Externe HDD kaputt - Überhitzt?

MAP94

Captain
Hallo liebe CB Community!

Erstmal frohe Weihnachten euch allen!

Nun zu meinem Problem:

Ich habe heute Windows 7 Ultimate bekommen und installiert. Meine gesammten Dateien habe ich auf einer ca. 3 Jahre alten externen Samsung HDD mit 250GB Speicherkapazität.

Nach dem neu Aufsetzten hab ich noch meine privaten Bilder, Musik, Videos etc. auf meine Systemplatte kopiert. Auf der ext. HDD waren jedoch auch noch Spielstände und solche Sachen.
Die HDD ging einfach so im laufenden Betrieb aus. Danach konnte ich sie bis jetzt nicht wieder einschalten. Es passiert einfach nichts. Dazu muss ich sagen, dass das Gahäuse der Platte schon recht warm war, aber nicht extrem warm. Kann es sein, dass sie einfach überhitzt ist?

Garantie habe ich darauf nicht mehr. Die Platte an sich ist mir ja auch egal, jedoch der Verlust der Daten ärgert mich im Moment sehr.
Was kann man machen, außer die HDD zu einer Firma schicken, die die Daten wiederherstellt? Denn das ist sehr teuer.

Danke schonmal!

Mfg

Würde mal versuchen die Platte aus dem Laufwerksgehäuse auszubauen und in dein rechner einbauen und schauen ob sie da erkannt wird

Okay, werde ich dann mal versuchen. Danke für deine Hilfe!

Ich hab die mal am Pc angeschlossen. Dort rührt sich auch garnichts. Die HDD geht erst gar nicht an und wird im BIOS auch nicht erkannt.
Das war's dann wohl, denk ich? :(

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben