Unendliche Ladezeiten mit neuem PC

Wishezz

Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.965
Hi,

ich hatte eigentlich gehofft dass das Spiel endlich mal schneller ist.
Ingame ist auch super flüssig.
Nur lädt der mit dem Core i7 930 min. 5x so lange wie mit dem Core2Duo E6750 den ich vorher hatte. Da kann ich mir getrost nen Kaffee machen.

OS ist Windows Vista x64.
Den rest seht ihr ja in der Sig.

Habt ihr ne Idee was ich ggf. tun kann?

Ich hab die Vermutung es liegt daran das Vista mit dem 8 Threads nicht klar kommt. Aber wenn das Spiel doch eh nicht mehr als 2 oder 4 verarbeiten kann müßte die höhere Taktung doch wieder was rausreissen.
 
S

Scrush

Gast
mach mak die virtuelln threads mal aus und haste auch den neusten patch oder wenigstens den patch 1.0.0.4 drauf? also den der vor dem addon kam? der war sehr gut für gta.der neue zieht fps wie sau.

habe mal gelesen das die virtuellen kerne gta etwas bremsen aber am besten mal selber testen

ansonsten tut vsync die ladezeit erhöhen aber das is unterschiedlich ich hatte auch mal mit vsync nur 3 -4 ladebilder aber auch mal 15 -20 aufm alten system. aber ohne vsync isses eklisch
 

Merle

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
11.206
Dauert bei mir (siehe Sig) auch 2 Minuten. Bei nem Freund (Q6600, 9800 OC) auch 4 Minuten oder so... Wenn ich alles ganz runterdreh lädt es schneller.
 
S

Sp3cial Us3r

Gast
Also dann stimmt bei euch etwas gewaltig nicht :freak:
Mit meinem E5300 @3,8ghz läd das Game in weniger als 1 Minute und das bei einer Uralten IDE 250GB Maxtor Platte die Katastrophale Smart/Lese/Schreibwerte besitzt :)
 

MeisterLampeXI

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
37
Mh an Hyperthreading kanns eig nich liegen, hab des au aktiv und ne ladezeit von 20 sek oder so (mim neusten Patch).
 
D

Diplo

Gast
@MeisterLampeXI


Du hast auch Windows 7 (Was deutlich besser mit 8 Threads umgeht als Vista). Hatte damals auch Probleme mit HT bei Vista, zum testen mal abschalten im Bios. Mit dem neusten Patch und Vsync On hab ich vielleicht 2-4 Ladebilder, dann bin ich ingame. Damals aber auch teilweise bis zu 20 Ladebilder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pain_Deluxe

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.569
Auf meiner WD blue und dem x3 sinds vlt 30 sec da stimmt echt was nicht
 
Top