Underscan Problem AMD C-50 Netbook

masteryoda0805

Cadet 4th Year
Hi,

Ich möchte mein altes Netbook (Acer Aspire One 522) mit AMD C-50 APU vorrübergehend als HTPC verwenden. Ich habe nun jedoch das Problem, dass ich in meinem AMD Vision Engine Control Center (Version 12.4) den Punkt Skalierungsoption unter "Meine Flachbildschirme" nicht habe und deshalb nicht underscanning verwenden kann, damit das Bild auf die Größe des LED TV skalliert wird. Habt ihr Lösungsvorschläge? Liegt es an der Version des AMD Vision Engine Control Center, dass der Punkt Underscanning anderswo zu finden ist oder liegt es an der C-50 APU, die diese Funktion nicht unterstützt. Habe übrigens mein Netbook via HDMI mit dem TV verbunden.

Falls ich das Problem nicht verständlich dargestellt hab, kann ich gerne einen Screenshot posten.

LG

Könnte daran liegen, dass die underscan Funktion für Notebookbildschirme nicht notwendig ist. Ist es möglich, dass du die Funktion aber eventuell findest wenn du per Rechtsklick in der Taskleiste auf das CCC Symbol klickst, dann deinen Bildschirm (halt den alternativen Videoausgang) und dort auf erweiterter Desktop gehst?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch Overscan im Bildschirmmenü auszumachen. Bei mir hats so geholfen. Dann brauchst du den Treiber dafür nicht.