Undervolten aber was ist richtig?

03andreas02

Ensign
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
131
Hallo Leute, ich Undervolte meinen AMD FX 8350, weil dieser zu heiß für mein System wird. Ich habe es bis jetzt nur mit der Software AMD Overdrive gemacht. Und es hat funktioniert, jedoch behält es nicht die Voltage bei und ich muss es ab und an neu einstellen.
Deswegen möchte ich es im Bios machen, jedoch weiß ich nicht was ich dort umstellen muss.
Asus M5A78L LE ist mein Mainboard.

Nicht die Zahl beachten, es steht überall auto.
In Overdrive heißt es CPU VID, dies finde ich nicht in meinem BIOS sondern eben nur die folgenden Dinge. Womit reguliere ich die Voltage?
 

Anhänge

  • amd.jpg
    amd.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 501
Ist ausschließbar das es nicht die Spannungswandler auf dem Board sind?
Bzw. welche Probleme zeigen sich?
 
Nunja es geht um die Temperatur. Ja Spannungswandler machen Probleme. Haben bereits eigene Kühlkörper bekommen und einen Topblower. Und die Spannung zu reduzieren hat geholfen und mir gehts es darum, was das in meinem BIOS ist.
 
CPU overvoltage - erst mal auf Auto, dann mit CPU-Z die Spannung auslesen - unter Last versteht sich, am besten prime95. Dann unter dieser Spannung betreiben, step by step, wenn es crasht wieder einen Schritt hoch. Das machst du solange bis dat Dingen stabil läuft.
 
Undervoltet habe ich den ja schon bis auf 1.25V mit AMD Overdrive, aber dieser Resettet die Spannung nach dem Systemstart immer wieder :D
Also ist es CPU Overvoltage, ich werde es mal versuchen.
 
Ich hatte zu meinen FX Zeiten mit Software undervoltet.
Sehr gut hier ist das Programm AmdMsrTweaker

Gruß
 
Zurück
Oben