• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Under The Waves (Unterwasser-Adventure von Parallel Studios/Quantic Dream)

msv

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
954
Ganz frisch heute erschienen und eben mal reingespielt, da mich das Spiel von der Unterwasser-Prämisse und der in den Trailern transportierten Stimmung her sofort gepackt hat. Und nach der ersten halben Stunde bisher nicht bereut, auch wenns das minimalistischste Grafikmenü hat, das ich seit langem gesehen habe (s. Screenshot #4)... 😅

UTW_1920x1080.jpg

Under The Waves bei Quantic Dream / Steam
Ein weiterer Unreal Engine-Titel mit heaaaavy Postprocessing, das sich zumindest bisher im Menü nicht deaktivieren lässt. Stört mich persönlich nicht weiter, ich mag die Widescreen-Optik inkl. Filmkorn, Motion Blur und Chromatic Aberration. Passt zum Genre des handlungsgetriebenen cineastischen Adventures.

Das Bildformat ist 2,00:1, in Cutscenes wirds noch breiter und wechselt ins beliebte Kinoformat 2,35:1. Werden wahrscheinlich auch nicht alle mögen, aber ich mags 😉.

20230829220745_1.jpg20230829222157_1.jpg20230829222528_1.jpg20230829222615_1.jpg20230829222905_1.jpg20230829231643_1.jpg20230829232055_1.jpg20230829232120_1.jpg20230830192227_1.jpg20230830193251_1.jpg

Habt ihr das Spiel auch auf dem Schirm oder sogar schon angespielt?
 
Zuletzt bearbeitet: (Weitere Screenshots hinzugefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, Flomek und Xero261286
Danke für den Tipp, ich schau´s mir mal an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv
Kein Ultrawide Support, kein Geld für die Entwickler.
 
Wie, kein Ultrawide-Support, obwohl das Spiel eh schon durchgehend mindestens in 2,00:1 präsentiert wird? Das ist ja Quatsch 🙃.
 
Das Spiel hat kein Ultrawide-Support, dafür dann schöne schwarze Balken.
 
@SKu, ja deswegen mein ich ja, das ist ja dann doppelt doof für Ultrawide-Besitzer. Vor allem wenn’s optisch eh schon für Ultrawide ausgelegt ist. Sieht bestimmt großartig aus in UWQHD(+) und dann noch auf einem OLED-Monitor. Tut es ja so schon auf nem normalen 16:9 IPS Screen.
 
Zurück
Oben