst.
ich würde die platte, wie schon empfohlen, einfach aus dem gehäuse nehmen und intern anschliessen.
hatte bisher nur defekte controller, noch nie defekte festlatten, ausser bei einer die mir runtergefallen ist --> selber schuld ;)

datenrettung ist schweineteuer und rechnet sich wirklich nur wenn das absolut lebenswichtige daten sind.
denke aber dass du alles wieder hast, sobald das ding intern läuft.

good luck !

ja die datenrettung beginnt bei 500€ und professionel locker mal 4000€ und habe gelesen das WD die platten nur erstetzt die alte wird entsorgt.

E: im rechner geht sie puuuuuuuh , trotzdem danke ,, war wohl nur der Controller

Zuletzt bearbeitet: (gott)

na bitte ;)
deswegen für die zukunft, nur noch festplatte und gehäuse einzeln kaufen, fährt man immer besser.

muss ja nen Grund haben das die bereits nach 2 Monaten kaputt ist. WD (green) Platen sind eigentlich recht zuverlässig.

- zu heiss geworden?
- runtergefallen? (sowas kommt immer erst sehr viel später dabei raus wenn man zig mal bei Betroffenen nachhakt. ^^)

naja mein wd mybook premium is auch nach 1jahr kaputt gegangen .... und war auf mein tisch und stand nur doof rum ( immer angeschlossen) nie runtergefallen oder sonstwas .... hdtune zeigte nur haufenweise defekte sektoren

mir ist ebenfalls eine maxtor eingegangen, die ihr ganzes (kurzes) leben lang auf meinem tisch verbracht hat.
platte ausgebaut und siehe da, alles wieder in ordnung.
diese controller halten einfach nichts mehr aus, nicht umsonst sind diese a.i.o. lösungen manchmal sogar billiger oder gleich teuer wie die platte alleine.
meine 3 icy box gehäuse laufen nach zig jahren immer noch ohne murren, und ich kann selber entscheiden wie und wann ich platten tausche / einschicke etc etc...

Alternate 5
Zurück
Oben