Hallo, mir ist aufgefallen, dass nach dem Undervolting meine RTX 5070 Ti im Idle auf 800 MHz hochtaktet, anstatt im Idle (180mhz) herunterzutakten.
Daraufhin habe ich etwas recherchiert, und es gibt einige Reddit-Posts, die sagen, dass das passiert, weil viele YouTube-Videos zeigen, dass man die Curve mit Shift komplett anheben soll.
Das soll jedoch laut diesem Video falsch sein:
Man muss vorher den Idle-Wert per Rechtsklick bis zur gewünschten mV markieren, damit sich der Bereich davor nicht mit anhebt.
Meine Frage: Wie findet man den gewünschten Idle-Wert am besten heraus? Ist es hier im Video 0,80 V, oder ist der Wert bei jeder Blackwell-Grafikkarte gleich?
Danke
Daraufhin habe ich etwas recherchiert, und es gibt einige Reddit-Posts, die sagen, dass das passiert, weil viele YouTube-Videos zeigen, dass man die Curve mit Shift komplett anheben soll.
Das soll jedoch laut diesem Video falsch sein:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Man muss vorher den Idle-Wert per Rechtsklick bis zur gewünschten mV markieren, damit sich der Bereich davor nicht mit anhebt.
Meine Frage: Wie findet man den gewünschten Idle-Wert am besten heraus? Ist es hier im Video 0,80 V, oder ist der Wert bei jeder Blackwell-Grafikkarte gleich?
Danke