News Underground: Amazon bezahlt Entwickler für kostenlose Apps pro Minute

Kann aber ziemlich schnell ausgenutzt werden wenn die App so programmiert wird das sie dann noch im Hintergrund läuft nehme ich mal an.
 
Also hab mal ne App geladen aus dem Underground Store hat noch nicht funktioniert bei mir aufgrund der Datennachverfolgung, die noch nicht aktiviert war. Vielleicht ein Serverproblem von Amazon?
Klappt's bei einem von Euch?
 
Ähm stand das nicht schon in der 1. News dazu oder zumindest da in den Kommentaren? slowpoke much?
 
Ich hoffe einfach, dass Amazon damit auf die Nase fliegt :p die riesenkonzerne müssen doch nicht alle ihre Krakenarme ausstrecken :/
 
Umsonst ist nichts. Ihr zahlt mit euren Daten und das nicht zu knapp. Hatte die App 5 Minuten drauf und danach direkt wieder deinstalliert.
 
He He dann könnte man sich ein zweites Smartphone kaufen und sich die App laden und die dann denn ganzen Tag über nutzen um damit etwas sein Verdienst zu verbessern oder man stellt Leute ein die denn ganzen Tag die App nutzen aber dann auf zwei Geräten :D besser wäre es anstelle jemanden einzustellen eine Stellenausschreibung für ein Unbezahltest Praktikum als App Nutzer :D:D Ehrlich gesagt wundert es mich überhaupt das Amazon überhaupt noch gibt da kann man ja nicht einmal mit PayPal Bezahlen und die Provision ist extrem hoch wenn man was dort verkaufen will. Amozon ist einfach nur da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuvor wars besser, da gabs jeden Tag eine App kostenlos, jetzt wird man dafür extra auspioniert. Neue Apps hats da eh nicht, die hat man schon wenn man täglich die App abgestaubt hat in der Vergangenheit.
 
TB1333 schrieb:
Am besten finde ich die 52 verschiedenen Berechtigungen, die die App verlangt :lol:

Am besten die NSA bietet einen eigenen App-Store an Free for your Data, also wenn man die Arbeitsbedingungen sich bei Amzon ansieht dann wundert es mich nicht bei denn vielen Berechtigungen.
 
kmaier504 schrieb:
He He dann könnte man sich ein zweites Smartphone kaufen und sich die App laden und die dann denn ganzen Tag über nutzen um damit etwas sein Verdienst zu verbessern oder man stellt Leute ein die denn ganzen Tag die App nutzen aber dann auf zwei Geräten ...

hast du überlesen wie wenig Geld es pro Minute für den Entwickler gibt?

da reisst du selbst mit mehreren Zombie-Phones nix, das geht nur über die Masse
 
0.0018€ * 60 * 24 = 2.592€/Tag
Das ist viel. Da kann man sich sogar neuwertige Billig-Smartphones um 50€ kaufen und die ammortisieren sich bereits in 20 Tagen.
Besser als Bitcoin-Minen und v.a. nicht so stromhungrig.

Amazon sollte das berücksichtigen und entsprechende Mechanismen einbauen, wenn sie es noch nicht haben.
 
Die Apps scheinen aber teilweise nicht den Originalapps aus dem Play Store zu entsprechen. Da wird dann teilweise mehr von der App ausspioniert als man es gewohnt ist. Einfach die Bewertungen der Underground Apps lesen...
 
Theobald93 schrieb:
0.0018€ * 60 * 24 = 2.592€/Tag
Das ist viel. Da kann man sich sogar neuwertige Billig-Smartphones um 50€ kaufen und die ammortisieren sich bereits in 20 Tagen.
Besser als Bitcoin-Minen und v.a. nicht so stromhungrig.

Amazon sollte das berücksichtigen und entsprechende Mechanismen einbauen, wenn sie es noch nicht haben.


Für 24h Dauerbenutzung pro Smartphone pro Tag= 2,592 Verdienst.

Um das zu verdeutlichen:
in 30 Tagen sind das 77.76
zuzüglich Kosten für Strom, Zeitaufwand, sonstiges.

Ich gehe mal ganz stark davon aus das es sich um tatsächliche Nutzung handelt und nicht um "aktive APP".
Mir wäre die Zeit bei einem solchen "System" zu schade.

Für Entwickler wird sich das bestimmt bei Apps der folgenden Kategorien lohnen:
Navigation
Blitzermelder
Musicstreaming
 
Zuletzt bearbeitet:
kmaier504 schrieb:
He He dann könnte man sich ein zweites Smartphone kaufen und sich die App laden und die dann denn ganzen Tag über nutzen um damit etwas sein Verdienst zu verbessern .

für 2,59 euro pro Tag:lol:
 
iAtNeH schrieb:
für 2,59 euro pro Tag:lol:

man könnte sicher lich auch eine automatisierung für android entwickeln so das man nicht am handy selbst dran sein muss, und wenn man das mit mehreren alten handys aus der schublade macht, kann man sicherlich gut dazuverdienen :D
 
Ich stellte mit da die Frage wie stark sich so eine Dauerüberwachung auf den Akku auswirkt wenn da immer eine App mit läuft die alles protokollieren muss, vom Datenschutz mal ganz angesehen.
 
Gamefaq schrieb:
Ich stellte mit da die Frage wie stark sich so eine Dauerüberwachung auf den Akku auswirkt wenn da immer eine App mit läuft die alles protokollieren muss, vom Datenschutz mal ganz angesehen.
Eine App mehr oder weniger die das macht reisst es da nicht raus - vom Betriebssystem ganz zu schweigen.
 
Gamefaq schrieb:
Ich stellte mit da die Frage wie stark sich so eine Dauerüberwachung auf den Akku auswirkt wenn da immer eine App mit läuft die alles protokollieren muss, vom Datenschutz mal ganz angesehen.
Amazon nutzt ja nur eine schon vorhandene Funktion von Android dafür. Es läuft also nichts extra.
 
Zurück
Oben