Unentschlossen - Grafikkartenkauf

ok dann bleib ich doch bei meiner gtx, kosten sind ja momentan nicht so wichtig, hab lange dafür gespart; außerdem spiel ich sowieso auf hohe auflösung.
und ich hol mir nur eine da SLI sich ja nicht auszahlt.

aber wie schauts mitm arbeitsspeicher aus. also mir wurde empohlen von g.skill welche zu holen. und Schmidi137 empfahl mir CL5 800. das sagt mir aber momentan wenig :(
das einzigste was ist das ich 4x 1gb haben will. könnt ihr mir da auch was empfehlen (CL% 800)

Kauf dir eine GT, die reicht locker aus.
Bin selbst stolzer besitzer einer 8800 GT GS und die ist bei keinem game das ich spiele (bioshock, the witcher, anno 1701) bei 1680*1050 in die knie zu zwingen und das bei max details wohlgemerkt.
Vorallem kannst du bei der goldensample dank des besseren Lüfters die taktraten auch selbst gut nach oben schrauben.
mfg

die GTS ist in 1280 und in 1600 x...schneller als die GTX hast du nicht die Performance rates geshene?
abgesehen davon hat die GTS ein VIIEEEL größeres OC Potenzial

Nimm die GT, alles andere ist rausgeworfenes Geld. Für 22" reicht die, für COD4 reicht da sogar ne 3850 256MB@fulldetail.

Die 1600er Auflösung kann man mit der 1680er zwar vergleichen, allerdings ist die 1680 anspruchsloser, also schaffst du eher mehr fps als weniger.

Kannst auch ne 3870 in Erwägung ziehen, die ist mit der Standard-Kühlung schon richtig leise, bei der GT würd ich eher eine mit ner verbesserten Kühllösung nehmen (teurer)

Merke: Man muss nicht ganzes (lange) Erspartes verkloppen, lieber umsichtig kaufen (P/L-Sieger), da fährt man auf lange Sicht besser. Grad wo im Juli schon die nächste Graka-Generation vor der Tür steht. Wieder mehr Leistung und aktuelle Technik fürs selbe Geld. Insofern würd ich dir sogar zu ner 3850 raten, für nur 120€ bekommst du für 22"WS absolut ausreichende Lesitung.

P/L Champ siehe hier: https://www.computerbase.de/artikel...seite-30#abschnitt_preis_leistung_verhaeltnis

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok das mit der graka lass ich mir heute nacht nochmal durch kopf gehen. aber jetzt muß ich nur noch meine arbeitspeicherfrage klären, dann klappt alles ;) ist der von mir oben genannte link zu empfehlen?

Klar, kannst aber auch einen von den ersten drei hier nehmen, alles deutsche Markenhersteller:

http://geizhals.at/deutschland/?cat...1024&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=on

Ansonsten siehe RAM-FAQ

https://www.computerbase.de/forum/threads/ratgeber-kauf-von-ddr2-ram-modulen.305501/

Ob 2x2 oder 4x1 ist IMO wurscht, die 2GB sind halt teurer, alerdings kann man später (lol) auch noch mal 2x2 dazutun und hat dann 8GB (dickes lol). 4x1 ist bestens.

Naja hab noch mal geschaut, 2GB sind auch nicht teuer, eigentlich kosten die genauso viel :D

http://geizhals.at/deutschland/?cat...2048&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=on

Mach was du willst ;)

2x2 GB sind immer besser als 4x1 GB. Viele Boards haben mit 4 Riegeln Probleme oder brauchen dann mehr Spannung als nötig. Außerdem kann man nicht mehr aufrüsten. Beides entfällt wenn du dir gleich 2x2 GB kaufst.

Ja 2x2GB sind schon gut aber willst du wirklich hoch übertakten?
Ich denke mal die G.Skill 800er haben genügend oc-potential und mit ein bisschen mehr Volt gehen die bestimmt bis ~1000 Mhz.
(Kann man jedoch nie genau sagen)

jo speicher am besten 2 mal 2GB und nimm die GTX die is in deiner und höheren auglösungen das beste ( Wehe hier kommt jetz einer mit der 3870X2, dann:grr::utminigun:
er will crysis spielen welches dank umfangreicher anpassung durch nvidia kein cf unterstützt)
gtx is für dich momentan am besten

Zuletzt bearbeitet: (scheiß drankolz macht zu viele schreibfehler)
Ich weiß, ihr hört ja sowieso nicht auf mich. Aber ich möchte nochmal was zur Grafikkarte sagen. Meiner Meinung nach, sollte man die 8800 GTX nicht mehr empfehlen. Die Karte hat jetzt fast 1,5 Jahre auf dem Buckel, keinen richtigen HD Support und verbraucht massig Strom. Wer will sich den schon beim Kauf alte Hardware einbauen. Wer eine richtige Highend Karte will soll noch bis März warten oder sich mit eine GT begnügen. Die neue GTS rechtfertigt für ihre 10% Mehrleistung auch keine 50€ Aufpreis. Die ganzen zusammengeklatschten Karten sind auch nicht ohne weiteres zu empfehlen.

Davon abgesehen ist die GeForce 8800 GT die drittschnellste Grafikkarte auf dem Markt, kostet allerdings nur die Hälfte des Top-Modells und ist in den meisten Qualitätseinstellungen nicht viel langsamer als das GTX-Modell. Falls die Einstellungen nicht höher als 1600x1200 mit vier-fachem Anti-Aliasing sowie 16-facher anisotroper Filterung sein müssen, können wir die GeForce 8800 GT jedem Käufer wärmstens empfehlen. Einzig wer in 2560x1600 noch gerne Kantenglättung hinzuschalten möchte, für den lohnt es sich, nach einem noch potenteren 3D-Beschleuniger Ausschau zu halten.

Quelle CB

Zuletzt bearbeitet:
doch doch, ich hab deine meinung sehrwohl wahrgenommen. und deine meinung bringt mir immer zweifel doch zur gt zu wechseln. ich bin hier für jede meinung und jeden post sehr dankbar

Zurück
Oben