Unentschlossen - Grafikkartenkauf

jop kann yorkfield nur zustimmen!
Außerdem ist eine 8800 gt mit ca. 190€-210€ auch nicht gerade unwesentlich billiger als eine GTX mit min. ca. 300! Auch wenn der Preis erstmal sekundär ist, weiß ich nicht ob er für so wenig Mehrleistung noch gerechtfertigt ist.
Die 100€ würde ich persöhnlich lieber sparen und dann in nem Jahr oder so nochmal zusammen mit dem Erlös der Karte aufrüsten...
 
Nur mal als Beispiel oder Anregung. Für 180€ (!) bekommt man eine GT mit Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Modulen. Diese kann man locker mit 5 Mausklicks auf Amp! oder sogar Akimbo Niveau Takten und ist damit in deiner Auflösung einer GTX ebenbürtig. Und selbst Top spiele wie COD4 laufen so mit maximalen Qualitätseinstellungen flüssig. Für Crysis reicht das selbstverständlich nicht ganz, dort wirst du mit allem auf High etwa auf durchschnittlich 30 FPS kommen ohne AA.

291787.jpg

http://geizhals.at/deutschland/a291787.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder die 3870X2 oder aber als "Low Budget" (Ist sie nicht wirklich, aber in deinem Feld die günstigste Lösung) Übergangslösung die 8800GT.
 
Insgesamt würden wir schon für die angesetzten 170 Euro eine Kaufempfehlung für die GeForce 9600 GT aussprechen, denn für so wenig Geld liefert das neue Nvidia-Produkt sehr viel Leistung. Allerdings sind diese 170 Euro eindeutig zu nahe an den aktuellen Preisen einer GeForce 8800 GT dran, die für zehn Euro mehr das bessere Angebot ist. Für 150 Euro dagegen wäre die GeForce 9600 GT sehr gut platziert und beinahe ohne Konkurrenz.

https://www.computerbase.de/2008-02/test-nvidia-geforce-9600-gt-sli/
 
nehm entweder eine 8800GT und kauf dir in 1-2 jahren ne neue oder wenns dir zu wenig leistung bringt dann halt 2 8800GT SLI. da haste das beste preis/leistung verhältnis.
 
@Lübke:

Falls er doch weniger inverstieren will als ursprünglich geplant, sicher ne gute Alterative! Angesichts seines großen Budgets würde ich aber eher zur 8800gt greifen!

@Yorkfield: Hübsche Karte! Hatte ich vorher noch nicht gesehen!
 
Wie gesagt, als Übergangslösung bis zur nextgen kommt nur die 3850 256MB in Frage, weil die einfach am günstigsten ist. Somit ist der Wertverlust potentiell am geringsten. Die Leistung ist aber ausreichend.

Für 30€ mehr aktuell gibts die 9600, die sich aber für 30€ mehr IMO (noch) nicht genug von der ATI distanzieren kann.

Wenn du ein Jahr Ruhe haben willst, nimm die 3870 oder die 8800GT.

Die 3870 ist günstiger als die 8800, aber der Unterschied ist zu gering, als das man nicht noch was drauflegen könnte und die schnellere GT nehmen. Wobei die ATI auch so ihre Vorteile hat.
(aktuelle features, stromsparend, Dualslot-Kühlung (OK, kann man so oder so sehen))

Alles andere ist Geldverschwendung (GTX, GTS usw.)
 
Zurück
Oben